Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Licht und Schatten am Potsdamer Platz
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Modernes, neues Hotel in der Nähe vom Potsdamer Platz. Viele Tagungs-/Reisegruppen. Hotel nur geeignet für Minimalisten, Skandinavien-Liebhaber und "trendige" Leute, die Trubel mögen und wenig Wert auf "klassischen" Luxus legen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Modern eingerichtet, aber z. T. sehr wenig durchdacht (sehr kleiner Nachttisch, offene behindertengerechte Dusche ohne Duschtasse, so dass nach dem Duschen das halbe Badezimmer unter Wasser steht. Minimalistisch, aber recht geschmackvoll eingerichtet. Keine üblichen Accessoires (keine Kleenex-Tücher, keine Minibar, kein Hausschuhe etc.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nur das Frühstück kann beurteilt werden - selbst ein 3-Sterne-Haus müsste sich dafür schämen. Lieblose Speisenauswahl, wenig Auswahl an Käse/Wurst, zudem erinnert beides an Discounter-Ware. Lange Schlangen am Kaffeeautomaten, ungemütlichste Atmosphäre. Tische ohne Tischdecken/Sets, Besteck usw. muss selbst eingedeckt werden, dafür wird der halbvolle Teller schneller abgeräumt, als man ihn verteidigen kann. Eine Atmosphäre wie am Samstagmittag im schwedischen Möbelhaus. So schlecht habe ich bislang in keinem 4-Sterne-Hotel gefrühstückt. Hinzu kommt der mit EUR 20,00 für diese Qualität unverschämt hohe Preis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service zwar bemüht, aber teilweise hoffnungslos überfordert. Die morgendliche Schlange beim Auschecken spottet jeder Beschreibung (ca. 15 Personen) und ist inakzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht direkt am Potsdamer Platz, aber fußläufig gut erreichbar. In unmittelbarer Hotelnähe keinerlei Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses im Oktober 2010. Seit Ihrem Besuch hat sich bei uns einiges getan. Ein Großteil der Philosophie der Scandic Hotels steht für Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist die Umwelt zu schonen und Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Dies ist ein Grund, weswegen die Tische beim Frühstück weder mit Tischdecken noch mit Geschirr eingedeckt sind. Somit können wir den Wasserverbrauch reduzieren. Mit diesem Konzept waschen wir nur das Geschirr, das auch wirklich benutzt wird. Jedem Gast stehen Teller und Besteck am Buffet, sowie Tassen zur Verfügung. Beim Frühstück stehen unseren Gästen mehr als 100 verschiedene Produkte zur Auswahl, die zum größten Teil aus biologischem Anbau bzw. aus der Region Berlin-Brandenburg stammen. Ebenfalls gibt es laktose- und glutenfreie Produkte. Inzwischen bieten wir auch eine weitere Kaffeemaschine an, um die Wartezeit für den morgendlichen Kaffee zu reduzieren. Unser Haus verfügt über einen gut bestückten Shop an der Rezeption, an dem sich jeder Gast ein Getränk oder Snack kaufen kann. Ab der Superior Kategorie ist die Minibar bestückt und auch im Zimmerpreis inklusive. Aufgrund der Anmerkungen unserer Gäste, bieten wir seit Juni 2011 Kosmetiktücher im Bad an. Die Einrichtung im gesamten Hotel ist sehr hochwertig, bestehend aus skandinavischem Holz (Tische, Stühle im Frühstücksbereich und der Bar bzw. in den Zimmern). Auch die Ausstattung ist skandinavisch gehalten und in den Farben der 4 Jahreszeiten eingerichtet.