Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Handlungsbedarfen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß und in Form eines Schiffes gebaut. Es sind über 700 Zimmer vorhanden, die sich aber gut verteilen. Man hatte in der Anlage recht überschaubare Wege. Allein die Wege zu den Toiletten erschienen einem recht lang. Das Hotel ist erst ein Jahr alt und daher sehr modern und chic. Der Stil war sehr schön. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Der überwiegende Anteil war dennoch deutsch. Wifi war vorhanden. Das Internet lief aber sehr langsam. Da haben wir schon deutlich besseres Wifi erlebt. Essen und trinken konnte man rund um die Uhr. Selbst nachts war ein kleines Buffet mit kalten und warmen Speisen vorhanden. Cocktails waren nur teilweise inclusive und wurden bis 23:30 Uhr angeboten. Aber das war völlig in Ordnung. Zum jetzigen Zeitpunkt würden wir das Hotel nur bedingt weiter empfehlen, da Handlungsbedarf hinsichtlich der Anzahl des Servicepersonals und Animation besteht. Das Hotel ist allerdings nicht so schlecht, wie es in einigen Bewertungen beschrieben wird. Ich würde für den Preis allerdings ein wenig mehr erwarten. ;)


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben nach anfänglichen Schwierigkeiten (entgegen der Buchung 3 Tage zu dritt im Familienzimmer, statt Einzel- und Doppelzimmer) den Urlaub zu zweit in einem Familienzimmer verbracht. Dieses war sehr geräumig und bestand aus zwei Räumen mit 2 Balkonen. Das Zimmer befand sich in einem guten Zustand. Es waren genügend Verstaumöglichkeiten vorhanden. Selbst, wenn das Zimmer nur aus einem Raum bestanden hätte, hätte man seine Sachen gut unterbringen können. Das Zimmer war schön und modern eingerichtet. Auch das Bad war recht geräumig. Kostenlose Seife, Shampoo und Konditioner konnte man vorfinden. Eine Minibar war auch vorhanden, die allerdings nicht richtig gekühlt hat. Die Klimaanlage hat Stundenweise funktioniert. Die Zimmerreinigung war ok. Handtücher wurden täglich gewechselt, die Laken aber während der 10 Tage überhaupt nicht. Da das Hotel den Klimaschutz unterstützt, ist uns am Ende aufgefallen, dass man den Wechselwunsch der Bettlaken besonders kennzeichnen musste. Somit waren wir selbst schuld, dass diese nicht gewechselt wurden. ;) Man konnte im Zimmer auch einen Wasserkocher mit ein paar Teesorten und Kaffee vorfinden. Der Safe konnte gegen Gebühr für 2€/Tag genutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants war recht üppig. Es gab ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen, eine Snackbar, ein anderes Restaurant für Mittagessen sowie ein Snackbar für das Spätaufsteherfrühstück und 5 a la carte Restaurants. Bars waren an sich genügend vorhanden, wobei eine Bar im linken Poolbereich (an den Rutschen) gefehlt hat. Die Quantität und Qualität der Speisen war in Ordnung. Die Sauberkeit im Restaurant hätte höher sein können. Nicht selten ist man durch verkippte Säfte oder Essensreste gelaufen und ist gern mal ins Rutschen geraten. Auch konnte man morgens auf den Tischen Reste vom Abendessen vorfinden. Man hatte teilweise das Gefühl, dass lediglich die Tischlaufer getaucht wurden anstatt den Tisch mal abzuwaschen. Häufig fanden sich auch Essensreste am Besteck wieder oder Lippenstift an den Gläsern. Wir plagten uns ab dem dritten Tag den kompletten Urlaub mit Magenbeschwerden herum, was bisher in allen anderen Türkeiurlauben noch nie vorgekommen ist. Ob dies jetzt an der Hygiene oder am Essen lag, sei mal dahin gestellt. Vielleicht wird man mit der Zeit auch einfach empfindlicher. ;)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr gemischt. Es gab einige Kellner, die einen sehr zuvorkommend bedient haben, aber leider auch sehr häufig das Gegenteil. Ein Manager z.B. hat gekonnt die sich stapelnden Teller übersehen. Man hat sich bei diesem gefragt, was genau seine Aufgabe war. Denn man hat ihn in seinem weißen Hemdchen und seiner grauen karierten Hose den ganzen Tag nur durch die Anlage laufen und gucken sehen, selbst wenn im Restaurant "Land unter" war. Nachdem wir aber unsere Kellner (u.a. Selcuk, Tugay) gefunen hatten, haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Freundlich war das Personal trotz des Stresses. Vielleicht sollte man hier über eine Aufstockung nachdenken. Es kam nämlich nicht selten vor, dass die Tische beim Frühstück noch Reste vom Abendessen auf sich hatten. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Ein Bein ausgerissen hat sich die Puztfrau allerdings nicht. Aus anderen Hotels waren wir nach der Gabe von Trinkgeld schöne Handtuchfiguren gewohnt. Diese konnte man allerdings suchen. Unsere Schlafsachen wurden über einen Stuhl gehangen und das Laken gefaltet. Die Fremdsprachenkenntnisse waren deutlich besser als in anderen Hotels. Der Umgang mit Beschwerden war vorbildlich. Hier müssen wir die Guest Relations Tülin erwähnen. Als wir abends im Hotel ankamen, hat man uns entgegen der Buchung (Einzel- und Doppelzimmer) in ein Familienzimmer gesteckt. Trotz Beschwerde ließen sich am ersten Abend die Umstände nicht ändern. Am nächsten Tag teilte man uns mit, dass sich die Situation erst 2 Tage später klären ließe, da das Hotel überbucht sei. Dies hat sich dann auch geklärt. Wir durften den restlichen Urlaub das Familienzimmer, das aus 2 Schlafräumen und Balkonen bestand, zu zweit nutzen und haben das gebuchte Einzelzimmer zusätzlich bekommen. Als Entschädung haben alle den Safe gratis (kostet sonst 2€/Tag) bekommen und wir konnten so oft wir wollten die a la carte Restaurants (sonst 1mal/Woche gratis) besuchen. Zusätzlich gab es Jetski für alle, das Bay Haus (sonst 50€) für einen Tag und einen Trip zum Basar nach Manavgat. Auch ein Obstkorb wurde spendiert. Der Umgang mit der Beschwerde war dank Tülin im Rahmen der Möglichkeiten vorbildlich. Dennoch fehlt dem Hotel Personal, was den Schnitt verschlechtert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und sehr schön gestaltet. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 80km, was uns aber nicht gestört hat, da wir es vor der Buchung bereits wussten. Im Umkreis des Hotels gab es ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Die Preise waren deutlich günstiger als im Hotel und konnten sogar mit den Preisen vom Basar in Manavgat mithalten. Wir haben die Preise als Grundlage für das Handeln auf dem Basar genutzt, was sehr gut funktioniert hat. Vor dem Hotel liegt ein kleiner Friedhof, der aber nicht wirklich gestört hat. Im Gegenteil war es mal interessant, die Gruften eines anderen Landes zu sehen. Ausflugsmöglichkeiten wurden am Strand und auch in der "Kleinstadt" vor dem Hotel angeboten. Auch Mietwagen waren zu erträglichen Preisen vorhanden. Restaurants lagen allerdings keine in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wurden vom Hotel angeboten. Es gibt u.a. gegen Gebühr ein Spieleland mit Bowling und Airhockey. Die Animation ist aber eher als dürftig anzusehen. Die Abendshows wurden hauptsächlich vom Animationsteam selbst durchgeführt. An einem Abend ist ein sehr guter Zauberer aufgetreten. Dennoch haben wir bereits deutlich bessere Shows im gleichen Hotelpreissegment (Crystal) erlebt. Auch kamen einem tagsüber die Animateure sehr unmotiviert vor. Man hat sie kaum wahrnehmen können und hatte das Gefühl, dass die auf der Pinwand beschriebenen Spiele (bis auf das Poolspiel und die Wassergymnastik) gar nicht angeboten wurden. An einem Tag haben wir zB auf der Boccia Wiese vergeblich auf einen Animateur gewartet. Von diesen wurde man lediglich angesprochen, wenn es um den Verkauf von Losen ging oder um einen zu bezahlenden Diskotrip. Die Kinder im Kinderclub schienen aber gut betreut gewesen zu sein. Hier besteht in jedem Fall noch Verbesserungsbedarf. Der Zustand der Liegen und Duschen ist völlig in Ordnung. Einige Schirme waren bereits kaputt. Es könnte im Poolbereicht mehr Toiletten geben. Auch war die Nutzung der Rutschen ohne Reifen sehr unangenehm, da die Fugen zu weit auseinander lagen und man jede deutlich beim Rutschen gemerkt hat. Auch durfte eine Rutsche (blau) nur mit Reifen benutzt werden, die man aber selbst mitbringen musste. Dennoch war die Poollandschaft sehr schön und gerade der Kinderbereich hervorzuheben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig, gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüβen. Mit freundlichen Grüβen Sea Planet Resort & SPA