Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Ungastliches Haus in bester Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neueres modern ausgestattetes Hotel, zudem sehr gut erreichbar Wer wert auf einen guten Service legt, ist meiner Meinung nach in diesem Hotel völlig fehl am Platz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war angenehm groß, hatte einen Schreibtisch, Flachbild TV ,Klima, Zimmersafe, Kühlschrank, kostenloses wlan und bequeme Betten.Die Badezimmertür war eine Glaspendeltür, die sich leider nicht schließen ließ, so dass man den müffelten Syphon gerade nachts schon recht deutlich riechen konnte.Außerdem fehlte im Bad eine Heizung,was gerade im Winter sehr unangenehm ist.Angenehm war hingegen die ebenerdige Dusche.Auch war mein Zimmer im letzten Stock zur Innenseite gelegen und damit sehr ruhig. Doch was nützt einem das schönste Zimmer, wenn die Sauberkeit nicht stimmt.Kann sein dass ich da auch einfach nur Pech gehabt habe, aber ich kann ja nur das bewerten, was ich vorgefunden habe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sowohl von der Quantität als auch der Qualität sehr gut.Es lagen auch kostenlose Tageszeitungen aus.Einzig die Kantinenatmosphäre und auch die nicht eingedeckten Tische störten da etwas. Die Bar recht kitschig mit beleuchteten Plastikelchköpfen, auch schienen mir die Getränkepreise recht hoch .


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service scheint in diesem Haus ein Fremdwort zu sein, ich zumindest konnte keinen entdecken.Die Begrüßung der Mitarbeiterin mehr als kühl, dafür aber sehr oberlehrerhaft mit den Worten"nur dass sie es das nächste mal wissen, unsere eincheckzeit ist frühestens 15Uhr". Sauberkeit scheint beim housekeeping auch ein Fremdwort zu sein, bei meiner Anreise fand ich im Waschbecken lange schwarze Haare vor, die wahrscheinlich noch von einem meiner Vormieter stammmten. Am nächsten Tag wurde dann "vergessen" das Waschbecken zu reinigen, ebenso den Zahnputzbecher. Dazu wollte man mir den Zutritt zum Frühstück verweigern, da ich dieses angeblich nicht bezahlt hatte.Auch wurde versucht Druck aufzubauen, dieses Frühstück erneut zu bezahlen," ja wollen sie jetzt dieses Frühstück, die anderen Gäste müssen ja schon wegen Ihnen warten"was man durchaus auch als Nötigung auslegen könnte, zumal bei meiner Buchung Frühstück inkl. war.Als ich mich an der Reception darüber beschweren wollte, fühlte sich kein Mitarbeiter dafür zuständig, eine Dame erbarmte sich daraufhin, sie werde die Beschwerde weiterleiden, mich selbst wollte sie aber nicht mit der zuständigen Person sprechen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel in sehr guter Lage, wenige Gehminuten zum Potsdamer Platzt, Ubahn Haltestelle Mendelssohn Bartholdy Park direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es stand ein Fitnessraum mit einigen Geräten, die durchaus zu gebrauchen waren und einer Sauna zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:62