Alle Bewertungen anzeigen
Dominic-Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Viel zu überwertetes Hotel!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider hat uns dieses Hotel sehr enttäuscht. Leider ist dieses Hotel definitiv ein Award Hotel. Die Buchung erfolgte per E-Mail direkt über das Hotel und der Preis war angemessen. Bei der Ankunft (13:45) war leider unser Zimmer noch nicht fertig. Zudem wurden wir von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin des Empfangs empfangen. Als wir dann in unser Zimmer kamen, war das Babybett noch nicht dort und das Minizimmer (201) mit Mini Bad konnte gar nicht unser Gepäck sowie das Babybett fassen, zudem es nur eine winzige Dusche gab und es nicht möglich wäre unser Baby zu Baden. Auf Rückfrage einer Babybadewanne wurde uns mittgeteilt, es wäre ja ein Business Hotel und "so etwas haben wir nicht" Wohlgemerkt ist dieses Hotel mit dem Award für Städte Besuche ausgezeichnet. Nachdem wir uns wirklich gar nicht "Willkommen" fühlten, teilten wir der unfreundlichen Mitarbeiterin mit, dass wir uns ein anderes Hotel nehmen. Das fand Sie überhaupt nicht gut und rief den Manager des Hotels, der uns sagte wir müssen die erste Nacht unseres Aufenthalts trotzdem bezahlen, da wir dies widersprachen bot er uns ein anderes Zimmer minimal grösser aber mit Badewanne, jedoch mit einen Frz. Bett 140cm Breite. Wohl Übels nahmen wir dieses Zimmer. Dies fand das Houskeeping nicht so toll, denn das alternative Zimmer war noch ungereinigt und eigentlich hätten die keine Lust jetzt das Zimmer zu machen. Bogner Shampoo nett, wenn auch etwas in der Flasche wäre, wurde auch bei Nachfrage nicht aufgefüllt. Das Frühstück war OK, gute nette Auswahl. Auch das etwas aufdringliche "Guten Morgen in bin der Hausherr" am Frühstück machte den Aufenthalt auch nicht besser. Wie das Hotel von DEHOGA die vier Sterne erhielt ist mir auch ein Rätsel, da es z.B kein Restaurant im Hotel gibt und Doppelbetten mind. 180cm x200cm sein müssen uvm.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic-Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dominic-Marc, schön dass Sie mit Ihrer Familie bei uns waren - jedoch schade zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedauern, dass bei Ihrer Ankunft Ihr gebuchtes Doppelzimmer nicht sofort zur Verfügung stand. Wir garantieren allen unseren Gästen ihre Zimmer bis spätestens 15:00 Uhr beziehen zu können und meistens sind die Zimmer auch schon früher fertig. Jedoch kann es bei einem starken An- und Abreisetag vorkommen, dass unser Housekeeping-Team es nicht schafft alle Zimmer früher und (dies ist uns sehr wichtig) in der von uns gewünschten Qualität zu reinigen. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Es tut uns sehr leid, dass unsere ca. 23 qm großen Doppelzimmer nicht Ihrer Größenerwartung entsprochen haben. Für Gäste mit einem größeren Platzbedarf stehen uns unserer 3 geräumigen Suiten mit separatem Wohn- uns Schlafzimmer und zwei Badezimmern zur Verfügung. Hier finden sogar bis zu vier Erwachsene ausreichend Platz. Leider waren diese während Ihres Aufenthaltes jedoch ausgebucht. Bezüglich der Babybadewanne haben wir tatsächlich noch nie eine Anfrage von Gästen erhalten obwohl wir häufiger Kleinkinder bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Somit müssen wir auch ehrlich gestehen, dass wir eine solche Einrichtung nicht in unserem Haus vorrätig haben. Wenn wir spezielle Wünsche vor Anreise des Gastes wissen, können wir uns solche (nicht häufig benötigte) Gegenstände meist von einem unserer Partnerhotels ausleihen. Wir haben dennoch nach Rücksprache mit Ihnen eine Lösung für Ihre Familie gefunden und Sie, mit Ihrer Einwilligung in ein Superior Einzelzimmer mit französischem Bett (1,40 x 2,10m) umgebucht. Wie Sie schon angesprochen haben ist dieses Zimmer mit seinen fast 30qm größer, verfügt über ein Badezimmer mit Badewanne, jedoch nur über ein schmäleres französisches Bett. Bitte entschuldigen Sie, dass trotz Nachfrage Ihre Bogner-Seife nicht aufgefüllt wurde. So etwas darf natürlich nicht geschehen. Wir werden dies mit der Housekeepingabteilung besprechen. Der Dialog mit unseren Gästen ist uns sehr wichtig! Sie haben es schon richtig bemerkt – vor allem unser Hausherr legt viel Wert darauf, mit allen Gästen ins Gespräch zu kommen. Bitte sehen Sie ihm seinen Enthusiasmus nach, er ist ein Gastgeber aus Leidenschaft und freut sich jeden Morgen seine Gäste zum Frühstück begrüßen zu dürfen. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt nicht so gut gefallen hat. Wir bitten Sie für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und würden uns freuen, Sie einmal wieder im Schiller5 Hotel- und Boardinghouse begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus München Ihr Schiller5 Team.