Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Aktuell ist das Hotel zu empfehlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der erste Eindruck vom Hotel war sehr positiv. Die Empfangshalle sehr modern gestaltet. Allgemein ist der Einrichtungsstil des Hotels sehr ansprechend. Eine interessante Mischung aus modernen, eleganten und barocken Möbeln laden zum Wohlfühlen ein. In Empfangshalle, den einzelnen Bars usw. wird Wert auf Sauberkeit gelegt. Im unteren Bereich (Durchgänge zu den a`la carte Restaurants, Spielhalle, Shops usw) gibt es allerdings Baumängel, die bei Regen sichtbar werden. Scheinbar wurde hier beim Bau etwas gepfuscht und somit regnet es hinein. Dies ist allerdings wirklich nur in diesem Bereich sichtbar. Die Anlage selbst hat eine überschaubare Größe und wirkt auf den ersten Blick sehr gepflegt. Außerhalb des Zaunes der Anlage herrscht allerdings kein besonders schönes Bild vor. Der Abschnitt zwischen dem Seaword und dem nächsten Hotel ist ungepflegt und verwildert. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Im Hotel selbst findet man sämtliche Nationalitäten in allen Altersstufen vor. Zu unserer Zeit waren sehr viele deutsche Urlauber aber auch Holländer, Amerikaner, vereinzelt Russen. Also im allgemeinen sehr angenehm. Was auffiel, war, dass mehrere Hotelgäste kurzzeitig (meißt 1 Tag) an Magen-Darm-Problemen leiden mussten (wir leider auch). Diese äußerten sich in Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und starken Magen- und Gliederschmerzen. Bei uns hielten die Beschwerden jeweils einen 1/2 Tag an und dann war alles wieder soweit ok. Ob wir uns den Magen durch das Essen verdorben haben oder durch was anderes wissen wir heute noch nicht. Beschwerden gingen bei unserer Reiseleitung ein von anderen Hotelgästen - ob diese weitergeleitet wurde, wissen wir nicht. Bei Taxis immer verhandeln. Nach Manavgat zahlten wir z.B. 10 Euro - ei anderen wurde teilweise bis zu 30 Euro verlangt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind genau so wie auf den Bildern der Reiseveranstalter zu sehen ist. Sehr modern und schön eingerichtet. Nur leider lassen sich hier die Spuren mancher Urlauber schon finden. Sauberkeit in den Zimmern könnte etwas besser sein. Bettlacken waren bei Bezug des Zimmers schmutzig, wurden aber sofort ausgetauscht. Auch die restliche Sauberkeit im Zimmer (Boden, Spiegel, Fenster, Schränke) ließen etwas zu wünschen übrig; Für den Safe mussten wir 2 Euro am Tag bezahlen; dieser funktioniert ohne Probleme. Badezimmer war soweit ok. Besonders schön fanden wir den Ausblick unseres Zimmers. Durch den Glasbalkon konnten wir bereits am Morgen vom Bett aus die herrliche Aussicht aufs Meer genießen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants war soweit ok. Im Hauptrestaurant hatten wir zu den Stoßzeiten zwei mal Probleme einen Tisch zu finden, aber da wir ja im Urlaub sind und nicht unter Zeitdruck standen, kamen wir einfach später nochmal. Besonders schön, ist es am Abend oder am Morgen auf der Terrasse zu essen, mit Blick aufs Meer. Diese Plätze waren allerdings etwas wenig, hier könnte man noch mehr schaffen; da es einfach schöner ist bei angenehmen Temperaturen draußen zu essen. Die Atmosphäre im Innenbereich des Restaurants hat uns nicht so sehr gefallen aber wir waren je meißtens draußen. Das Personal war während den Stoßzeiten teilweise sichtlich etwas überfordert, die Tische abzuräumen oder Getränke zu bringen. Was aber bei der Anzahl der Tische die auf einen Kellner kamen, nicht verwunderlich ist. Im großen und ganzen waren die Tische aber sauber und das Geschirr auch. Das Angebot an Speisen war mehr wie reichlich. Bei dieser Auswahl von Salaten, Nachspeisen usw. würde es mir auch schwer fallen, noch mehr Vielfalt rein zu bekommen. Wer hier nichts findet ist entweder blind oder extem pingelig. Auch die Themenabende wurden sehr schön gestaltet. Geschmacklich war alles soweit sehr gut; es wurde auch alles optisch sehr schön angerichtet. Zudem waren mehrere Angstellte immer darauf bedacht, dass leere Behälter rasch nachgefüllt wurden und kleinere Verschmutzungen sofort beseitigt wurden. Die Auswahl an der Snackbar mittags könnte allerdings etwas abwechslungsreicher sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal sowohl am Empfang als auch bei der Gästebetreuung, Spabereich, Restaurants usw. war stets freundlich. Mit den meißten kam man mit deutsch oder englisch gut in Kontakt. Unfreundlichkeit erfuhr man nur an einer Bar (beim Strand), war allerdings nur ein Kellner. Ansonsten waren alle freundlich und bemüht. Uns fiel auf, dass vor allem in den Restaurants die Kellner immer sehr kinderfreundlich waren. Auch das Reinigungspersonal war sehr freundlich und bemüht. Sehr nett war auch der Herr von der Gästebetreuung. Als dieser mitbekommen hat, dass ich krank auf dem Zimmer lag, schickte er den Zimmerservice mit einem großen Tablett voller Bananen :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung von Flughafen zum Hotel war uns zu lange. Man kann hier schon mal mit mindestens zwei Stunden rechnen, da bei Pauschalreisen ja auch noch andere Gäste im Bus mitreisen. Hier empfiehlt sich, eine Reise ohne Transfer zu buchen und vom Flughaben zum Hotel ein Taxi zu nehmen. Somit spart man sich die lästigen Wartezeiten, wenn andere Hotels angefahren werden. Entfernung zum Strand war super; erreicht man in wenigen Gehminuten. Wir besuchten den Bauernmarkt in Manavgat, welcher auch in 15 Min. mit Taxi oder Dolbusch erreichbar ist. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Umgebung einen kleinen Bazar und Apotheke. Hier wird allerdings nicht so gern gehandelt. Preise sind hoch. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, waren aber für uns mit nur einer Woche Aufenthalt eher uninteressant.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es genügend, waren allerdings für uns weniger interessant, da wir eher relaxen wollten. Die Animation ist am Pool teilweise etwas zu laut - sprich die Musik wird zu laut aufgedreht. Kinderanimation scheint sehr nett gestaltet zu werden, was wir von anderen Gästen mitbekommen haben. Einkaufsmöglichkeiten sind soweit ok. Abendanimation war jetzt nicht so ganz unser Fall - aber die Geschmäcker sind da eben verschieden :-) Der Spa-Bereich ist sehr schön gestaltet und auch für Lymphpatienten geeignet. Preise hier könnten etwas niedriger sein aber die Atmosphäre im Spa-Bereich läßt über den Preis hinwegschauen. Das Fitnessstudio ist nicht all zu groß aber dafür mit neuen Geräten ausgestattet. Hier könnte man aber auf mehr Sauberkeit (insbesondere bei den Geräten) achten. Liegt aber auch an den Gästen, die keine Handtücher benutzen. Desinfektionsmittel fehlen! Den Pool benutzten wir nur einmal, dieser war uns doch etwas zu kalt. Ansonsten allerdings sauber; auch die Liegen waren sauber. Am Strand waren wir täglich, da das Wasser noch eine angenehme Temperatur hatte. Wellen waren allerdings teilweise sehr stark und somit fiel der Gang in und aus dem Wasser etwas schwer. Strand ist teilweise steinig - erschwert das Gehen. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschutz. Schön wäre allerdings wenn die Duschen etwas näher bei den Liegen wäre. Strand könnte etwas von Steinen befreit werden. Bei Regen sind die Auflagen der Liegen meißtens innen drin nass, wenn man sie allerdings aufstellt, läuft das Wasser raus. Anbieter von Wassersport sind sehr freundlich aber auch nicht aufdringlich. Hallenbad riecht sehr stark nach Chlor - wir waren nicht drin


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja Besten Dank für İhre Bewertung . Es freut uns zu erfahren , dass Sie einen gelungenen Aufenthalt in unserem Seaden Sea World Resort & Spa Hotel genossen haben und wir danken İhnen sehr für İhre Kommentare und Komplimente . Wir würden uns freuen , Sie auch in Zukunft wieder zu unseren Gaesten zu zaehlen und verbleiben , in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.