Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, Gastronomieservice braucht HILFE!!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ca. 2 Stunden vom Flughafen entfernt. Man beachte noch die Anfahrten der anderen Hotels mit dem Bus. Ein paar wenige Einkaufsläden sind in näherer Umgebung vorhanden, ansonsten empfehlen wir den Bus nach Manavgat. Die Haltestelle ist in 5 Minuten zu erreichen. Die Anlage ist großzügig geschnitten, optisch wie auf den Bildern, der Zustand für ein vor 2 Jahren gebautes Hotel noch gut. Der Zimmerservice könnte etwas gründlicher reinigen (wischen, Spiegel sauber machen, Toilettensauberkeit prüfen). Gastronomie und Service bitte weitere Beurteilung lesen. Die Gästestruktur war gemisch von Kindern, Jugendlichen bis hin zu älteren Hotelgästen. Nationalität Deutsche, Niederländer, ein wenig Russen und arabische Gäste. War o. k. Dieses Jahr hatten wir viele Tage Regen und wir waren auf die Angebote im Hotel angewiesen, weil es in der näheren Umgebung auch nicht viel gibt, außer ein paar wenige Läden. Ein Friedhof an der Hotelzufahrt ist etwas gewöhnungsbedürftig, das hatte uns etwas nachdenklich gestimmt. Regenzeit bedeutet im Hotel Wassereinbruch und man sollte sich auf nasse Wände und Decken einstimmen, dies scheint jedoch ein allgemeines Problem zu sein. Schade! Der Innenpool ist groß, jedoch sehr dunkel und düster gehalten, wenig Licht. Nach dem Regeneinbruch tropfte es komplett durch die Decke, bedenklich. Das Poolwasser ist sehr kalt, das Kinderbecken hat unserer Meinung nach für die kleinen Kinder nicht die richtige Temperatur, viiiiel zu kalt. Strandliegen mit Auflagen ohne Gebühr, Poolbar und Essen waren prima, ein Stand mit frischem Obstsäften gg. Gebühr und freundlicher Bedienung und Fotograf sind dort ansässig. Nutzung der Bushaltestelle ist bei Fahrten nach Manavgat zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer und waren sehr zufrieden. Schöne Betten, ausreichend Platz, Flachbildschirm und sehr modern eingerichtet. Ein Wasserkocher mit Teebeuteln steht bereit, ein Kühlschrank mit gefüllter Minibar gibt es. Das Auffüllen der Minibar müssen wir etwas bemängeln, diese wurde nicht immer kontrolliert und die fehlenden Getränke ergänzt. TV Programme sind ausreichend über SAT vorhanden, Handtücher werden täglich erneuert, Seife und Shampoo ist im Bad in kleinen Flaschen vorrätig. Sauberkeit und Reinigung hätte mehr sein müssen. Gründlichere Reinigung der Toilette und wischen, Spiegel reinigen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich gut, ausreichend, vielseitig und für jeden was zu finden. Die Bar hat nationale Getränke. Zwei Wochen hatten wir die Karte auf internationale Getränke (gg. Gebühr) abgefragt, leider ohne Erfolg. Diese gibt es wahrscheinlich nicht. A la card Restaurant ist nicht zu empfehlen. Beim Italiener gibt es keine Pizza und man bekommt zwei Gerichte (Suppe und Salat) ohne vorherige Befragung, dann folgt die Karte mit drei auszuwählenden Hauptgerichten - geht gar nicht. Tip Box steht im Restaurant, kann mit Trinkgeld gefüllt werden. Essen war sehr gut, Service katastrophal und unorganisiert, überfordert und braucht dringend Hilfe. Wir geben die vollen Sterne nur für das vielseitige Essen im Gastrobereich und ein Lob.


    Service
  • Eher schlecht
  • Was die Chefs des Hauses unbedingt - und das ist nicht nur unsere Meinung - ändern müssen, ist die Anzahl der Mitarbeiter und Logistik im Gastronomiebereich. Volle Tische, kein Platz mehr, Teller und Tassen stehen ewig herum und werden nicht abgeräumt. Tischdecken werden nicht gewechselt am gleichen Abend oder Morgen, man sollte sich auf die Vorgänger einrichten. Abendlicher Getränkeservice lässt zu wünschen, meist kann man sich die Getränke selbst holen, da ist man schneller. Eierbecher werden schmutzig beim Frühstück hingestellt, bei Hinweisen bekommt man ein nettes Achselzucken. Beim Frühstück gibt es Kaffeekannen, die sollte man sich ergattern, ansonsten muss man einzeln mit der Tasse durch die Räume rennen und der Kaffe ist kalt. Tassen sind dann auch nicht genügend zur Verfügung, dann heißt es warten. Rezeption ist bemüht die Belange der vielen Hotelgäste zu erfüllen. Deutsch ist fast überall verstanden worden. Zimmerreinigung siehe entsprechende Kategorie. Ein Arzt, Kosmetik und Massage, Friseur, Fitnessraum, Juwelier, Kleidungsshop, Einkaufsladen, Spielhalle mit Bowling sind im Untergeschoss vorhanden. Kinderclub gibt es auch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gibt nicht viel in der Umgebung, eher ein Hotel zum Ruhen und Entspannen. Wer einkaufen gehen möchte sollte nach Manavgat oder Side fahren. Bus ist zu empfehlen, die Taxis wollen für Hin- und Rückfahrt 40,00 bis 60,00 Euro haben. Am Besten man trifft sich in einer Gruppe, fährt mit dem Bus (2,50 Euro pro Person nach Manavgat, 1,00 Euro weiter nach Side) und teilt sich auf den Rückweg in eine Taxi. Wer das Nachtleben sucht, der kann nur in die Hoteldisco oder Bar gehen, sonst ist nicht viel rechts und links. Leider. Trotzdem bieten die Außenanlagen mit dem Pool und Rutschen genug zum Vergnügen. Wassertemperatur ist viel zu kalt, gerade im Kinderbecken unakzeptabel!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig, gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüβen. Mit freundlichen Grüβen Sea Planet Resort & SPA