Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht zu empfehlen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir besuchten das Hotel für 3 Nächte. Leider funktionierte die Klimaanlage im Zimmer nicht. 4 x wurde dies durch uns bei der Rezeption angesprochen. Nach der 3. Reklamation erhielten wir einen Ventilator. Im Zimmer hatten wir während des gesamten Aufenthaltes 27,8 Grad. Auch erklärte man uns bei der Rezeption, dass in den Zimmern keine Klimaanlage vorhanden wäre, sondern lediglich eine Lüftung. Über das Programm im Fernseher konnte man zwar die Temperatur auf ca. 21 Grad einstellen, jedoch änderte dies am Raumklima nichts. Der Check-In bestand lediglich in der Aushändigung der Zimmerkarten. Erklärungen zum Hotel gab es nicht. Man musste alles erfragen. Auch hatten wir bei der Ankunft an der Rezeption für 2 Personen glutenfreies Frühstück bestellt. Beim Frühstück mussten wir dann unser Anliegen bei weiteren 3 Hotelmitarbeitern erläutern und bekamen dann nach einiger Wartezeit glutenfreies Brot. Aufgrund dieses schwierigen Prozederes haben wir die folgenden Tage auf das Brot verzichtet. Der Frühstücksraum ist eigentlich für das große Hotel zu klein. Es war sehr voll und ab 9.00 Uhr wurde auch nur noch sehr zögerlich das Buffet nachgefüllt (Marmelade, Grilltomaten, Käse, frisches Obst). Allgemein ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig (Frühstück 20,-- € pro Person, Preise an der Bar - z.B. Bier 0,5 l = 6,-- €; Wein 0,1 l ab 5,-- €). Das Auftreten von einigen Hotelmitarbeiterinnen ist für diese Hotelkategorie nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Aufgrund unseres Nachhaltigkeits-Konzeptes verfügt unser Haus über eine Klimatisierung mit Fernkälte und keine Klimaanlage. Diese Klimatisierung arbeitet auf der Basis, dass lediglich ein Temperaturunterschied zur Außentemperatur von 7°C ermöglicht. Wir arbeiten hier an einer Lösung, dass die Zimmertemperatur auch bei sehr hohen Außentemperaturen angenehm ist. Unser Frühstücksbuffet beinhaltet über 100 verschiedene Produkte. Das Buffet beinhaltet immer gluten- und laktosefreie Produkte, u.a. immer glutenfreies Brot. Bezüglich des Check-In bemühen wir uns stetig unsere Mitarbeiter zu schulen, um die nötigen Informationen so bündig wie möglich an Sie zu übermitteln. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Haus überzeugen zu können.