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Igor (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Nocht geht so aber Potential ist da
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist zwar neu aber wenn man näher hinschaut ist das Hotel bereits nach 1 Monat abgenutzt. Ich weiß nicht, ob das für die Türkei üblich ist aber die Verarbeitung im Detail ist schlecht. Abgeplatzte Fliesen, ungleiche Fugen fehlendes Mobiliar und Ausstattung in den Zimmern (keine Gläser, kein Wasserkocher, in Teilen keine Stühle oder Tisch). Einiges davon könnte man darauf zurück führen, dass noch nicht alle Bereiche des Hotels zu unserer Zeit fertig waren. Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Als uns das Zimmer zugeteilt wurde haben wir festgestellt, dass für drei Personen lediglich ein kleiner Schrank zur Verfügung stand und es fehlte an jeglichem Mobiliar. Auf Nachfrage haben wir nach 2 Tagen das Zimmer gewechselt. So wie uns ging echt vielen Familien. Es schien so zu sein, dass Zimmer extrem unterschiedlich geschnitten und ausgestattet sind. Also einfach darauf achten und im Zweifelsfall nachfragen. Das weiß anscheinend auch das Personal und bietet falls möglich ein neues Zimmer an. In dem Hotel fielen fast jeden Tag entweder Strom, Wasser oder beides aus. Man konnte also nach dem Baden im Meer das Salzwasser und die Steine oft nicht abspülen. Ich muss auch sagen, dass der Bodenbelag rund um den Pool und die Wasserrutschen sehr rutschig ist. Also insb. bei Kindern auf entsprechendes Schuhwerk achten. Ein Mann musste mit einer Kopfverletzung abtransportiert werden. Da das Hotel anscheinend noch nicht fertig war fiel auch die Klimaanlage aus und es wurde zu Schlafenszeiten gebohrt. Witzig war auch, dass bei unseren Freunden um 3 Uhr in der Nacht ein Techniker vorbei geschaut hat …. Herzattacke-Alarm :) In den öffentlichen Toiletten fehlten auch Seifenspender und der Boden war immer mit einem feuchten Film überzogen ... eklig. In der Regel ist eine Bummelfahrt nach Manavgat abends unsinnig, da die Geschäfte recht früh (ab 21:00/ 22:00) dicht machen. Da lohnt sich die Fahrt nach Kizilot eher. Da sind mehr Menschen unterwegs und daher haben auch die Geschäfte länger auf.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben waren die Zimmer teilweise sehr unterschiedlich ausgestattet und im Detail schlecht verarbeitet. Auf den ersten Blick war es jedoch immer sauber außer es wurde per se nicht auf dem Balkon geputzt und die Bettwäsche vom Kinderbett nur auf Nachfrage gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also ich fand das Essen eigentlich ganz gut. Von der Quantität in jedem Fall gut aber von der Qualität eher sehr durchschnittlich. Eigentlich fand jeder fast immer etwas zu essen. Andere waren da weniger begeistert und fanden das Essen schlecht. Aber das ist eher „Geschmackssache“  Schade war es, dass auch in der Küche die Mitarbeiter auch eher unorganisiert sind. Man wartet teilweise echt super lange auf frisch gemachtes Essen. Z.B. beim Kebab (beim türkischen Abend kann man davon ausgehen, dass so ein Kebab gut nachgefragt werden wird) hatte ich das Gefühl, dass der Grill erst kurz vor Einlass angemacht wurde. Wir bekamen absolut rohes Fleisch auf den Teller. Schade ist auch, dass das Salatbuffet an der Strandbar innerhalb unseres Aufenthaltes abgeschafft wurde (die Begründung heißt immer „das ist unser Konzept“). Man bekommt heute nur noch kleine zusammengestellte Tellerchen mit einer Tomate. Ein weiteres Manko ist, dass das Essen in dem Hauptrestaurant nicht beschriftet war. So musste man jedes Essen öffnen und schauen (fördert die Wartezeit) oder raten welcher Joghurt bzw. Marmelade das wohl ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider sind die zahlreichen Mitarbeiter eher planlos unterwegs. Man bemüht sich aber noch ist das Hotel eine Servicewüste. Insbesondere die Mitarbeiter in den Restaurants sind nicht organisiert und laufen vollgeschwitzt durch die Gegend. Auf die Getränke wartet man teilweise eine Ewigkeit. Einmal hat mich das so zur Weißglut gebracht (nach 20 Min. keine Getränke), dass ich selbst ein Tablett nehmen musste und an der Bar Getränke besorgen musste. Das war den Servicemitarbeitern sichtlich peinlich aber da wollte ich ein Zeichen setzen. Eine Weißweinschorle wird regelmäßig mit Sprite gebracht und die Apfelschorle ist den Menschen kein Begriff. Weniger Mitarbeiter sprechen English (geschweige den Deutsch) und sehen es nicht einmal ein die Bestellung mit einem Notizblock aufzunehmen. Auf Nachfrage vergessen die Mitarbeiter 60% der Getränke und bringen die Falschen. Fals Gläser zu Boden fielen, wurden diese lange nicht weggeräumt, sodass sich laufende Kinder etc. leicht hätten verletzen können. Leider wird man am Strand und am Pool nicht bedient. Auch das kenne ich anders. Innerhalb unseres Aufenthaltes hat das Management eine Anweisung gegeben die kleinen Flaschen Wasser nicht mehr herauszugeben. Stattdessen wurden Wasserspender mit kleinen Plastikbechern aufgestellt. Insbesondere für eine Familie und bei den Temperaturen sind es homöopathische Dosen, die bei meiner Frau zu Kreislaufproblemen geführt hat. Dies in Verbindung mit fehlendem Service am Strand fanden wir alle nicht witzig. Nach massiven Beschwerden hat das Hotel die Flaschen wieder eingeführt. Also scheint das der Lernmechanismus für das Management zu sein: Nicht proaktiv sondern eher auf Beschwerden hin zu reagieren. Wie bereits beschrieben fielen im Hotel nahezu jeden Tag entweder Strom, Wasser oder beides aus. Auch die Aufzüge fielen aus. Wie es halt so kommt bin ich mit meiner Frau und dem Kind im Aufzug stecken geblieben. Der Aufzug ist nach unten abgesackt und das Licht ist ausgegangen. Ich habe auf die Klingeltaste gedrückt aber es hat sich niemand gemeldet. Nach ca. 5 Min. hat sich der Aufzug bewegt und wir kamen raus. Bei Nachfrage an der Rezeption sagte man mir „alles OK, der Techniker kommt“. Das fand ich unmöglich und machte mich echt wütend. Als ich meine Beschwerden an das Management richten wollte sagte man mir, dass sich die Gästebetreuung mit mir in Verbindung setzen würde. Darauf warte ich bis heute. :)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen ca. 15/20 Min. von Manavgat entfernt. In der Nähe gibt es nicht wirklich viel. Die Örtlichkeit schein gerade erschlossen zu werden, sodass auch keine klassischen Bummel-Promenaden gibt. Es ist also nichts für Leute, die dynamisch sind und Abwechslung suchen. Das Gute ist, dass das Hotel regelmäßige Ausfahrten in den in der Nähe gelegenen Club organisiert. Ob dies jedoch so bleibt (da das Hotel eine eigene integrierte Disco eröffnet hat) weiß man nicht! Schade finde ich, dass das Hotel kein Shuttle anbietet nach Kizilot oder Manavgat. Das kenne ich von anderen Hotels und wäre sicher nicht teuer gewesen. So ist man schnell 10€ für die Hinfahrt nach Kizilot und 20€ für die Hinfahrt nach Manavgat los. Das muss man erst einmal beim Einkauf verhandeln :) Gut zu wissen ist, dass das Hotel an einem Friedhof liegt und falls man Pech hat man von seinem Zimmer einen „besonderen“ Ausblick, den man im Urlaub nicht unbedingt braucht. Hier einige Worte zum Strand. Das war ein Punkt über den wir uns am meisten geärgert haben. Eigentlich haben wir das 100 Meter entfernte Hotel Sultan of Dreams gebucht und wurden aufgrund von der verspäteten Eröffnung in das Sea Planet umgebucht. Gebucht haben wir laut Beschreibung einen flach abfallenden Sandstrand. Davon ist überhaupt nicht die Rede! Der Strand ist weitgehend unbehandelt und ursprünglich. Das heißt von kleinen bis großen Steinen ist alles dabei. Das Laufen und gar Sport (Volleyball) sind nahezu unmöglich. Viele haben sich Wunden oder Brandblasen geholt. Auch wir haben uns nach einem Tag für die Strand-Schuhe entschieden. Auch der Einstieg ins Meer ist nicht vorbereitet. Riesige Steine und Wellen erschweren den Einstieg erheblich. Nach ca. 3 Metern ist man fast bis zum Kopf im Wasser. Also insbesondere mit den Kindern eher kein Badespaß. Auch Burgenbauen kann man vergessen. Leider muss ich auch sagen, dass der Strand recht ungepflegt und in Teilen schmutzig ist. Zigarettenstummel, alte Becher etc. bleiben liegen. SCHADE!!! Hier finde ich auch hätte das Hotel etwas mehr Mülltonnen aufstellen können und abends mit einem Sieb durch den Strand gehen. Hier ein Tipp: Die Hautstraße entlang gibt es einen kleinen Markt (So oder Mo) und Einkaufsmöglichkeit. Alleine die in jedem Fall notwendigen Strand-Schuhe kosten ca. 8 € und somit um die Hälfte weniger als in den Geschäften im Hotel. Die 5 Min. lohnen sich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport war in der Regel gesorgt. Wir haben regelmäßig Volleyball gespielt. Auch die Poollandschaft war groß und schön. Die Minidisco war täglich aber eher eintönig. War aber für die Kids OK. Die Animation war aber eher sehr bescheiden. Die Shows waren sehr gewollt und nicht gekonnt ausgeführt. Nach ca. 10 Min. verließen fast die Hälfte der Besucher den Raum. Lediglich die König der Löwen und die Zaubershow waren gut. Eines muss ich noch loswerden: Die Mitglieder des Animationsteams verstehen nicht, dass es deren Aufgabe ist die eher faulen Urlauber zu animieren. Stattdessen warten diese bis die Urlauber zu denen kommen … das geht nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Igor
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Für İhre ausführliche Bewertung bedanken wir uns recht herzlich. Zuerst einmal bitten wir vielmas um Entschuldigung für Ihre Unannehmlichkeiten. Es Würde uns aber trotzdem freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen Sea Planet Resort & SPA