Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Groschi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Neigung zum Ballermann Essen nicht optimal sonst g
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein für die Türkei übliches großes Hotel. Von der Basis ist das Hotel bereits älter aber es wurde renoviert. Im Großen und Ganzen ist es sauber und gut geführt. Zur Reisezeit im Herbst waren dort überwiegend Gäste zwischen 50 und 70. Es gab aber auch ein paar jüngere Gäste. Den Dialekten nach kommt der überwiegende Teil aus NRW. Dann waren noch ein paar Sachsen und ein paar Schwaben zu hören. WiFi gibt es nur in der Lobby. Leider ist der Router abends wohl überfordert und schmeißt einen immer wieder heraus. Früh und tagsüber geht es einigermaßen. Die Internetperformance ist auch am Abend brauchbar, so lange man nicht herausfliegt. Aufgrund der hohen Bewertung hier in diesem Portal war ich etwas enttäuscht. Sicher ist das Hotel nicht schlecht aber bei 91 % hatte ich etwas besseres erwartet. Das Hotel hat zwei Schwachpunkte: Die Küche könnte mit gleichem Materialeinsatz aber besseren Köchen viel besser sein. Die Ballermannatmosphäre muss man mögen. Wohnt man weiter oben und geht dem so weit wie möglich aus dem Weg, ist es ganz ok. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ok. Zu warnen ist vor Zimmern über der Lobby und der Disco. Darin ist es bis ca. 23:30 unerträglich. Nach der lauten Musik kommt ein mindestens gleich stark nervendes Stühlerücken. Sauberkeit, Klima, Möbel, relativ großer LCD, alles ok. Im Bad gab es wohl früher Badewannen, die jetzt mit Bodenfließen als Dusche fungieren. Ist aber auch ok. Schmal und lang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant (zus. noch ein a la carte Restaurant), das stets sehr voll ist und bei dem man sehr oft relativ weite Wege zwischen Buffet und Sitzplatz in Kauf nehmen muss. Außerdem ist stets mit Warteschlangen zu rechnen. Man hat ein wenig das Gefühl, dass das Restaurant für die Hälfte der Gäste geplant war. Schön ist, dass das Restaurant etwas unterteilt ist, wodurch der Lärmpegel geringer ist und der Bahnhofshalleneffekt fast ausbleibt. Sehr ungünstig ist, dass das Restaurant nur von außen zu erreichen ist. Man muss immer aus der Lobby hinaus, über die Terasse zum Restaurant. Das wäre nicht so schlimm, wenn dort nicht die Raucherterasse wäre. Den ganzen Weg die Luft anzuhalten schafft man fast nicht. So holt man sich unmittelbar vor dem Essen noch einmal so richtig die Nase voll mit Zigarettenqualm. Wenn man zurückgeht, ist es genauso. Sehr unangenehm! Beim Frühstück wird auf einer Platte Omelett zubereitet. Selbst wenn man um 7:30 dort ist, steht man locker 15 Min. Zur Hauptzeit kann man das total vergessen. Die Pancakes werden alle vorgebacken. Sie sind daher nicht cross sondern lauwarm und gummiartig. Die Marmelade ist in der Türkei immer flüssig wenig geschmackvoll und papp-süß. Das kenne ich soweit. Hier empfand ich es allerdings besonders schlimm. Gäste die bereits öfter hier waren erkennt man daran, dass sie ein Marmeladenglas aus D dabei haben. Wer auf Nutella ausweichen will: Fehlanzeige. Gibt es hier nicht. Obstsalat gibt es auch keinen. Mittags kann man nicht motzen, das ist ganz ok. Abends: Die Gemüsesorten sind immer irgendwie zur Unkenntlichkeit vermischt und verkocht. Ich habe einen Herrn im Ohr, der über den Spinat bemerkte, dass dieser in D grün ist. Es war eine braune Pampe, die mit Spinat nicht mehr viel zu tun hatte. Es werden große Mengen Hähnchenfleich angeboten, was aber irgendwie nie lockend aussieht. Insgesamt gibt es sehr wenig Abwechslung. Das gilt auch für die Kuchentheke, an der hauptsächlich papp-süße mit Zuckerwasser geträufte Stücke oder Torten aus mit Pulver angerührten Cremes angeboten werden. Bei meinen mittlerweile knapp 10 Türkeiaufenthalten habe ich da auch wenn es landestypisch ist schon was viel Besseres erlebt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist gut. Das erste Zimmer war unerträglich laut. Am dritten tag bekamen wir dann problemlos ein anderes Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist ok. Wem es trotzdem noch zu weit ist, der kann alle 15 Min. einen kostenlosen Shuttlebus benutzen. Die Infrastruktur in der Umgebung ist gut. Ab diesem Hotel führt auch eine sehr schön angelegte Uferpromenade bis Side. Direkt nebenan ist eine Dolmuschstation.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Musik am Pool nervt zwar etwas, ist aber auszuhalten. Abends ist es sehr laut in der Lobby. Ab 20 Uhr bis 22:30 oder 23 Uhr werden sehr laut deutsche Schlager gespielt. Zusammen mit dem bei diesem Aufenthalt besonders störend wirkenden übermäßigen Alkoholgenuss der deutschen Gäste kommt richtig das Gefühl von Apreski auf. Wem das gefällt, der ist hier richtig. Ich hatte ein Gefühl wie im Megapark am Ballermann. Da kann das Hotel natürlich nur bedingt etwas dazu. Im Gegenteil, der viele Alkohol, dessen Geruch man beim Eintritt in die Lobby intensiv wahrnimmt, kostet das Hotel eine Menge Geld. Einzig mit der lauten Musik und die Auswahl der Musik wird diese ganze Ballermann Atmosphäre noch verstärkt. Der Strand ist relativ gut und sauber. Die Liegen und die Auflagen sind ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Groschi
    Alter:51-55
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Da einige der von Ihnen geschilderten Punkte nicht korrekt sind, möchten wir hierzu wie folgt kommentieren: Wir haben Gäste aus ganz Deutschland und nicht nur aus NRW. Es ist auch nicht wichtig woher die Gäste stammen. Schade dass von Ihnen dort ein Unterschied gemacht wird. Das Wireless funktioniert auch am Pool und nicht nur in der Lobby. Unsere Pancakes werden jeden morgen frisch zubereitet, es wird jeden morgen Nutella (türkisches Produkt) angeboten und auch den frischen Obstsalat findet man jeden morgen am Buffet. Dazu kann man noch verschiedene Joghurtsorten oder Rosinen wählen. Ausserdem findet man noch ungeschnittenes Obst zu jeder Mahlzeit. Es ist für uns unverständlich wie Sie behaupten können dass etwas nicht vorhanden gewesen ist ohne dass Sie wahrscheinlich das Bufett gar nicht komplett abgelaufen sind. Schade dass Ihnen unser vielfältiges Bufett nicht angesprochen hat, es wird täglich frisch gekocht und sehr auf Qualität und Abwechslung geachtet. Türkische süsse Speisen sind meist in Zuckerwasser getränkt, dies ist typisch für die Türkei. Dies kann man nicht negativ werten. Unser Animationsprogramm ist vielfältig gestaltet und es sollte für jeden etwas dabei sein. Der Alkoholverbrauch wird nicht vom Hotel selber bestimmt sondern leider wird dies von einigen Gästen sehr ausgenutzt. Dies ist auch nicht im Sinne des Hotels, aber das All Inklusiv Programm bietet dies leider an. Wir möchten auch keine Ballermann oder Apreski Atmosphäre bei uns im Hotel. Wir unterstützen dies auch nicht durch laute Musik , es wird lediglich Musik zum Tanzen angeboten. Es ist sehr schade dass Sie uns nicht weiterempfohlen haben da Sie doch mit dem Personal und im grossen und ganzem sehr zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und würden Sie gerne wieder bei uns begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Seaden Side Corolla Hotel