Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Stadthotel mit etwas angespannter Atmospäre
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Schiller5 ist sicher ein gutes Hotel, das sieht man ja schon an den bisherigen Bewertungen. Diesen ist nicht viel Beizufügen. Es gibt aber sicher auch Kritikpunkte: Zimmer und Badezimmer sind von der Grösse her an der untersten Grenze; das Personal ist zwar sehr freundlich, scheint aber unter grossem Druck zu stehen, man scheint es hier nicht zu schätzen, wenn das Personal im Frühstücksraum mit den Gästen ein paar Worte wechselt; eine Reinigungsfrau wurde vor Gästen barsch zurechtgewiesen weil sie etwas falsch verstanden zu haben schien; der Hausherr spricht im Frühstücksraum jeden, aber wirklich jeden Gast auf Holidaycheck an und bittet um eine (natürlich wohwollende) Beurteilung in diesem Portal...offensichtlich mit Erfolg.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für diese wertvolle und konstruktive Kritik. Es ist schon außergewöhnlich, dass Gäste nicht nur die Ausstattung eines Hotels, sondern auch die darin erlebte Atmosphäre kommentieren. Dies zeugt von einer sehr detaillierten Wahrnehmung und großer Aufmerksamkeit. Wir bedauern, dass Ihre Erlebnisse in unserem Frühstücksraum nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Für das Verhalten unserer Mitarbeiter und unseres Hausherren entschuldigen wir uns in aller Form. Der Dialog mit unseren Gästen ist uns sehr wichtig! Sie haben es schon richtig bemerkt – vor allem unser Hausherr legt viel Wert darauf, mit allen Gästen ins Gespräch zu kommen. Bitte sehen Sie ihm seinen Stolz auf die Auszeichnung durch HolidayCheck nach - hier ist er vielleicht manchmal zu enthusiastisch. Ihre Hinweise sind sehr wichtig für uns um uns selber zu überprüfen und weiter zu entwickeln. Wir werden sehr intensiv an unserer internen Kommunikation arbeiten. Die Anmerkung zur Zimmergröße haben wir nicht vergessen. Hier wäre unser Vorschlag: Kommen Sie einmal wieder ins Schiller5 und wir reservieren eine unserer geräumigen 62qm großen Suiten und reduzieren für Sie den Aufpreis um 50%. Sprechen Sie uns einfach direkt an. Herzliche Grüße aus der Münchner Schillerstrasse Ihr Schiller5 – Team