Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine 4 Sterne, Preis-Leistung schlecht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vier Sterne ist zuviel für ein solches Hotel. Das Personal trug beim Frühstück Jeans und lässt somit die dem entsprechende Seriosität vermissen. Milch an den Kaffeeautomaten wurde nicht nachgefüllt. Im Tagungsbereich wird Leitungswasser (Kranichberger) in schicken Karaffen serviert, was das Berliner auch nicht besser macht! In den Zimmern ist eine Regulierung der Temperatur (Heizung) nicht möglich. Die Klimaanlagensteuerung über den Fernsehr funktioniert nicht, Ventilator der Klimaanlage ließ sich nicht abstellen. Insgesamt Skandinavischer Low Budget Plastik Look aber immerhin top Lage das einzig gute an diesem Hotel. Noch ein Tip: Wer es eilig hat, sollte um 5 Uhr morgens auschecken, da man zu den üblichen Zeiten morgens von einer Schlange von ca. 20 Leuten vor einem (Bussreisen) erwartet wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung, die Sie uns im Oktober 2010 kurz nach der Eröffnung unseres Hauses gegeben hatten. Seit diesem Zeitpunkt ist einiges geschehen und wir reagieren stets auf Gästewünsche und Anmerkungen. Ein Großteil der Philosophie der Scandic Hotels steht für Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist die Umwelt zu schonen und Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Dies ist ein Grund, weswegen die Tische beim Frühstück weder mit Tischdecken noch mit Geschirr eingedeckt sind. Somit können wir den Wasserverbrauch reduzieren. Mit diesem Konzept waschen wir nur das Geschirr, das auch wirklich benutzt wird. Jedem Gast stehen Teller und Besteck am Buffet, sowie Tassen zur Verfügung. Beim Frühstück stehen unseren Gästen mehr als 100 verschiedene Produkte zur Auswahl, die zum größten Teil aus biologischem Anbau bzw. aus der Region Berlin-Brandenburg stammen. Ebenfalls gibt es laktose- und glutenfreie Produkte. Unsere Zimmer bieten alle eine Klimatisierung, die über den Fernseher auf die gewünschte Temperatur regelbar sind. Da wir nachhaltig Fernwärme und –kälte beziehen, ist es möglich, dass die Reaktionszeit etwas länger dauert, bis es sich heizt bzw. kühlt. Unser Serviceteam wurde seit Eröffnung kontinuierlich aufgestockt und geschult, so dass wir Professionalität gewährleisten können.