Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr gemischter Eindruck
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren nur 2 Nächte. Das Haus und die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Wellnessbereich ist aber absolut Top. Das Gourmetrestaurant ist hervorragen, das Abendessen ist auch sehr gut. Das Frühstück ist dafür ein absoluter Flop - deswegen die Abwertung (entspricht eher einem 3 Sterne Businesshotel), am 2. Morgen sind wir gar nicht mehr hingegangen. Tip an die Hotelleitung: Schauen Sie sich einmal das Frühstück in der Traube Tonbach bzw. Bareiss an - die Häuser liegen in der gleichen Preisklasse! Das Hotel hat sich sehr auf Busse eingestellt, die dann am Sonntag Vormittag auch einfuhren. Die Hotelhalle war Rappel voll, ich konnte nur mit Mühe mein Auto vor dem Eingang parken und das Gepäck einladen, da auch hier Menschenmassen (natürlich Alter >70 ;-) ) umherliefen. Vergessene Badehose würde mit einem freundlichen Schreiben umgehend zugeschickt. Fazit: Sehr gemischt alles. Von Top (Wellness + Gourmetrestaurant) bis Totalausfall (Frühstück).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Michael, vielen Dank für Ihre Zeilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllt wurden. Wir haben Ihre Kritik aufgegriffen und unser Frühstücksbuffet erweitert. Nachdem der Neubau unserer Wellnessabteilung nun abgeschlossen ist, werden wir unsere älteren Gästezimmer eines nach dem anderen renovieren. Es freut uns, dass Ihnen unser Wellnessbereich gefallen hat. Dass uns Busgesellschaften besuchen, ist die Ausnahme und wenn, dann besuchen uns größere Gesellschaften zu unserem Sonntagsbrunch oder zur Kaffeestunde. Es tut uns leid, dass Sie sich bei Ihrer Abreise durch ankommende Gäste gestört fühlten. Vielleicht geben Sie uns bei einem weiteren Besuch die Chance, Sie von uns zu überzeugen. Wir würden uns sehr darüber freuen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald Ihr Relais & Châteaux Hotel DOLLENBERG Familie Schmiederer