- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Betritt man das Hotel ist man zuerst völlig beeindruckt … ehrlich … Aber das Sea Planet möchte in einer 5-Sterne-Liga in der Hotelwelt der Türkischen Rivera mitspielen, was sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht können! …. Vom Äußeren kann es mit anderen 5-Sterne-Hotels in der Türkei mithalten. Wie einige Meinungen zuvor dies bestätigen, ist dieses Hotel viel zu früh und völlig überhastet eröffnet worden, was man an vielen Stellen und Ecken des Hotels merken kann. Sei es das Personal, die Restaurants, die vielen kleinen Baustellen im Hotel und auf der Anlage oder die Sauberkeit nach der Zimmerreinigung. Vom All-Inklusive-Angebot sollte man hier nicht so viel erwarten. Kleine Auswahl an Cocktails (4 mit Alkohol und 4 ohne). Kein Sekt inklusive. Publikum sehr international und alle Altersklassen … Deutsche, Russen, Skandinavier, Holländer/Belgier, Schweiz, Serbien, Kosovo …. FAZIT: Alles in allem können wir dieses Hotel NICHT weiterempfehlen! Nur wer in diesem neuen 5-Sterne-Hotel (das Dritte oder Vierte der Kette „Seaden“!!!) einige Abstriche machen kann und viel Humor mitbringt, ist hier richtig!
Größe und Ausstattung OK und angemessen. Leider ein wenig hellhörig. Auch unser Zimmer wurde schlecht gereinigt oder manchmal gar nicht. Gewischt wurde erst auf Nachfrage. Wir waren froh, dass wir die ersten in dem Zimmer waren.… Denn wir wussten: Der Dreck und die Haare etc. sind von uns :-) ….
Essen und Auswahl im Hauptrestaurant OK und ausreichend. Leider wenig Abwechslung und oft auch kalt in den Behältern. Dessert- und Vorspeisen-Buffet wurden wehr schön präsentiert. Beim Dessert wurden bestimmte Nachspeisen nicht aufgefüllt, was sehr schade war. „Themenabende“ gab es nicht. Die sogenannte „Food-Street“ für den Pool und Strand-Bereich war leider nicht so gut. Gar keine Abwechslung drin und auch hier oft kalt… jeden Tag das gleiche … Grillhühnchen, Hamburger, Pommes, Salate und Pizza….TIP: nicht alles an einem Tag probieren, sonst hat man nichts mehr für die anderen Tage. Außerdem war die Pool/Strandbar zu klein für die Anzahl der Gäste.
Hier haben wir auch alles erlebt …… von top bis grottenschlecht …. Leider waren die „Tops“ seltener. Manchmal bekamen wir unsere Getränke gleich, manchmal später, manchmal nach dem Nachfragen, oder man wurde ganz vergessen. Die Kellner und Barleute waren sehr bemüht und freundlich, denen kann man keinen Vorwurf machen. Sie sind ungelernt und es gab offensichtlich null Koordination in allen Bereichen. Viele besitzen keine/sehr schlechte Fremdsprachenkenntnisse (Englisch/Deutsch). Die Getränkebestellungen waren daher manchmal sehr amüsant.
Hotel liegt, wie in fast allen Reisekatalogen beschrieben, ein bißchen außerhalb. Es gibt nichts in der Umgebung bzgl. Restaurants, Cafe’s etc. Aber mit dem Dolmusch ist man aber in 10 Minuten in Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und Pool-Bereich sind ausreichend Liegen und Auflagen (nur Strand) vorhanden, so dass man auch um 11 Uhr noch einen Platz bekam. Kiesliger Strand. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt. Es gibt auch einen separaten Rutschen-Pool und ein Kinder-Spiel-Pool. Wir fanden dies sehr angenehm, da sich die kleineren Kinder hier „versammelten“ und man auch einige ruhige Ecken im Poolbereich finden konnte!!! Musik und Animation am Pool OK …. Wer die laute Musik nicht mag, der soll sich nicht neben die Boxen legen, sondern weiter weg … Poollandschaft ist wirklich groß und Platz gibt’s für jedermann! Die Toiletten für den Pool und Strandbereich waren viel zu wenig, ganze drei Toiletten bei den Damen. Außerdem wurden sie sehr schlecht/gar nicht tagsüber gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste, für İhre ausführliche Bewertung bedanken wir uns recht herzlich. İhre negativen Punkte nehmen wir sehr ernst und arbeiten daran, unseren Gaesen einen schönen und erholsamen Urlaub zu verschaffen. Dennoch würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & SPA