- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ganz allgemein lässt sich sagen, dass das Hotel viel Potenzial HÄTTE dies aber überhaupt NICHT nutzt. Es ist wahnsinnig schade zu sehen, wie ein eigentlich schön gelegenes, hübsches Hotel durch Personal und Organisation extrem viele Negativpunkte sammelt, welche am Ende leider sehr stark überwiegen. Bereits zu Beginn: Wir sind keine Nörgler, drücken im Urlaub auch gerne mal ein Auge zu, aber was wir hier erlebt haben, war wirklich nicht mehr schön!! Wir kommen definitiv nicht wieder und raten jedem auch sein Geld in preisähnliche andere Hotels zu investieren. Es wäre jammerschade, es für so etwas zu verschwenden. Entschuldigen Sie den im folgenden vielleicht etwas ironischen Ton meiner Beschreibungen, wir haben wirklich versucht das Meiste hier noch mit Humor zu nehmen. Anders hält man es aber auch nicht aus. Mein TIPP: Falls Sie schon gebucht haben, machen Sie das Beste draus und nehmen Sie Durchfall-Mittel bereits von Zuhause mit. Erwarten Sie kein freundliches Personal. Wenn möglich: Vielleicht gleich noch vor Anreise Hotel umbuchen (beim Reiseveranstalter nachfragen). Wenn Sie noch nicht gebucht haben: Suchen Sie sich ein anderes schönes Hotel aus, für Tipps von mir einfach eine private Nachricht ;)
Die Zimmer sind ausreichend groß und im Großen und Ganzen auch sauber. Den Wasserkocher sollte man nicht unbedingt versuchen einzustecken, falls man keinen Kurzschluss auslösen und zur Rezeption rennen möchte, um wieder Strom im Zimmer zu haben (sobald der "Haus-Techniker" dies dann nach über einer Stunde geregelt hat).
Es gibt eine A-la-Carte Restaurants und ein großes Hauptrestaurant am Abend, sowie eines für das Mittagessen und eine Snackbar am Pool. Von der Gestaltung und Aufmachung dieser ganzen Restaurants sind sie echt hübsch, jedoch muss man beim Essen einige Abstriche machen. Die Auswahl der Speisen ist in Ordnung, allerdings wiederholt sich sehr sehr vieles oftmals in der Woche. Also alles so lala. Was richtig zu bemängeln ist, ist die Hygiene bzw. der allgemeine Umgang mit den Speisen. Damit angefangen dass wir Dinge gefunden haben die definitiv nicht ins Essen gehören (wie Holzstückchen o.Ä.) bis dahin dass wir BEIDE ab dem 5. Tag Magen-Darm-Probleme hatten und dies noch von sämtlichen anderen Urlaubern hörten, war alles dabei. Wer also seinem Magen und Darm etwas Gutes tun will, isst dort am besten gar nichts. Klasse für ein All-Inclusive Hotel ;)
Der Service ist das allergrößte Manko im ganzen Hotel! Hier kann man wirklich kein Auge mehr zudrücken und über nichts hinwegsehen, CHAOS und UNFREUNDLICHKEIT PUR! Wir waren Ende September bis Anfang Oktober dort und somit definitiv nicht mehr in der Hauptreisezeit! Das Personal in den Restaurants und an den Bars war jedoch maßlos überfordert. Tische an denen zuvor gegessen worden war, wurden Ewigkeiten nicht abgeräumt, wenn man zum Essen kam erhielt man kein Getränk - wenn man Glück hatte konnte man den Kellner dann so ab dem 3. Gang (bzw. Nachtisch) mal zu sich winken oder unterwegs ansprechen um doch noch Getränke zu bekommen... Teilweise standen die Kellner auch einfach völlig demotiviert in der Gegend herum. Aus welchen Gründen auch immer, ich möchte mich als Gast allerdings nicht dafür rechtfertigen müssen, dass ich gern zum Abendessen auch ein Getränk hätte. Nunja, in den Bars sah es leider nicht anders aus. Das Personal war teilweise überfordert (wirklich zu wenig Personal!) in anderen Momenten aber auch wenn weniger los war, völlig demotiviert. An manchen Bars gab's nichtmal ein Hallo. Man wurde z.B. am Pool oder Strand wo man sich für sein Getränk anstellte, (irgendwann) dann mal angesehen ohne ein freundliches Hallo oder auch nur einen freundlichen Blick. Man kam sich eher vor als würde man stören. Dann sagte man "eine Cola bitte", diese wurde eingeschenkt, auf den Tresen geknallt und fertig. Selbst wenn man dann auf Türkisch "Danke" sagte, kam keine Reaktion. Dazu fällt mir überhaupt nichts mehr ein. Es war einem fast unangenehm, ab und zu etwas zu Trinken zu brauchen. Hierzu bleibt zu sagen: Natürlich gab es wenige Ausnahmen in Form freundlicher Kellner, diese "belohnte" man dann auch sehr sehr gern mal mit dem ein oder anderen Trinkgeld. Aber die große Allgemeinheit wirkte einfach komplett lustlos und extrem genervt von den Gästen. In manchen Fällen sehe ich ein dass auch dies verständlich ist (Sie wissen welche Art Gäste ich meinte), aber dass man einfach alle so behandelt, ist äußerst unschön. Die größte Frechheit war jedoch die Rezeption. So etwas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt!!!! Wenn solches Personal (und ich weiß, der Vergleich hinkt), in Deutschland arbeiten würde, wären die guten Leute nach ein paar Stunden ihren Job los. So behandelt man keine Gäste! Angefangen davon dass wir (warum auch immer) zuerst ein Behindertenzimmer erhielten, ging es damit weiter dass man uns eine Suite anbot, ich diese ablehnte weil ich lieber ein Zimmer mit Balkon wollte und auf völliges Unverständnis im Sinne von "Ist Ihnen das auch nicht genug" stieß. Ich wollte lediglich das von mir gebuchte GANZ NORMALE Doppelzimmer mit Meerblick, es dauerte allerdings 2 ganze Urlaubstage bis dies möglich war. Bei sämtlichen Reklamationen (Zimmerkarte funktionierte jeden Tag erneut nicht, Kurzschluss im Zimmer wenn man den Wasserkocher anschließen wollte, Putzfrau hatte das Zimmer nicht gesäubert etc.), hielt man es nicht für nötig uns freundlich zu behandeln sondern jedes Mal als könnten wir etwas dafür oder eben direkt wie an den Bars ohne jegliche Kommunikation. Die Oberhöhe (und ich nenne sehr ungern direkte Namen) war aber ein Herr namens EMRE, dieser war sowas von herablassend und erniedrigend (aus welchem Grund auch immer), dass ich bereits jedes Mal einen großen Bogen um die Rezeption machte, wenn dieser sich dort befand. Nur blöd, wenn man eigentlich nur auf sein Zimmer möchte, die Karte mal wieder nicht funktioniert und deshalb notgedrungen an die Rezeption musste. Mal wieder stand nur der genannte Herr dort, sah mich bereits völlig genervt und schnaubend an, fragte überhaupt nichts, also äußerte ich direkt mein Anliegen, worauf er meine Zimmerkarte nahm, neu auflud und mir einfach wieder auf den Tisch knallte. Kein Bitte, kein Danke, kein nichts. Den gesamten Urlaub lang solche Vorkommnisse, davon ganz zu schweigen dass er (warum auch immer) meinen Wohnort ständig vor sich hin sagte, wenn ich an der Rezeption stand usw. Ein komischer Mensch, der nun wirklich nichts im Kontakt mit Gästen zu tun haben sollte. Es ist mir ein Rätsel warum er überhaupt diesen Job hat!!!
Das Hotel ist eher ruhig gelegen, außer ein paar Hotels und eine kleine Ladenzeile findet sich direkt vor Ort nicht viel. Aber wenn man Entspannung sucht ist das wunderbar! Mit dem Dolmus (Bus) oder dem Taxi ist man schnell in Side oder Manavgat (10-15 Minuten). Der Strand ist direkt vor dem Hotel, von daher Lage (zum Entspannen und für kleinere Ausflüge): TOP!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war jede Menge geboten, sowohl tagsüber als auch abends. Shows fanden abends im tollen Amphittheater draußen statt. Das war von der Atmosphäre superschön, die Shows eben unterschiedlich von der Qualität. Im Großen und Ganzen aber nichts auszusetzen, man kann den Abend ja auch einfach gemütlich zusammensitzen. (wenn da nicht das Problem wäre dass man mit großer Wahrscheinlichkeit in der Bar gar nicht bedient wird)... Die Poolanlage ist ein Traum, Tennisplätze sind auch vorhanden. Man kann sich also definitiv beschäftigen. (wenn man den Tag nicht mit Magen-Darm im Hotelzimmer verbringt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gäste, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und sich für unser Hotel entschieden haben. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst, und werden diese auch von Seiten des Hoteliers versuchen zu verbesseren. Wir sind sehr betrübt, dass Sie sich Ihren Urlaub nicht so vorgestelllt haben. Trotzdem würden wir uns freuen, sie doch wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & SPA