- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gebucht wurde ein Doppelzimmer mit Frühstück mit Zustellbett in der Kategorie "Seerose" über travelcheck.de (2 Erwachsene, 1 Kind mit 10 Jahren). Buchungsbestätigung kam dann von TUI. Das Zimmer lag im Nebengebäude und war ca. 4 x 3 Meter groß, das WC mit Dusche ca. 1 x 1 Meter. Für uns 3 Personen war das Zimmer, die Aufbewahrungsmöglichkeiten, das WC / Dusche viel zu klein!!! Es entsprach absolut nicht den Bildern vom Internet!!! Ein Reklamation gleich am Anreisetag brachte absolut nichts. DIe Sauberkeit ließ vor allem im Bad zu wünschen übrig. Hinter den Türen wurde nicht gesaugt, der Schrank war oben schon gut eingestaubt. Einzig das Frühstück war recht zufrieden stellend. Für den gebuchten Preis auf jeden Fall zu teuer!!! Nach etwas stöbern im Internet kommt es uns so vor, als dass das Nebenhaus mit den schlechten Zimmern hauptsächlich von TUI bebucht wird. Ins Hauptgebäude mit den besserern Service und den besseren Zimmern bekommt man wohl nur wenn man direkt beim Landgasthof bucht. Für den bezahlten doch recht hohen Preis entsprach der Landgasthof nicht den Anforderungen.
Gebucht wurde ein Doppelzimmer mit Frühstück mit Zustellbett in der Kategorie "Seerose" über travelcheck.de (2 Erwachsene, 1 Kind mit 10 Jahren). Das Zimmer lag im Nebengebäude und war ca. 4 x 3 Meter groß, das WC mit Dusche ca. 1 x 1 Meter. Es stand en Doppelbett und ein Schlafsofa fürs Kind zur Verfügung. Der 2 türige Schrank war für 3 Personen viel zu klein. Selbst aus den Koffer konnte man nicht leben weil alles viel zu eng war. Für uns 3 Personen war das Zimmer, die Aufbewahrungsmöglichkeiten, das WC / Dusche viel zu klein!!! Es entsprach absolut nicht den Bildern vom Internet!!!
Das Frühstück war recht gut und es war viel im Angebot. Die Speisekarte ist recht gut und übersichtlich. Von den Preisen her lag es eher im oberen Bereich. Die Qualitätwar aber zum Teil darunter. Empfehlenwert ist der Haxntag. Hier stimmt Qualität und Preis super überein.
Die freundlichkeit war vorhanden, wurde aber nur zum Teil herüber gebracht. Die Bedienungen handelten auch zum Teil unterschiedlich. Bei den einen durfte man Abends nicht unter freiem Himmel sitzen wegen vielleicht kommenden regen sitzen und solle doch ins Haus oder zumindest und Dach gehen, bei den anderen wurden einen sogar noch Stuhlkissen und bei Bedarf eine Decke gebracht. Die Zimmerreinigung war auch nur mehr Schein als Sein. Wo man nur mit etwas Mühe (z. B. hinter den Türen) hin kam wurde nicht gereinigt.
Der Landgasthof liegt außerhalb von Gstadt. Zum See waren es ca. 200 Meter. Auf den "Eigenen Badeplatz" tummelten sich aber viel mehr Andere als die eigenen Gäste da dieser von jedem betreten werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik, denn nur so, können wir unseren Schalchenhof noch besser gestalten. Ihre Beschwerde für das Zimmern können wir nur schnwer nachvollziehen, da dass gebuchte Zimmer der Kategorie entspricht, wie auch den Fotos im Internet. Sehr gerne sende ich Ihnen den Link hier mit: http://www.tui.com/hotels/schalchenhof-60030/hotelinformation/ Wenn Sie auf die Bilder klicken, erkennen Sie sogar das gleiche Badezimmer, welches Sie selbst als Bild angehängt haben. Für meine Zimmerfeen, muss ich mich bei Ihnen entschuldigen, normalerweise ist es nicht unsere Art Staub zu übersehen, vielleicht haben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt Zeit uns das zu sagen, damit wir es direkt in Ordnung bringen können. Vielen Dank für Ihr großes Lob an unser Frühstück, wie Sie selbst bemerkt haben, ist das Buffett ja meist auch schon vor 8 Uhr fertig und Sie können Ihren Tag beginnen. Wir durften Sie auch einige Tage bereits um halb 8 begrüßen. Auf unsere Speisekarte haben wir Standartgerichte, welche wir das ganze Jahr über anbieten, das sind circa 40 Speisen. Dazu haben wir noch einen saisonale Tageskarte, wo wir alles anbieten, was der Bauer von nebenan frisches auf dem Feld ernten konnte. Das entspricht circa 10 Gerichten. In Summe dürfen wir unseren Gästen circa 50 Gerichte anbieten, von Fleisch, Fisch bis hin zu Vegetarischen und Allergikergeeigneten Speisen, welche täglich von unserer Küchencrew frisch gekocht werden. Mehr möchten wir auch nicht anbieten, da wir sonst unseren Motto, der frischen regionalen Küche nicht gerecht werden können. Dass die Qualität nicht Ihren Wünschen entsprach haben wir leider nicht bemerkt, da Sie ja jeden Abend bei uns gegessen habe, das spricht eigentlich für unseren Landgasthof. Hätten Sie und direkt vor Ort an Hand eines Essens mitgeteilt, was Ihnen nicht zusagt, hätten wir direkt reagieren können und ihnen ein anderes Essen anbieten können. Vielen Dank für das Kompliment für unseren Haxntag, diese bieten wir zum Beispiel nur Donnerstags an, um wieder unserem Motto treu zu bleiben. Natürlich kann eine Buchung im Internet immer etwas verwirrend sein, da mein kein Gegenüber vom Hotel oder Reisebüro hat, welches einem mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Mich würde es sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise beraten zu dürfen, hierfür dürfen Sie mich gerne unter 08054 230 kontaktieren. Bis hoffentlich bald im Schalchenhof Ihre Gastgeberfamilie Bichler