- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war 2013 im Eröffnungsjahr schon mal Gast im Sea Planet. Damals waren wir sehr beeindruckt und sehr zufrieden, deshalb haben wir uns in diesem Jahr wieder dazu entschlossen, dieses Hotel zu buchen. Wir sind als Paar verreist. Die Erste Enttäuschung kam schon mit der Ankunft. Wir haben ca. 30 Minuten nur da gestanden und haben gewartet als wir angekommen sind und niemand hat uns begrüßt oder unsere Koffer abgenommen. Wir haben dann unser Zimmer bekommen. Gebucht war ein Doppelzimmer mit Meer-/ Poolblick. Wir bekamen ein Zimmer mit zwei einzelnen kleinen Betten. Nach dem wir uns dann beschwert hatten hieß es das seien bei Ihnen die Doppelzimmer. Da ich allerdings wie oben geschrieben schon mal im Sea Planet war, weiß ich, dass das definitiv nicht die Doppelzimmer, sondern die Doppelzimmer zur Alleinbenutzung sind. Nach langem hin und her mit dem mehr als UNFREUNDLICHEN Front Manager von der Rezeption haben wir dann ein anderes bekommen. Als wir dann mit unseren Koffern in dieses Zimmer gegangen sind hat es uns fast die Sprache verschlagen. Das Zimmer war zwar ein Doppelzimmer, allerdings mit Blick in die Pampa, weder Meer- noch Poolblick. Da nun mittlerweile schon zwei Stunden vergangen sind und wir uns eigentlich auf einen schönen ersten Urlaubstag gefreut haben, stand es uns bis hier. Da der Front Manager nicht mit sich reden lassen hat haben wir in der zwischenzeit unseren Reiseveranstalter hinzugezogen. Auf einmal hatten sie doch noch freie Zimmer und siehe da, sogar Doppelzimmer mit Meer-/ Poolblick. Allerdings war der erste Urlaubstag dann fast vorbei und die Laune ist uns auch vergangen. Was auch ein sehr großes Problem war, ist die Sauberkeit. Die öffentlichen Toiletten sind eine Zumutung (siehe Bilder). Klar sind das Urlauber die die Toiletten so hinterlassen, aber wir haben beobachtet, dass die Toiletten äußerst selten gereinigt wurden, egal wann man dort war, sie sahen einfach immer so aus. Wir haben uns auch mehrmals deshalb beschwert aber es hat absolut nichts gebracht. Wir haben uns dann einfach dafür entschieden bevor wir mit einem Brechreiz zur Toilette gehen, gehen wir lieber auf unser Zimmer. In der ersten Urlaubswoche war es auch im Poolbereich soo dreckig. Die Fliesen sind vor Dreck gestanden und selbst Abends wurde nichts gereinigt so wie man das eigentlich von einem fünf Sterne Hotel erwarten kann. Wir hatten zwei Tage dieses Häuschen am Pool und die Flecken davor waren zwei Tage lang unverändert. Auch die Häuschen selber standen schon vor Dreck. Wir haben uns noch gewundert wieso die Häuschen immer leer standen, aber dann wussten wir es ;) Die Auflagen waren voll mit Flecken, mehr als nur eklig. Auch der Pool hat in der ersten Woche Tageweise richtig stark gerochen und war schmutzig. Wir wollten dann schon gar nicht mehr in den Pool weil wir Angst hatten uns irgendwelche Krankheiten zu holen. Wir haben auch von anderen Urlaubern mitbekommen, dass diese gleicher Meinung waren. Der Rutschenbereich war auch alles andere als Sauber. Das sich da niemand ein Bein gebrochen hat grenzt an ein Wunder, es war so rutschig und wir haben nicht einmal beobachtet das das Wasser auf den Fliesen irgendwie abgezogen wurde oder so. Auch der Treppenaufgang zu den Rutschen, wer Fußpilz will, einfach die Treppen benutzen, den kann man sich da bestimmt unter anderem auch einfangen :D Aber dann kam noch die Krönung. An einem Tag hat unsere Klimaanlage nicht funktioniert. Mein Freund ist morgens um 9 Uhr an die Rezeption und hat das Problem gemeldet. Der unfreundliche Front Manager ist während dem Gespräch ans Telefon und hat ihm nur abgewunken und unsere Zimmernummer aufgeschrieben. Wir haben uns darauf verlassen, dass wenn wir wieder auf das Zimmer kommen dieses Problem behoben ist. Um 12 Uhr sind wir ins Zimmer und haben bemerkt es funktioniert immer noch nicht. Daraufhin sind wir nochmal runter und uns wurde gesagt in 30 Minuten sei das Problem behoben. Wir haben uns darauf verlassen und sind wieder an den Pool. Um 16 Uhr hat die Klimaanlage immer noch nicht funktioniert und da unser Reiseveranstalter vor Ort war hat er mit der Rezeption gesprochen und uns wurde gesagt das sofort ein Techniker geschickt wird. Der Techniker war dann auch im Zimmer und wir dachten das die Klimaanlage funktioniert. Als wir dann um 19 Uhr ins Zimmer sind und uns für das Abendessen fertig machen wollten hat sie leider immer noch nicht funktioniert und auf unser Zimmer hat den ganzen Tag die pralle Sonne drauf gescheint, demnach hatte es im Zimmer eine unaushaltbare Hitze. Auch wir sind dann ungeduldig geworden haben uns nochmal beschwert und uns wurde die Aussage von Morgens wiederholt " in 30 Minuten sei das Problem behoben " Um 20 Uhr war immer noch nichts geschehen. Trotz dieser Hitze haben wir uns dann fertig gemacht und sind zum Abendessen. Wir hatten mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Um 22 Uhr tat die Klimaanlage immer noch nicht und es war unmöglich in dieser Hitze zu schlafen. Wir haben dann den " Manager" angefordert. Diese Person teilte uns dann mit das sie alles daran setzen um das Problem zu beheben. Wir haben uns dann in die Lobby gesetzt und gewartet, die Rezeption und der " Manager" haben genau gesehen wo wir sitzen und haben auch gewusst das wir beide starke Kreislaufprobleme hatten. Um 23 Uhr haben wir uns dann entschieden mal hoch zu gehen und zu schauen. Siehe da, sie hat funktioniert. Weder die Rezeption noch der "Manager" waren in der Lage uns dies mitzuteilen!!!! Wieso ich Manager in Anführungszeichen geschrieben habe?? Am nächsten Tag war dieser " Manager" auf einmal Personal im Restaurant!! Die haben uns irgendeinen vorgesetzt und gesagt, das das der Manager sei!! Nach den ganzen Problemen haben wir uns dann am nächsten Tag mit der Guestrelation und dem echten Manager zusammengesetzt. Da wir uns zuvor schon wegen der Sauberkeit Unfreundlichkeit usw. an der Guestrelation beschwert haben hat es uns gereicht und wir haben dann gesagt, dass wir die Bilder als auch unsere Eindrücke in Holidaycheck veröffentlichen werden um den anderen Leuten die Chance zu geben, selbst zu entscheiden ob sie unter diesen Umständen dieses Hotel buchen wollen oder nicht. Zur Antwort gabs, von einem Herr der Guestrelation ( Achtung liebe Holidaycheck Nutzer) : WENN SIE DAS MACHEN DANN SAGEN WIR IHRE BEWERTUNG SEI EINE LÜGE UND SCHREIBEN DARAUFHIN EBEN 10 GUTE BEWERTUNGEN!!!!!!! Auch die Managerin von der Guestrelation ist sehr unkompetent. Allerdings muss ich sagen die zwei Damen an der Guestrelation sind mehr als nur freundlich und bemühen sich wo es nur geht, da sollte sich der Rest des Personals und vorallem der Front-Manager eine Scheibe abschneiden!! Auch beim Essen wurden wir selten bedient. Wenn jemand kam haben wir uns meistens gleich zwei Sachen bestellt da wir wussten dass wir den Kellner nicht mehr sehen werden. Außerdem sind die Essenszeiten Abends bis 21 Uhr. Um ca 20:30 Uhr ist jedoch nur noch ein Spar-Buffet vorhanden da ab dort schon abgeräumt wird. Nach dem Gespräch mit dem Manager ( das war nach der Hälfte des Urlaubs) müssen wir allerdings sagen, das sich schon einges geändert hat. Der Poolbereich wurde gereinigt und unser Zimmer wurde auch sauber gemacht was in der ersten Hälfte des Urlaubs auch nicht wirklich gemacht wurde. Es wurde auf einmal draußen gegrillt und man hat gemerkt das man versucht sich ins Zeug zu legen. Die Ganzen zwei Wochen über war das Essen auch wirklich sehr sehr gut und es gab eine Menge Auswahl, da kommt wirklich keiner zu Kurz. Auch unser Zimmer das wir dann bekommen haben war Genial und auch die Anlage ist nach wie vor super. Auch die Umgebung hat sich in den letzten drei Jahren wirklich positiv verändert. Vor dem Hotel gibt es nun eine Einkaufsstraße und Abends ist es wirklich sehr schön dort. Die Freundlichkeit des Front Managers hat sich jedoch nicht geändert und die Bedienung im Restaurant hat sich auch lieber versteckt. Trotzdem müssen wir sagen das die zweite Woche wirklich super war, aber nach dem was in der ersten alles so vor sich gegangen ist, und wir kurz davor waren abzureisen, ist eben unsere Meinung über dieses Hotel sehr geteilt. Ich denke auch eher nicht das wir es nochmal buchen werden.. Wir sind beide keine Leute die nach Fehlern suchen oder nur am meckern sind und wir haben uns auch mit anderen Urlaubern ausgetauscht. Es waren zu dieser Zeit immer die selben Meinungen wie oben geschrieben. Auch eine kleine Anmerkung noch an das Hotel : Ich kann nicht verstehen wieso man ein so tolles Hotel mit so einer super Anlage bei Dunkelheit nicht schön beleuchten kann. Und bitte stellt doch in der Anlage noch ein paar mehr Aschenbecher auf, das erspart dem Putzpersonal einiges an Arbeit. Auch eine Gradanzeige wäre für uns Urlauber schön, da man ja auch wissen möchte wie viel Grad es tatsächlich hat, da wo man gerade ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Luisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Luisa, Es ist schade, dass sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Für uns ist die Zufriedenheit der Kunden höchste Prioritaet. Denn wir möchten, dass sich unsere Gaeste bei uns wie zu Hause fühlen. Schade, dass wir die das bei ihnen nicht rüberbringen konnten. Zu der allgemeinen Reinigung möchten wir anmerken, dass taeglich vom Management und auch von einer weiteren Verantwortungsperson Kontrollen gemacht werden. Taegliche Reinigung wird auf jeden Fall vogenommen. Mit freundlichen Grüssen Guest Relation Sea Planet Resort & Spa