- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Highlight = 0, nur mit PKW zu erreichen, Busverbindung schlecht, Zimmerkategorie nicht bekommen, Essensangebot dürftig! "Spa"-Einrichtung nicht gerade einladend! Lift ist zum vergessen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Kub..., leider wollten Sie gestern nicht mit mir sprechen. Ich wollte nicht mit Ihnen über Ihre Bewertung diskutieren, denn Ihre Meinung habe ich zu respektieren. Aber ich möchte gerne aus jeder Bewertung etwas lernen, deshalb bitte ich Sie auf diesem Weg um Erläuterungen und füge meine Intentionen an. Insbesondere würde mich interessieren, wie Sie zu der Einschätzung kommen, nicht die gebuchte Zimmerkategorie erhalten zu haben. Wir vermuten momentan, Sie glauben, Sie hätten ein Zimmer "daydreams" gebucht. Das ist aber der Anbietername, und daydeams-Gäste erhalten ein Zimmer "Schwarzmiss". Ihr Zimmer Nr. 16 gehört zu meinen Lieblingszimmern mit seinem grandiosen Ausblick auf Schwarzwald pur, -nicht mal eine Stromleitung ist zu sehen!- seiner Größe und dem Tageslichtbad. Es ist weit überdurchschnittlich für Ihr gebuchtes Angebot von 32,50 Euro inklusive Halbpension. Die Halbpension führt mich zu der von Ihnen bemängelten Speisenauswahl: Geben Sie mir doch bitte eine Tipp, wie wir denn noch deutlicher kommunizieren können, uns gleich zu sagen, wenn etwas vermisst oder gewünscht wird. Jeden Tag wurden Sie gefragt, ob alles ok ist, ob ich Ihnen noch etwas Gutes tun kann. Bei der Anreise sprechen wir es an, in der Zimmerinfo ist es deutlich erwähnt, auf dem Büffet steht eine Figur mit entsprechendem Text in einer Sprechblase. Was noch bitte, damit Sie mir z.B. sagen würden “Ich hätte heute gerne ein Eis als Dessert” oder “Ich glaube, wir haben eine falsche Zimmerkategorie”? Unser Aufzug sei zum Vergessen, schreiben Sie. Ich vermute, weil man einen Knopf gedrückt halten muss. Salopp formuliert: Ohne Knopf kein Aufzug. Ohne Aufzug keine rollstuhlgerechten Zimmer. Keine Inklusion, basta. Nein! Ich wollte einen Aufzug mit einer rollstuhlgerechten Plattform, und das war aus statischen Gründen in einem über 200 Jahre alten Holzfachwerkhaus nur mit einem zertifizierten Personenlift mit offener Kabine möglich – und da schreibt der Gesetzgeber eben aus Sicherheitsgründen vor, dass während der Fahrt ein Knopf gedrückt gehalten werden muss. Hat mich am Anfang gewundert, ich habe mir die Gründe erklären lassen, und da man seine Finger eh immer bei sich hat, dachte ich mir, ist es kein Umstand, eine Weile einen Knopf zu drücken. Nach welchen Gesichtspunkten suchen Sie denn Ihre Urlaubsorte aus? Ich finde, unserem Motto “Ruhe und Erholung inmitten gesunder Natur” folgend haben wir Highlight 100, beim Schwerpunkt “Remmidemmi und high life” tendiert es tatsächlich gegen Null. Es tut mir aufrichtig leid, daß wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten und würde mich wirklich freuen, Antwort zu erhalten. Sonnige Grüße aus Sprollenhaus Udo Treiber