Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Licht und Schatten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wiedermal ein Besuch in München, und wieder ein neues Hotel probiert - mit gemischtem Fazit. Das Schiller5 ist ganz neu renoviert worden, sehr schön möbliert, sauber, modern. Es liegt direkt im Bahnhofsviertel mit allen Vor- und Nachteilen (verkehrgünstig, zu Fuß in die Innenstadt, aber grenzwertiges Umfeld). Der schmucklose Eingang ist in einem Hinterhof. Das gebuchte Zimmer, eine Juniorsuite, bestand aus 2 zusammengelegten Zimmern, einem Wohn- und einem Schlafzimmer, 2 Bädern, einer kompletten Küchenzeile, Esstisch, 2 LCD-Fernseher, einem großzügigen Flur mit Einbauschrank. Sehr überzeugend, und den relativ hohen Zimmerpreis auch wert. Bis hierhin alles ok. Negativ: Die Erneuerung der Matratzen hat man bei der Renovierung wohl vergessen, sie quietschten und knarrten bei jeder Bewegung . Die Beleuchtung in den Bädern könnte heller sein, und die Kosmetikspiegel sind nur für Gäste ab 1.80 m nutzbar. Aber dann das Frühstück: ein für die Hotelgröße viel zu kleiner Raum, winzige Tische, ganz eng gestellt, sehr übersichtliches Buffet, wenig Auswahl. Es wurde nur sehr zögerlich nachgelegt. Als nur noch Körner-Brötchen da waren, fragten wir nach Normalen, und man antwortete, es gäbe keine mehr. Peinlich, und absolut kein 4-Sterne-Niveau. Dass der Hausherr sich beim Frühstück jedem Gast vorstellt und nach gutem Schlaf erkundigt, mag nett gemeint sein, die Geste wirkte auf uns aber eher aufgesetzt und plump-vertraulich. Unser Tip: Übernachtung buchen, anderweitig frühstücken. Es gibt genügend (auch preiswertere) Möglichkeiten in der Nähe.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:24