- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab Vielen Dank an meinem Freund General Manager Latif und sein Kollege Yasin die sich um mein Wohlbefinden und Wünsche gekümmert haben. Als Stammgast des Hotels welches immer 2 mal im Jahr besuche, war ich immer zufrieden mit dem Animationsteam. Leider gab es diesmal 2 personelle Wechsel im Team, welche zur deutlichen Verschlechterungen gesorgt haben. Umut und Baha wurden ersetzt durch Dogan, Sonja und Mehmet. Hier muss man festhalten durch das Auftreten des Entertainment Manger Gökhan man den Eindruck bekommen kann , dass alle von der Animation mit Urlaub machen und Ihre Zeit absitzen (ausgenommen ALEX & SEVDA). Besonders unfreundlich, teils arrogant und lustlos sind Mehmet, Dogan und Sonja wurde man von den nicht mal begrüßt. Die Arbeitsmoral ist auch sehr schlecht, wenn man kein Stammgast ist wüsste man nie wo und wann welche Aktivitäten gemacht werden. Generell ist der Gesichtsausdruck von allen 3 immer als, wenn morgen die Welt untergeht. Teilweise wurden auch "Witze" über andere Gäste gemacht diese schon an der Grenze zur Respektlosigkeit gingen. Selbst bei Tanzabende wurde man dann Teilweise abgewiesen oder dauerhaft ignoriert, das diese lieber am Smartphone Zeit verbracht haben. Auch das dauerhafte Fragen nach Discotour von Mehmet ist einfach aufdringlich und nervig ein NEIN wurde am nächsten Tag versucht in ein JA umzuwandeln. Auch hier hat der Entertainment Manger seine Eigene Leute nicht im Griff. Abends ist das Animationsteam komplett verschwunden und die Arbeit wurde niedergelegt. Bis auf einer ALEX hat fast jeden Gast versucht auf die Tanzfläche zu bekomme, bei vielen hat es geklappt auch bei mir und haben zusammen einen Ballermann Song (Delfin) aus unserem 17 Bundesland performt. Der Clubtanz wurde auch am 10:00 Uhr und 14:30 komplett eingestellt eigentlich ist, dann morgens immer der Rundgang des Animationsteams samt Club Tanz. Von Jahr zu Jahr arbeitet das Animationsteam immer weniger, andere Gäste denken die machen auch Urlaub. Interessanterweise nach einer Meldung beim General Manager über diesen Umgang und der Arbeitsweise, gab es dann zumindest immer Clubtanz wie früher. Viele Shows gibt es auch nicht mehr 80% immer Live Musik mit schiefer Stimme und immer die selben Lieder , die selbst in Deutschland nicht mehr laufen außer auf (Schlager-Partys) Es ist nur zu hoffen das "Entertainment Manger" Gökhan und seine 3 Leute etwas ändern. Positiv im Animationsteam ALEX/SEVDA: Alex der Bocciameister vom Strand und Tanzmeister am Abend. Er ist der einzige der noch versucht im Hotel Stimmung zu machen und die Leute begeistern möchte. Auch seine Performance zum Delfin ist aller erste Sahne. immer freundlich gut gelaunt mit Spaß an seiner Arbeit. Die kleinen Gäste werden im Mini Club betreut von Sevda .
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Auch bei diesem Besuch gab es ein Upgrade vom General Manager Latif S. und eine tägliche extra Überraschung in der Minibar von Yasin. Das Zimmer ist sehr groß 45QM und modern eingerichtet und verfügt über eine riesige Terrasse in der 8 Etage. Die Zimmer verfügen über Regenduschen. Wunderschöne Blicke auf das Meer bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sind garantiert. Tägliche Auffüllung der Minibar und Snacks kostenlos, sowie die Nutzung des Safes.
Meine 3 persönlichen Highlights bei den Restaurants ist einmal die Snack Bar RoQa A la Carte Snack Bar zur Mittagszeit, die Kakao Bar (24/7) und das Frühstuck im Hauptrestaurant. Das Frühstück ist sehr gut und für den Geschmacks-Typ etwas dabei von Brot, Müsli bis zum frisch gemachten Omlet nach eignen Wünschen. Auch frische Brezel werden täglich gebacken, diese gerne als Zwischensnack verzehrt. Großer Vorteil wenn man früh frühstück hat man seine Ruhe. Die Snack Bar RoQa A la Carte Snack Bar hat eine große Auswahlkarte an Speisen von der Suppe über den Salat bis hin zu Dönergerichte. Vielen Dank an die Jungs hier hinter der Küche die auch jeden Sonderwunsch ermöglichen. Das beste ist die 24/7 Kakao Bar auch hier gibt es eine Möglichkeiten Essen nach Karte zu bestellen Sandwiches für den Heimflug sind sehr zu empfehlen oder auch gerne noch ein leckeres Schnitzel kurz um Mitternacht. Hierbei ist es zu beachten das Alkohol erst ab 00:00 ausgeschenkt wird bis 06:59 Uhr. Optimal für den Durst in der Nacht. Vielen Dank an Sükrü der auch noch bis 2 Uhr morgens jedem Gast ein Lächeln auf den Lippen zaubert.
Im gesamten Hotel ist der Service wunderbar schnell und freundlich. Viele können problemlos deutsch natürlich gibt es hier auch neue Kräfte die sich erstmal einarbeiten müssen. Danke für den familiären Empfang samt Sekt am Morgen an der Rezeption von Gonül und Kofferträger Nevzat. Checkin ging wie immer innerhalb Sekunden von statten und direkt Zugang zum Zimmer erhalten. Großen Dank an Salih und Toprak von der Lobbybar für eure leckeren Drinks vom Vodka Energy bis hin zum Tequila Boom, sowie Snacks für unterwegs. An der Moolightbar möchte ich gern Pinar erwähnen die mit ihrem schnellen Tempo jede Strandliege in schnelle erreicht und für Abkühlung mit EIs versorgt und auch Ahmet / Enes und sein Bar-Team.
Das Hotel liegt 60 Kilometer bei Side-Kumköy von Flughafen Antalya entfernt, der Transfer dauert in der Regel 50-65 Minuten. Die direkte Strandpromenade liegt direkt vor der Haustür, somit ist ein Spaziergang Richtung Side möglich. Aber auch die Verkehrsanbindungen der Dolmus ist hervorragend und preislich nicht zu toppen, somit kann man auch bis nach Gündoğdu entspannt fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das allererste mal kompletten Sterneabzüge aufgrund des schlechten Entwicklung im Animationsteam 2025. Es besteht die Möglichkeit in das Nacht Leben der Side Altstadt einzutauchen mit direkten Transfer vom Hotel hier fallen Gebühren an. Wellnessangebote sind kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niklas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |