- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist frisch renoviert und entsprechend ist alles recht sauber und modern. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend, im Schrank gibt es sogar Bügelbrett und Bügeleisen. Die Betten haben wir allerdings als Katastrophe empfunden, da sie viel zu weich waren, man hatte richtig das Gefühl, dass die Matratze über einem zusammenklappen würde. Auf meine Anfrage an der Rezeption, ob man hier vielleicht durch ein Brett unter der Matratze etwas Abhilfe schaffen könnte habe ich nie wieder etwas gehört. Man hat mich sogar noch darauf aufmerksam gemacht, dass den anderen Gästen die Betten eher zu hart seien. Wir waren 6 Gäste im Hotel und die Beurteilung "zu weich" kam übereinstimmend von allen Freunden. Ein "Doppelbett" besteht aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die gerne mal auseinanderrutschen, wenn sich ein Schläfer in die Besucherritze verirrt. Nicht optimal gelöst und nach drei unbequemen Nächten war ich heilfroh endlich wieder im heimischen Bett schlafen zu dürfen. Im Badezimmer geht es recht eng zu. Beim Öffnen der Tür hab ich aufpassen müssen, mich nicht am Handtuchhalter anzuhauen. Im Schrank war ein Safe. Wir haben es gar nicht hinbekommen, den Safe zu aktivieren, bei unseren Freunden hat der eingegebene Code plötzlich nicht mehr funktioniert und sie mussten sich vom Haustechniker den Safe öffnen lassen. Das Lichtsystem im Zimmer ist nicht durchdacht. Man hat viele einzelne Lampen, die man auch einzeln wieder ausschalten muss. Ein Zentralschalter am Bett und am Eingang wäre hier toll gewesen. Man kann sich an der Rezeption W-Lan Codes geben lassen, braucht allerdings pro Gerät einen Code. Das Paar vor uns hatte 6 Geräte dabei, entsprechend lange hat es gedauert, bis wir dann überhaupt zum Einchecken kamen. Die Codes gelten leider auch nur für 24 Stunden, so dann man das Procedere jeden Tag hat. Hier gibt es sicher modernere Lösungen, die für Rezeption und Kunden streßfreier wären. Das Frühstücksbuffet war gut aufgebaut und ausreichend. Allerdings hatte man das Gefühl, dass die Servicekräfte teilweise überfordert waren. Nervig war die Marmeladenstation, die eine hochmoderne Optik hatte, aber sobald die Portionierer leer waren, brauchte das Servicepersonal ewig, um die Behälter aus der Halterung zu lösen und dann wieder aufzufüllen. Manchmal ist weniger mehr und ein einfaches Marmeladenglas wäre hier sicherlich die bessere Alternative gewesen. Mein Mann hat die Sauna besucht, diese war aber leider nicht vorgeheizt und es hätte zu lange gedauert, bis die nötige Temperatur erreicht gewesen wäre. Mit zwei meiner Mitreisenden war ich Gast eines Seminars im Hotel. Die Bedienung im Seminarbereich war selbst für Berliner Verhältnisse sehr unfreundlich. Meine Kollegin wurde zweimal ernsthaft gerügt, weil sie es gewagt hatte, sich den Kaffee in eine größere Teetasse statt in die minikleinen Kaffeetassen zu gießen. Da würde der Kaffee ja nach Tee schmecken und überhaupt wenn der Chef das mitbekommen würde... Ein anderer Teilnehmer wurde böse angerüffelt, weil er auf dem Balkon vor dem Seminarraum seinen Teebeutel auf einem kleinen Untersetzer auf der Brüstung abgestellt hatte. Es war völlig windstill und unter der Brüstung ist noch ein breiter Mauervorsprung, dennoch wies ihn der Kellner zurecht, dass der Teller ja runterfallen und einen Passanten treffen könnte. Es hätte gereicht, den Teller einfach wegzunehmen, den Anpfiff vor allen anderen Gästen fanden wir Umstehenden völlig unangemessen und unfreundlich! Generell hat das Hotel eine gute Ausgangslage für Ausflüge ins Berliner Zentrum, die U-Bahn ist nur wenige Meter entfernt. Parken kann man sehr günstig für ca. 8 Euro pro Tag im Parkhaus des KADEWE, das um die Ecke liegt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 64 |
Hej liebe Jasmine, Zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihr überaus detailliertes Feedback bedanken. Wir sind immer dankbar über konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge, um unseren Service und unser Produkt in Zukunft noch weiter zu verbessern. Es tut mir leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht vollends genießen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Feedback sehr ernst nehmen. Ihren Hinweis zu unseren Matratzen habe ich bereits an unsere zuständige Hausdame weitergeleitet und wir werden prüfen, wie die Situation zukünftig verbessern können. Auch Ihre weiteren Verbesserungspunkte zur Lichtschaltung im Zimmer werden wir im Team besprechen. Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ich werde die Vorfälle prüfen, um unsere Servicequalität zukünftig zu steigern. Bezüglich unserer Internetverbindung möchte ich ihnen versichern, dass wir bereits dabei sind, den Anbieter zu wechseln, um die Handhabung in Zukunft zu vereinfachen und unseren Gästen eine schnellere Internetverbindung zu gewährleisten. Unseren gesamten Lobby und Restaurant Bereich unterziehen wir zurzeit einer Renovierung , um auch unsere öffentlichen Bereiche weiter zu verschönen. Es tut mir Leid, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Konzept und unser skandinavischen Gastfreundschaft überzeugen konnten. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn wir Sie nach dem Umbau unserer Lobby und Restaurants im März 2015 noch einmal von uns überzeugen dürften. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zu Verfügung unter: sales.kurfuerstendamm@scandichotels.com. Mit freundlichen Grüßen, Steffen Seichter Director of Sales & Marketing