Alle Bewertungen anzeigen
Heribert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Klasse mit - vorübergehenden ? - Schwächen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht einen "gewachsenen" Eindruck. Offensichtlich wird seit vielen Jahren immer wieder um- und angebaut. Das verhindert eine optische Geschlos-senheit. Derzeit wird wieder kräftig gebaut, was manchen Gast stören wird, zumal selbst während der Mittagszeit erheblicher Lärm entsteht. Wir raten, nicht nur den Neubauten, sondern auch dem derzeitigen Bestand Aufmerksamkeit zu widmen. Beispielsweise sah der eine oder andere Fahrstuhleingang arg zerschunden aus (Geschoss Nr. 5 als Beispiel). Die umgebende Gartenanlage ist riesig und äußerst gepflegt. Leider wird der südliche Teil durch Bauarbeiten beeinträchtigt. Mit - hoffentlich bald - Beendigung der Bautätigkeit ist diese Gartenanlage schon allein einen Besuch wert. Ab einem 1-wöchigen Aufenthalt gibt es eine "Goldcard", die zahlreiche Vergünstigungen verspricht. Mit gebuchter Halbpension hat man praktisch volle Verpflegung mit Lunchbuffet und Nachmittagskaffee. Hüttenabende und Wanderungen sind inclusive. Der Altersdurchschnitt ist < 60 Jahre, an Nationalitäten sind v.a. Franzosen vertreten. Eine Anreise am Sonntag sollte nach 16.00 Uhr erfolgen. Durch das sonntägliche Brunchbuffet werden alle (!) Parkplätze von deren Teilnehmern besetzt. Allerdings hat das Empfangspersonal sich schnellstmöglich um unser Auto bekümmert und unsere Wartezeit mit Sekt bzw. Kaffee und Kuchen überbrückt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Zum Wandern erscheint uns der Oktober bestens geeignet. Wir hatten Bilderbuchwetter und mussten in Freudenstadt Sommerkleidung einkaufen, da wir nicht mit - so -sommerlichen Temperaturen gerechnet hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe war ausreichend, die Möblierung sollte im Auge behalten werden. Etwas Modernisierung täte gut. Die Betthöhe ist für die Altersgruppe ein wenig niedrig. Die Markisen sollten elektrisch bedient werden können. Die Sauberkeit war ohne Tadel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Räumlichkeiten waren großzügig und sehr gepflegt. Die Qualität der Speisen war hervorragend, Hand und Einfluss des 2-Sterne-Kochs Martin Herrman jederzeit, auch beim "normalen Pensionsessen", spürbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Gepäckservice war vorbildlich. Das Personal war ungewöhnlich freundlich und hilfsbereit - auch über die engeren Zutständigkeitsgrenzen hinaus. Lediglich an einem Abend ( freitags ) wurden wir in einer äußeren Ecke "vergessen". Nach sehr geduldigem Warten ( 50 Minuten ) und dann nachdrücklicher Reklamation wurde der Hauptgang serviert mit dem Angebot eines "Versöhnungs-Espressos" o.ä.. Das Zimmer wurde stets gründlich gereinigt, zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht beansprucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Urteil "sehr gut" ist ein sehr persönliches. Da wir v.a. wandern wollten und das Hotel ein gutes Programm bot, waren wir mit der Lage in einem wunderschönen Tal und in herrlicher Landschaft bestens bedient.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Paket "Wanderwoche" entsprach genau unseren Vorstellungen und ließ keine Wünsche offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heribert
    Alter:71+
    Bewertungen:6