Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Für Familien absolut zu empfehlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist einfach nur weiterzuempfehlen! Die Auswahl am Essensbuffet ist riesig. Ich kann einige negative Bewertungen über das Essen überhaupt nicht nachvollziehen. Bei jeder Mahlzeit gibt es so viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten, dass man gar nicht weiß, was man alles essen oder probieren soll. Neben den verschiedenen Thementagen (türkisch, Fisch, etc.) gibt es immer reichlich Obst, Salat, Beilagen, Nachspeisen. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Man kann theoretisch 24 Stunden essen, da am Mittag die Snackbar geöffnet hat, am Nachmittag werden im Außenbereich der Anlage türkische Spezialitäten frisch zubereitet oder man isst einfach mal ein paar Kugeln Eis. Das Abendessen ist ebenfalls gigantisch. Wer dann immer noch Hunger bekommen sollte, kann sich am Mitternachtssnack bedienen, welcher in der Regel die ganze Nacht zur Verfügung steht und nicht nur aus einer Suppe besteht, sondern aus einem abgespeckten Buffet. Die Poolbar hat 24 Stunden geöffnet, sodass man auch noch sehr spät, ein Bier oder Cola trinken kann. Einige Cocktails sind sogar im AI enthalten, sodass auch Cocktailliebhaber auf ihre Kosten kommen werden. Das Hotel ist allerdings recht groß. Wer einen Tag am Pool einlegen möchte, der sollte rechtzeitig am Pool sein, da man sonst keine Liege mehr bekommt, obwohl durchaus sehr viele Liegen zur Verfügung stehen. Etwas nervig ist hier das Reservieren mit dem Handtuch, da einige der Meinung sind, Handtücher auf die Liege zu legen und erst am Mittag oder Nachmittag zum Pool zu gehen. Die Mitarbeiter räumen jedoch Liegen frei, wenn keine Liegen mehr frei sind und das Gefühl entsteht, dass Liegen nur für später reserviert wurden. Des Weiteren ist es nervig, dass jeden Tag Leute vom Wassersport oder dem Wellnessbereich rumschweifen, um ihre Produkte zu veräußern. Ok... gehört irgendwo dazu, aber es nervt etwas. Interessant war ein Fotoshooting mit einem Fotografen vom Fotostand am Pool. Es hat sich gelohnt und es sind echt super Bilder bei rausgekommen. Das Shooting ist komplett kostenlos, wenn man jedoch Bilder nimmt, sind diese entsprechend teuer. Ich wollte für meine Freundin ein Fotobuch von mir machen lassen, aber der Preis, der mir dann NACH Ansicht der fertigen Bilder genannt wurde, hat mich dazu gebracht kein Buch machen zu lassen. Knapp 400 € für 50 Bilder im Buch war dann doch des Guten etwas zu viel... Insgesamt aber ein wirklich tolles Hotel


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren aus unserer Sicht ein Traum. Sie waren riesig und verfügen über eine moderne Klimanlage. Der Balkon war ebenfalls groß genug. Darüber hinaus wurden die Zimmer täglich gereinigt. Hier möchte ich mal ein Lob an die Servicekraft Frau Aische Mutlu loswerden, die für unser Zimmer zuständig war und uns jeden Tag aus den neuen Handtüchern schön anzusehende Tiere gebastelt hatte. Es war zu schade, die Handtücher am Abend zum Duschen auseinanderzunehmen. Darüber hinaus hat sie sogar unser Zimmer aufgeräumt, sodass wir ein schlechtes Gewissen hatten, es morgens unordentlich zu verlassen und es selbst aufgeräumt hatten, sodass nur gewischt werden musste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie im Eingangspost erwähnt, das Essen war ein Traum! Ganz klar unschlagbar!!


    Service
  • Schlecht
  • Den Service fand ich persönlich nicht so toll... Wir waren zum Zeitpunkt der EM dort und haben gefragt, ob das Spiel der Deutschen irgendwo übertragen wird. Die Rezeption verneinte dies und in der Lobbybar meinte ein Kellner, dass es vielleicht in einem Veranstaltungsraum übertragen wird. Da wir abends noch kurz an den Strand wollten, sind wir an der Arena vorbei und dort wurde geradde die Leinwand für die Übertragung aufgebaut. Das ärgerliche war, dass diese Übertragung nirgendwo angekündigt wurde und sich deshalb kaum Leute zur Übertragung in die Arena verliefen, da diese vermutlich auf ihren Zimmern geschaut haben. Ein absolut negativer Punkt war die Tatsache, dass die Mechanik des Türschlosses am sechsten Tag kaputt gewesen ist und wir nicht auf unser Zimmer kamen. Die Rezeption drückte uns eine neue Zugangskarte in die Hand, was natürlich nicht zum Erfolg geführt hat, da es nicht an der Karte lag, dass wir nicht auf unser Zimmer kamen. Ein Techniker wurde gerufen, welcher dann nach 30 Minuten (!) endlich bei uns war und nach mehreren Versuchen das Schloss aufzubrechen, erfolglos wieder ging, ohne zu sagen, wo er hin ist oder wann er wieder kommt. Also sind wir wieder zur Rezeption gegangen, diese rief den techniker an und nach weiteren 30 Minuten kam er dann mit anderem Werzeug und öffnete die Tür. Er schaute sich die Mechanik an und meinte, er sei in 15 Minuten wieder da, er hole ein neues Türschloss und tausche dieses aus, ich solle auf dem Zimmer warten. Leider wurden die 15 Minuten nicht ganz eingehalten. Drei Stunden (!!!) und mehrere böse Telefonate mit der Rezeption später kamen dann zwei Techniker und tauschten das Schloss aus. Diese Aktion hat uns insgesamt ca. 5 Stunden gekostet, sehr ärgerlich! Ansonsten sind die Servicekräfte größtenteils nett, man hat allerdings das Gefühl, dass das Personal bei den Mahlzeiten absolut überfordert ist, da zu viele Gäste glecihzeitig etwas wollen und die Mitarbeiter mit dem Abräumen, Getränkebringen und neue Tische eindecken nicht hinterher kommen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Lage her ist das Hotel optimal. Direkt am Meer gelegen und mit hoteleigenem Strand, liegt es am Rand von Kizilot. Ideal für Familien, da das Partyleben ein paar Kilometer entfernt liegt. Vor dem Hotel sind ein paar Shops vorhanden, welche Dinge des täglichen Gebrauchs zu einem fairen Preis verkaufen. Hier kann man allerdings auch handeln... ;) Wer mal auf den Bazaar nach Manavgat möchte, nimmt einfach den Dulmus und ist in 20 - 25 Minuten in Manavgat. Hier gilt es dann am Dolmusbahnhof umzusteigen, um dann fünf Minuten später am Bazaar zu sein. Ein Besuch lohnt sich. Wer einen Tag in Alanya verbringen möchte, kommt ebenfalls mit dem Dolmus gut dort hin. Die Fahrt dauert jedoch etwas länger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure machen gute Arbeit. Ob Wasserpolo, Aquagym, Dart, Aerobic... Für jeden ist etwas dabei. Sehr zu empfehlen sind auch die Abendshows. Diese sind sehr abwechslungsreich und richtig gut! Wer allerdings etwas außerhalb vom Hotel machen möchte, der muss entweder über die Reiseleitung oder aber über die Shops vor dem Hotel Unternehmungen buchen. Hier gilt es auch Preise zu vergleichen. Wichtig ist auch hier sich ausgiebig zu informieren. Wie wir von anderen Urlaubern erfahren haben, sollte eine Unternehmung zum Aquamuseum mit dem längsten Unterwasserglastunnel der Welt (gebucht über die Reiseleitung) zwar interessant sein, allerdings dauerte die Fahrt etwas lang, weil zwei Reisebusse nahezu alle Hotels abgefahren sind, um dort Gäste einzusammeln, sodass man dann mit ca. 100 Leuten diese Tour machte und der Busfahrer unterwegs noch eine Pause an einem Goldbasar machte und den Leuten Gold angeboten wurde. Dies hat auf einem Ausflug nichts zu suchen, erst Recht wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist und der Ausflug nicht gerade kostengünstig ist!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Es freut uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & SPA