Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Enttäuschend
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das Zimmer war sauber, das Bad mit der durchsichtigen Spiegelschiebetür unangenehm, Die Duschabtrennung direkt an der Badewanne und nicht zu verstellen so das man nicht an die Dusche von außen kommt, Telefon im Hotel nicht genutzt, unserer Meinung nach kein Standard für 4 Sterne die bEwegungsmelder mit den piepmätzen gefallen nicht jeden,


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sauber, für 3 Personen reserviert, vorbereitet für 2, Klimaanlage nur über Fernbedinung des Fernsehers, keine Hotelinfo im Zimmer keine Möglichkeit der Kaffee oder Teezubereitung im Zimmer, nur in der Lobby ein kleiner Automat, also erst eine Runde durch das Hotel und dann unten im "kalten" trinken, unser Blick auf Straße


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • für 4Sterne unmöglich das der Gast den Kaffee und lauwarmen Kakao selber aus den Automaten zieht, Tische nicht schnell genug gereinigt, personal in Jeans neue Arbeitskleidung ? Kalte Milch und Kalter Kakao aus Tetrapack auf den Tisch, für 20 Euro für das Frühstück mau


    Service
  • Eher schlecht
  • Unsere männliche Begrüßung war eher unterkühlt, Hinweis auf Parkhaus nur auf Nachfrage, Bei Nachfragen wegen fehlender Toilettenartikel, der Hinweis auf die Nachhaltigkeit und Ökohotel


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Potsdamer Platz in der Nähe Im Hotel kein Wellneß - wohl im Nebengebäude ?


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    kein Hinweis auf derartige Aktivitäten im Haus


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung, die Sie uns im Januar gegeben haben. Seit diesem Zeitpunkt ist einiges geschehen und wir versuchen stets auf Gästewünsche bzw. Anmerkungen zu reagieren. Die Spiegeltüren in unserem Bad sind ein Designbestandteil des Innenarchitekten, der unser Haus entworfen hat. Nach Eröffnung unseres Hauses haben wir durch das Feedback der Gäste festgestellt, dass diese Türen leider nicht den positiven Effekt hatten, den wir uns erhofft haben. Aufgrund dessen haben wir nun alle Türen mit einer weiteren Folie beklebt, sodass diese nicht mehr durchsichtig sind. Auch bei Licht im Badezimmer kann man nun von außen nicht mehr hinein schauen. Ein Teil des Konzeptes und auch der Philosophie der Scandic Hotels steht für Nachhaltigkeit. Wir versuchen die Umwelt so gut es geht zu schonen. Aufgrund dessen decken wir die Tische beim Frühstück weder mit Tischdecken noch mit Geschirr ein. Somit können wir den unnötigen Wasserverbrauch reduzieren. Mit diesem Konzept waschen wir nur das Geschirr, das auch wirklich benutzt wird. Jedem Gast stehen Teller und Besteck am Buffet, sowie Tassen für verschiedene Kaffeesorten zur Verfügung. Mitarbeiter in vielen Scandic Hotels tragen Jeans als Arbeitskleidung. Dies zeigt die unkomplizierte Art der skandinavischen Hotelkette. Wir sind der Meinung, dass man auch in Jeans professionell und seriös erscheinen kann. Seit Ihrem Besuch in unserem Haus hat sich einiges getan. Wir haben eine kleine Karte entwickelt, die jedem Gast beim Check-in zusammen mit der Zimmerkarte überreicht wird. Diese kleine Karte enthält Informationen zu unserem Haus, wie gewisse Dinge funktionieren (wie z.B. Klimaanlage, Restaurant) und warum wir diese Dinge tun. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus noch einmal besuchen!