- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß, Lobbybereiche sind großzügig angelegt. Auf den ersten Blick wirkt alles sehr hübsch und modern, schaut man genauer hin, findet man zahlreiche Mängel, ständig Stromausfall und Wasser weg, bis hin zu defekten Aufzügen (unser Sohn ist sogar im Aufzug stecken geblieben). Ein ALBTRAUM jeder Mutter. Erst nach ner haben Stunde haben wir es selber bemerkt. (Weil er nicht, wie mit der Schwester ausgemacht ins Zimmer gekommen war) Wir bemerkten ziemlich schnell was los war. Unser Sohn ist jugendlich und weiß sich selbst zu helfen, er wurde aber am NOTTELEFON nur abgewürgt. Nach 20 min. versuchte er es erneut, wieder nur eine kurze Antwort und abgewürgt ..keine frage von wie geht es Dir? ...bleib ganz ruhig es kommt sofort Hilfe, NICHTS!!! Ich hätte PANIK und PLATZANGST bekommen. Nun ja.....jedenfalls, ich suchte meinen Sohn. Der erste Aufzug steht seit Gestern Abend, da konnte er nicht sein..zweite Aufzug auf der anderen Seite stand auch...mein Herz raste und ich wußte sofort bescheid.. erst als ich die Stimme meines Sohnes im Aufzug hörte rannte ich zur Lobby und schrie um Hilfe und machte ein Theater. Plötzlich lief der LADEN und 5 Mann rückten an und befreiten ihn binnen Minuten. Dafür, dass das Hotel erst seit 2 Jahren eröffnet hat, ist schon einiges kaputt und abgenutzt. Absolut nicht in Ordnung war die Sauberkeit, keinen einzigen Stern geben wir dafür. WLAN vorhanden. Man braucht ab und an etwas Geduld. Gästestruktur durchmischt. Vom Niveau her ziemlich weit unten, manche Gäste benehmen sich wie die Tiere ..nicht auszuhalten. Wer das Hotel schon gebucht hat: Mein aufrichtiges Beileid. Wer noch vor der Buchung steht: Bloß nicht in dieses Hotel!!!! Niveaulos, dreckig und Service abartig!! Türken werden bevorzugt behandelt. Wir werden die Türkei NIE NIE wieder besuchen. Dies sagten 20 andere Hotelgäste auch und diese sprachen auch von einigen weiteren Familien !! Keiner kann die guten Bewertung des Hotels verstehen!! Sollte mal überprüft werden!!!
Nun ja, das Zimmer sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus und war sehr groß. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Räumen im 7. Stock Nr. 1710 und Meerblick. TV in beiden Zimmern vorhanden und ok. Der gesamte Wohnbereich war sehr sauber. Das Bad war angemessen groß. Klima lief einwandfrei. Hier können wir nicht meckern.
Katastrophe! Mehr fällt uns dazu nicht ein. Wir haben zahlreiche Hotels in der Türkei besucht, aber das Sea Planet ist das Schlechteste was ich je erlebt habe. Es gab meistens das gleiche zu essen, die Qualität war für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Oft waren die Speisen kalt. Das einzig positive: der gegrillte Fisch. Mehr aber auch nicht. Hygiene war miserabel, an den Buffets sieht es aus wie nach einem Kanonenschlag, was sicherlich auch an den doch zahlreich niveaulosen Gästen lag. Teller und Besteck waren oft nicht sauber. Auch auf den Gläsern sind noch diverse Essensreste und Co der Vor-Benutzer zu finden. Es war wirklich ekelhaft. Kommt man erst nach 20 Uhr ins Restaurant findet man zunächst keinen Tisch. Freie Tische wurden nicht abgeräumt und nicht neu eingedeckt. Wir haben dann das benutzte Geschirr selbst weggeräumt und die Tischdecke umgedreht. Dafür wurde man dann noch von den Kellnern beschimpft. Selbst wenn mal ein Kellner netterweise den Tisch abgeräumt hat, durfte man sich über verdreckte Tischdecken ärgern - die wurden nämlich nie gewechselt. Nach Besteck musste man regelrecht rufen. Von Kellnern wurde man erfolgreich ignoriert, Getränke konnte man erst nach einer halben Stunde bestellen. Und dann bekam man prompt auch noch die falschen. Ziemlich abartig fanden wir, dass es keine unterschiedlichen Service-Kräfte für unterschiedliche Arbeiten im Restaurant gab. Da kommt eben der Keller mit verdreckten Fingern vom Tisch abräumen und bringt einem so die Getränke (Gläser werden natürlich oben am Rand angefasst, auch ekelig). Der Kellner an der Strandbar hatte sogar schwarzen Dreck unter den Fingernägeln!!!! Wir haben deswegen meistens nur Wasserflaschen genommen, die man sich selbst holen konnte. Servietten an den Tischen waren meistens alle, wurden auch nicht aufgefüllt, kann man sich aber selbst am Buffet holen. Es gibt ausschließlich billige, dünne, weiße Papierservietten. Beim Frühstück sieht es nicht anders aus: NULL Service. Bedienung gab es zum Frühstück überhaupt nicht, Kaffee kann man sich an verdreckten Kaffeeautomaten selbst holen. Tische wurden ebenfalls nicht abgeräumt, muss man als Gast selbst übernehmen. Vereinzelt brachte ein Kellner zumindest mal ein Lächeln über die Lippen - immerhin. Ansonsten unfreundliches Personal. Man hatte den Eindruck, dass man lästig ist. Das Personal ist nicht ausgebildet und ignoriert die Gäste. Wir haben während der gesamten Zeit nicht einmal einen Manager / Oberkellner gesehen, der kontrolliert hätte oder Aufgaben zwischen den Kellner angewiesen hätte. à la carte war ein absoluter Reinfall. Ich gehe jetzt besser nicht in die Details :/
Welcher Service? An dieser Stelle gibt es NICHTS Positives zu berichten. Es war ein grenzenloses Desaster! Begrüßung gab es bei Anreise keine, ein kaltes Hallo und "hier ausfüllen" musste ausreichen. Erklärungen, wo sich was im Hotel befindet gab es auch nicht. Auf dem Zimmer gab es Info-Mappen. Die Zimmerreinigung war bei uns gut. Die nette Dame war sehr lieb und wir begrüßten uns täglich mit einer Umarmung. Handtücher waren jedoch nicht immer Sauber, vermute aber... das der Dreck einfach nicht mehr raus ging. Aber ab und an haben sie schon sehr komisch gerochen. Nach 4 Urlaubstagen haben wir dann mal bei der Gästebetreuung angeregt, das man doch den Service verbessern sollte und sie bitte auf Sauberkeit achten sollen. Bei Abreise wurde natürlich bei vielen Gästen die sich beschwert hatten nicht gefragt, ob es einem gefallen hat (wahrscheinlich kennen die Angestellten die Antwort schon). Kein Dankeschön, kein Auf Wiedersehen, nichts. Bei uns war dies anderst. Sibel und Lütfiye waren sehr sehr nett und waren bis der Bus kam dabei. Auch haben wir für die einigen Unannehmlichkeiten die wir hatten etwas bekommen (wir durften bis 18.00 im Zimmer bleiben und der Safe hat nichts gekostet) Beschwerden allgemein wurden zwar sehr ernst genommen, jedenfalls kam aber leider nichts dabei heraus. Schade!!
Wir sind vom Flughafen Antalya knapp anderthalb Stunden gefahren. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, man läuft vom Hotel aus zwei Minuten. Neben dem Hotel ist ein großer Friedhof :-/ fanden wir nicht so prickelnd. Läuft man diesem entlang, kommt man an einem Bazar vorbei. Dort trifft man wenigstens auf nette Leute.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool an sich ist sehr großzügig und hübsch angelegt. Leider wird er wohl nicht oft gereinigt. Bei uns haben seit wir zu Hause sind alle Durchfall und Magenkrämpfe ...liegt wohl an der tollen Hygiene des Pools. Duschen sind am Pool und Strand vorhanden, Liegestühle ebenfalls aber auch diese sind versüfft und mit Getränkerückständen vom Vortag . Kein Poolboy da der wischt und abends mit dem Hochduckreiniger über alles geht was steht. EKELHAFT. Ich habe eine Packung Feuchttücher verbraucht um es an unserem Platz einigermaßen sauber zu haben. Natürlich -wie sollte es anders sein: Liegen werden in den frühen Morgen und Mitternachtstunden reserviert. Wenn wir 8.15 Uhr zum Frühstück gegangen sind, waren schon fast alle Liegen am Pool mit Handtüchern belegt!!! Nachts liegen bereits die Lumas und Reifen der Kinder als Reservierung auf den Liegen, unverschämt!!! Kinderclub kann ich nicht beantworten. Animation war ganz nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kiki |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Kiki, Generell sind wir sehr um unsere Gäste bemüht. Schade, dass wir dies bei Ihnen nicht rüberbringen konnten. Danke für Ihre Bewertung. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. Wir möchten sie nur wissen lassen, dass jeden Tag merhmals Reinigungsarbeiten in der gesamten Anlge erfolgen. Zudem wird die Sauberkeit durch mindestens eine Management Person kontrolliert. Die Kontrolle erfolgt auch durch externe Verantwortungspersonen, so dass eine Verschmutzung höchstens durch die Gaeste selbst verursacht nur kurzzeitger Natur sein kann. In der Hauptsaison können Verschmutzungen durch Gaeste entstehen,, Tische können belegt sein etc. Wichtig ist jedoch, diese Probleme schnell zu erkennen und zu beheben. Schliesslich treffen hier eine grosse Menge an Menschen unterschiedlicher Nationaliaeten aufeinander, so dass aufgrund der Masse, aufgrund anderer Klimaverhaeltnisse usw. Krankheiten auftauchen können. Da staendige Tests intern und extern vom Essen und vom Poolwasser gemacht und schriftlich festgehalten werden, sind diese keine Gründe für das Auftauchen von Krankheiten. Zudem sind in der Hauptsaison auch genügend Servispersonal vorhanden, die sich für die Wünsche der Gaeste bemühen. Wir wünschen ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & Spa