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Diane (31-35)
Verreist als Freunde • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Dollenberg-keine 5 Sterne wert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht nur im Wellnessbereich und in der Gastronomie den Ansprüchen eines 5* Hotels. Vor allem der Service und auch die Einrichtung läßt arg zu wünschen übrig. Da wir im Jahr zuvor im Traube/Tonbach waren, muss ich schon sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis im Dollenberg gar nicht passt!! Ich würde das Hotel eher im niedrigen 4* Bereich ansiedeln, da es einem 5* Vergleich wirklich nicht stand hält. Service und Ausstattung der Zimmer sind doch sehr mangelhaft und rechtfertigen unter keinen Umständen den Preis!! Der Wellnessberiech, der ganz neu oder renoviert scheint, ist dagegen allemal das Geld wert. Sehr angenehm, sehr schön, stilvoll und das Personal in diesem Bereich war, wie oben erwähnt, wirlich super.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zuerst einmal war es so, dass unser Zimmer nicht bereit war. Es fehlte ein Bett, da wir ja zu dritt waren. Die Zimmer sind leider sehr antiquiert, und außerdem nicht im allerbesten Zustand. An den Wänden löste sich die Tapete, auf dem Balkon war Schimmel. Im Bad floss das Wasser nicht richtig ab. Darüberhinaus war es so, dass Freunde für den gleichen Preis ein sehr viel kleineres Zimmer bekamen als wir...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war einem 5* Hotel entsprechend. Die Präsentation des Büffetbereichs ließ allerdings zu wünschen übrig.


    Service
  • Schlecht
  • Schon als wir ankamen, wurden wir (3 Frauen), mit den abfälligen Worten "begrüßt": "Sie machen wohl einen Jungesellenabschied??" In diesem Sinne verlief der größte Teil unseres Aufenthalts. Der zuständige Herr, der uns unsere Zimmer zeigte und unser Gepäck in Empfang nahm, war an Überheblichkeit nicht zu überbieten. So wir er uns behandelte, hatten wir eher das Gefühl, wir wären in einem 2* Hotel als in einem 5* Sterne Hotel. Die Bedienung am ersten Abend im Restaurant war eine einzige Katastrofe. Freundlichkeit war insgesamt ein Fremdwort für die Dame, die sich um uns kümmerte. Sie befand es nicht für nötig unsere Bestellung aufzuschreiben (falls das überhaupt in solch einem Hause nötig ist) und promt bekamen wir das falsche Essen, sowohl bei der Vorspeise als auch beimHauptgang. Anschließend an der Bar war es nicht anders. Auch diese Bedienung kannte des Wort "Freundlichkeit" nicht. Am zweiten Tag haben wir den Tisch gewechselt und hatten da sehr viel mehr Glück. Dieser Kellner war dem 5* Hotel würdig! Unglaublich fanden wir es aber, dass die Chefin uns mit den sehr abschätzigen Worten abkanzelte: "Ja, die gehört auch denen". Sie hatte dabei wohl nicht gemerkt, dass ich hinter ihr stand und sah, dass sie über eine meiner Freundinnen redete. Einfach unglaublich... Im Wellnesbereich hingegen war das Personal exzellent. Alle waren sehr nett und haben uns sehr zuvrokommend behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wunderschön angesiedelt. Die Lage ist herrlich. Allerdings sind wir erst abends angekommen, und da war es nicht so einfach das Hotel zu finden, weil die Beschilderung nicht ausreichend beleuchtett ist. (Danke Navi


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diane
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Diane, zunächst einmal vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Gerne möchten wir die Gelegenheit ergreifen, zu Ihren Zeilen Stellung zu nehmen. Für die Taktlosigkeit unseres Mitarbeiters, der Sie und Ihre Begleiterinnen in Empfang genommen und auf Ihre Zimmer geführt hat, möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Ebenso tut es uns sehr leid, wenn Ihnen unsere Mitarbeiter im Service und an der Bar als unfreundlich erschienen. Selbstverständlich sollte ein solches Verhalten nicht vorkommen. Wir haben die Verantwortlichen der Abteilungen auf Ihr Schreiben angesprochen und wir möchten uns, auch im Namen unserer Mitarbeiter, in aller Form entschuldigen. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie den Eindruck hatten, Angehörige der Geschäftsleitung hätten Sie abschätzig behandelt. Wir können Ihnen versichern, dass dies ganz bestimmt nicht der Fall war und es sich hierbei lediglich um ein Missverständnis handeln muss. Für Ihr Lob hinsichtlich der Mitarbeiter bedanken wir uns. Dies ist sicher auch ein Beispiel dafür, dass in unserem Haus der Servicegedanke sehr hoch gehalten wird. Wenn Mitarbeiter einen schlechten Tag haben, sollten sie dies sicherlich die Gäste nicht merken lassen, doch es ist leider allzu menschlich, wenn dies nicht immer gelingt. Bitte entschuldigen Sie, wenn in Ihrem Zimmer das dritte Bett nicht rechtzeitig gestellt worden ist. Selbstverständlich hätten die Zimmerdamen auf Ihrer abendlichen Tour dies spätestens erledigt. Nachdem unser Neubau soweit vervollständigt ist, kümmern wir uns um die Renovierung der älteren Zimmer und werden diese eines nach dem anderen erneuern. Wenn Freunde von Ihnen zum gleichen Preis ein kleineres Zimmer erhielten, liegt einfach daran, dass wir uns erlaubt haben, Ihnen und Ihren Freundinnen ein Upgrate zu geben, damit Sie zu dritt mehr Platz in einem Zimmer haben. Ein Upgrate können wir selbstverständlich nur geben, wenn wir entsprechende freie Zimmer zur Verfügung haben. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Preis-Leistungsverhältnis als nicht angemessen betrachten. Dem erlauben wir uns jedoch zu widersprechen. Im Vergleich zu anderen Häusern unseres Standards liegen unsere Zimmerpreise noch im unteren Bereich. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte, denn Kritiken wie die Ihre sind für uns immer sehr hilfreich und wir können somit Verbesserungen anstoßen. Es wäre uns eine Freude, wenn wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürften und Sie uns somit die Gelegenheit geben, Sie von uns und unseren Leistungen eines Besseren zu überzeugen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Relais & Châteaux Hotel DOLLENBERG Familie Schmiederer