Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Wenn man nicht zuviel erwartet, dann ist es Okay.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe mir lange überlegt, ob ich das Hotel bewerten soll, nachdem ich von meinen 9 Urlaubstagen 7 Tage mit einer schweren bakteriellen Infektion flach lag, 2 davon sogar im Krankenhaus, aber es scheint mir wichtig für die nachfolgenden Gäste. Angefangen hat es damit, dass wir 2 DZ gebucht hatten, aber nur ein Familienzimmer für angeblich 5 Personen bekommen haben. Dafür wurden uns diverse zusätzliche Leistungen versprochen, wovon eine erfüllt wurde. Auch nach mehrmaligen Nachfragen an der Rezeption haben wir diese Leistungen nicht bekommen. Man hat ein dann einfach nicht verstanden. Im Zimmer angekommen stellten wir gleich fest, dass es nur 4 Betten gab, wir waren aber zu fünft! Dreimal haben wir an dem Tag darauf hingewiesen, dass ein Bett fehlt und trotzdem musste mein Sohn die erste Nacht auf der Couch (die 20 cm zu kurz für ihn war) schlafen. Am nächsten Tag haben wir dann endlich abends (nach der dritten Aufforderung) eine Matratze bekommen, kein zusätzliches Bett. Das der bauliche Standard nicht dem Deutschen entspricht und auch nicht die Sauberkeit, das war mir schon vor der Abreise klar. Dass aber die Gläser im Zimmer nicht ausgetauscht werden, wenn sie benutzt sind, sondern einfach nur wieder umgedreht werden bzw. Flecken von benutzen Gläsern auf dem Nachtisch und Flecken auf dem Boden von den vorherigen Gästen da sind, dass ist meiner Meinung nach keine ordentliche Zimmerreinigung. Der Arzt im Hotel spricht deutsch, musste ihn leider recht schnell in Anspruch nehmen. Wurde dann sehr schnell von ihm in eine Privatklinik gefahren. Dass es sich um eine Privatklinik handelt, habe ich erst erfahren nachdem ich dort ein Zimmer „gebucht“ hatte. Also ganz wichtig: eine Auslandskrankenversicherung abschliessen, die gesetzliche übernimmt nämlich nicht die Kosten der Privatklinik.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war an sich sehr schön, im Normalfall wäre ein Bad auch ausreichend gewesen nur in unserem Fall wurde es manchmal recht eng. Die Reinigung des Bades und der restlichen Zimmer war nicht so toll. Reinigungskraft war zwar sehr nett, hat einen aber nicht verstanden und schien mir auch schlecht geschult zu sein, was die Zimmerreinigung betrifft. Kleine Mitbewohner (Ameisen) hatten wir auch und wenn man geduscht hatte, stand im Bad das Wasser. Anhand den verschimmelten Türstocks konnte man sehen, dass dieser Zustand schon länger besteht. WLAN war auf dem Zimmer überhaupt nicht möglich, lediglich in der Lobby ging es einigermassen. Klimaanlage lief tadellos, diese war für mich auch sehr wichtig, da ich die meiste Zeit auf dem Zimmer verbringen musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant wurden teilweise die Tischdecken nur umgedreht, damit konnten wir aber leben. Tassen, Besteck und Teller waren nicht immer ganz sauber, dann hat man halt den nächsten Teller genommen, dies war für uns auch nicht das Problem. Kellner waren bei uns immer sehr schnell zur Stelle und freundlich, wir haben nie lange warten müssen, bis wir Getränke hatten bzw. bis das schmutzige Geschirr abgeräumt wurde. Essensauswahl war groß, aber fast jeden Tag ähnlich und es hatte wirklich den Eindruck, dass wenn was übrig geblieben ist, wurde es bei der nächsten Mahlzeit in anderer Form serviert. Satt geworden sind wir aber alle. Zu Essen gab es eigentlich zu jeder Tageszeit was.


    Service
  • Eher schlecht
  • Trinkgeldboxen stehen überall, im Transferbus, im Restaurant sogar im Krankenhaus. Als wir am letzten Tag gefragt wurden (im perfekten deutsch) ob uns unser Aufenthalt gefallen hat und ich darauf gesagt habe, dass ich krank und sogar im Krankenhaus war, darum die Frage nicht beantworten kann, konnte man auf einmal kein deutsch mehr! Stromausfall haben wir 2 mal miterlebt. Fliesen am Pool und bei der Pool-/Snackbar sind sehr rutschig wenn sie feucht sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit betrug bei uns 1,5 Stunden, das wussten wir schon vorher, man muss sich ja nur erkundigen. Der Friedhof hat uns nicht gestört, war ja auch nicht so auffällig und man weiß es ja schon aus diversen anderen Beurteilungen, dass es ihn gibt. Taxi nach Manavgat hat 50 Euro hin und zurück gekostet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich fand den Strand sehr schön, wir waren immer am Strand, dort konnte man es gut bei den Temperaturen aushalten. Die Liegen am Pool waren schon sehr früh reserviert, am Strand hat man immer Liegen bekommen. Mein Sohn wurde einmal von einer Qualle erwischt (kreisrunde mit Brandblasen rote Fläche am Rücken), es gibt aber angeblich keine Quallen dort laut Aussage vom Hotel. Er ist bis zur Abgrenzung im Meer geschwommen, dort seien Pflanzen auf die man allergisch reagiert, war die Aussage. Mit Soventolsalbe waren die Brandblasen sehr schnell wieder weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Es freut uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & SPA