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Marianna (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Wenn in Berlin, warum nicht im Scandic?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dringend benötigter Hilfe kompliziertes, unmögliches Vorgehen. Die sehr zentrale Lage, U-Bahn in der Nähe.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr moderne, grosse Zimmer mit viel Platz. Grosser TV, dessen Lage kann jedoch nicht verstellt werden (ist zu tief), ist fest montiert. Im Bett an der Wandseite daher eine schlechtere Sicht, wie gesagt, kann nicht verstellt werden. Auch im Bad hat man viel Platz. Shampoo, Bodylotion ect. sind nicht in Einzelverpackungen erhältlich, sondern ab Flasche. Kann nicht mitgenommen werden. Sonst nichts, wie z.B. Feile, Seife ect. Das Zimmer machte einen sauberen Eindruck, beim näheren Hinsehen staubig, nicht erst seit gestern...(beim Spiegel im Bad). Aber ich schlafe ja nicht auf dem Spiegel. Die Bettwäsche sehr sauber, das Bett bequem. Das Hoteltelefon steht auf dem TV-Möbel. Kann nicht neben das Bett gestellt werden, das Kabel dazu ist zu kurz. Das wäre sehr hilfreich gewesen für meine Mutter, ein Telefon neben dem Bett. Vielleicht ist es so, weil heute viele Gäste ihre eigenen Telefone benutzen. Für einen Aufpreis von € 20.- hatten wir eine Sicht zur Strasse/Potsdamerplatz. Trotzdem war es sehr ruhig, die Stasse war nicht sehr befahren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist in Buffet-Form, sehr grosse Auswahl. Keine Original-Verpackungen wie für Butter oder Marmelade etc. So kann nichts "geklaut" werden. Sah zum Teil etwas unappetitlich aus, z.B. nur ein Messer für die Margarine. Alle hatten da die Hände dran und das hat man gesehen. Hätte öfters gewechselt werden können. Da es ein grosses Hotel ist, hatte es auch viele Leute. Jedoch genug Platz, auch beim Buffet. Kein Gedränge oder so. Einmal haben wir das Abendessen eingenommen. Sehr feiner Caesersalat. Pommes aus Süsskartoffeln, das ging so. Nach der Karte war die Auswahl nicht so riesig. Es hatte auch ein Buffet für Gruppen, kann dieses nicht beurteilen.


    Service
  • Eher gut
  • Ich hatte kein Zimmerservice (mein Wunsch). In meiner Kategorie war die Bar inkl. (nur Getränke, keine Snacks). Die wurden täglich aufgefüllt, meine Glaser wurde nie ausgewechselt! Der Service beim Abendessen war sehr freundlich und schnell. Meine Mutter musste ins Krankenhaus, ich musste ins Hotel um ihre Karte zu holen. Da musste ich dringend nach Hause telefonieren mit dem Festnetz. Ich habe keine Linie bekommen, ich hätte dafür meine Kreditkarte an die Reception bringen müssen! Ich denke, da hätte man eine Ausnahme machen können. Technisch wäre das sicher machbar gewesen. Und ich bin ja nicht abgereist. Niemand an der Reception hat sich nach dem Befinden meiner Mutter erkundigt! In der Lobby, bei der Reception hat es wenig Sitzgelegenheiten. Der Shop im Hotel ist nicht erwähnenswert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Anfahrtsweg vom Flughafen wird vom Hotel beschrieben. Dieser ist jedoch kompliziert, mit 2 x umsteigen und so. Wir haben dann einen anderen gefunden. Regelmässige Verbindungen, ist gut machbar. Bei der U-Bahn ist gleich das Hotel. Schon erwähnt, die U-Bahn ist in der Nähe, der Potsdamerplatz erreicht man via Mall in 10 Min. Durch die zentrale Nähe ist viel erreichbar, wie z.B. das Brandenburger-Tor etc. Wahrscheinlich gibt es Hotel die noch zentraler liegen, die werden wohl auch etwas lauter sein. Nachtleben: nicht genutzt, das Casino ist in 5 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianna
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hej liebe Marianna, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein Feedback zu unserem Hotel zu geben. Es tut mir leid zu hören, dass wir Sie mit unserem Service nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Wir werden die Situation intern besprechen um uns hier weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass es Ihrer Mutter wieder besser geht! Wir verzichten im Gesamten Hotel auf Einzelverpackungen, somit unterstützen wir z.B. die Bio-Lebensmittelproduktion in unserer Region und vermindern die Abfallproduktion sowie die unnötige Verschwendung von Lebensmitteln. Unser Nachhaltigkeitskonzept finden Sie in jedem Bereich unseres Hotels wieder, so auch im Badezimmer! Die Seifenspender können wieder aufgefüllt werden und so haben wir keinen Müll. Weitere Kosmetikartikel finden Sie in unserem Scandic Shop oder auf Nachfrage bei unserem Housekeeping. Die Sauberkeit in unserem Hotel ist uns sehr wichtig und wir arbeiten täglich daran, die hohen Standards zu erfüllen, um unseren Gästen den bestmöglichen Komfort zu ermöglichen. Bitte weisen Sie uns gerne bereits während Ihres Aufenthaltes auf einzelne, objektive Mängel hin und wir stellen diese noch während Sie bei uns zu Gast sind ab, um Ihnen einen optimalen Aufenthalt zu bieten. Ich freue mich, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt wieder besuchen und uns die Möglichkeit geben, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Steffen Seichter, Director E-Distribution Germany