- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 3 Jahre alte Hotel mit etwa 540 Zimmern macht insgesamt einen neuwertigen , großzügigen und ansprechenden Eindruck. Es wird überall geputzt und man ist bemüht zu verbessern. Es bietet AI einiges muss aber extra bezahlt werden z. B frisch gepresster Saft. Auch den Safe mit täglich 2 Euro haben wir in anderen Hotels als Inklusiv-Leistung bekommen. Die Gästestruktur im Oktober war sehr angenehm. Aufgrund der Herbstferien viele Familien, aber auch ältere Paare. Hauptsächlich Skandinavier und Deutsche. Sehr schön die weitläufige gepflegte Gartenanlage. Außerdem merkt man, das man bemüht ist ständig etwas zu optimieren und zu renovieren. Telefonkarte besorgen, die ist die günstigste Methode zu telefonieren. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und das Wetter im Oktober war optimal um die 30 Grad, Wasser 26 Grad. Es gab zwei bewölkte Tag und einen Tag mit Dauerregen und Gewitter. Schön war die Tour mit dem Speedboot , nicht gerade billig ( 30 Euro für 2 Stunden ). Zum Lyra-Einkaufszentrum den kostenlosen Transfer des Nachbarhotels nutzen, diesen kann man an der Straße wie bei Dolmus heranwinken.
Wir hatten eines der Famileinzimmer gebucht. Etwa 50 qm mit zwei sep. Schlafräumen. Absolut schön ein gerichtet und ausreichend groß auch was die Stauflächen ( 2 Schränke ) angeht. Die Austattung war sehr modern. Klimaanlage lief problemlos und leistete gute Arbeit. Beide Zimmer verfügten über 2 LCD`s und das Mobilar war modern, aber teilweise schon beschädigt, auch die Wände zeigten die ersten Abnutzungserscheinugen, aber für uns war es o.k. Der Balkon war sehr schön groß und hatte einen Wäscheständer. Die Beleuchtig im Zimmer ist sehr dunkel , besonders störend ist dies im Bad.
Neben dem Hauptrestaurant für das Abendessen gab es 3 à-la-carte-Restaurants( aisatisch, türkisch und ital.) Wir haben das Asiatische und das Ital.Restaurants getestet, beide waren gut, wobei uns das Asiatische Menü besser geschmeckt hat, der Service im Ital. besser war. Aber unbedingt ausprobieren , denn das ist eine echt angenehme Alternative zum lauten Kantinenflair des Hauptrestaurants. Die Qualität und Vielfältigkeit der Speisen war sehr gut und auch an der Sauberkeit und der Hygiene gab es nicht auszusetzen. Jjedoch schmeckten mir die Marmeladen beim Frühstück nicht, waren mir zu süß, doch es gab genug andere Angebote. Das Mittagessen konnte man in einem Extra-Restaurant einnehmne,, dort war es angenehm klimatisiert. Snacks gab es außerdem an den Food-Street und 2 Gözleme Ständen, sehr schön der Barbecue Grill. Getränke waren größtenteils o.k. Longdrinks und Cocktails waren für ein 5-Sterne Hotel nicht angemessen, keine Deko, Minigläser und auch der Geschmack ließ zu wünschen übrig. Da haben wir schon wesentlich besseres erlebt. Aber schön war, dass die Poolbar bis 24.00 Uhr geöffnet hat und dass es seit dem letzten Jahr noch eine Beachbar gibt.
Die Freundlichkeit des Personal ist sehr unterschiedlich und wir empfanden die Angestellten auch häufig als sehr gestresst und überarbeitet, insbesondere am Abend war es im Speisesaal sehr laut, hektisch und voll , dies auch zu den verschiedensten Zeiten, es waren halt Ferien aber die Atmosphäre im Speisesaal empfand ich als sehr stressig, angefangen von der Platzsuche, Warten auf das Eindecken , manchmal gab es keine neue Decke und kein neues Besteck und auch die Getränkebestellung verlief sehr schleppend. Es gab auch auch Ausnahmen. Die Zimmerreinigung war für uns o.k., wird sind aber auch nicht mit der Lupe losgezogen. Handtücher, Toilettenpapier und die Auffüllung der Minibar erfolgen regelmäßig und pünktlich, da gab es nichts zu meckern. Die Ablagen und Spiegel wurden nicht gereinigt. gewischt wurde das Zimmer auch ab und zu. Wir waren zufrieden. An den Bars war der Service überall sehr zufriedenstellend, ein großes Lob an die Mitarbeiter, der Service waren superfix und dass man halt mal etwas warten muss, wenn 20 Leute vor einem stehen ist doch einleuchtend. Wir haben nie länger als 5 Minuten gewartet und das bei Hochbetrieb. Großes Lob an den fleißigen Mustafa in der Strandbar und die Kellner ist der Coral Bar.
Die Lage ist etwas abseits, aber in der näheren Umgebung gibt es auch einige Bazare, Geschäfte und Apotheken also nicht so einsam wie vielfach beschrieben. Die Entfernung zum Strand beträgt je nach Lage der Zimmer u. U. bis zu 350 m, aber der Weg führt zum groben mit Kieseln durchsetzten Strand durch eine gepflegte Gartenanlage. Viele verschiedene Ausflüge werden vor Ort durch ein Reisebüro im Ali Baba Bazar kostengünstig angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist großzügig und sehr sauber gestaltet. Einige der zahlreich vorhanden Liegen waren etwas durchgelegen, da müsste bald mal Nachschub her, aber die Liegen am Strand waren top. Der Strandabschnitt waren sehr gepflegt und die Anzahl der Liegen an den meisten Tagen ausreichen, nur fehlten manchmal die Auflagen. Die Duschen sind teilweise defekt und es fällt schon mal eine Armatur ab...auch im Spa-Bereich ist bei den Umkleiden und Duschen noch einiges zu verbessern, der Schimmel in den Duschkabinen ist keine Augenweide schade, denn ansonsten ist es dort wirklich sehr schön gestaltet. Die Animation ist das Übliche, keine besonderen Höhepunkte aber dennoch überwiegend unterhaltsam. Der Sandstrand ist grob, kieselig und stark abfallend ( Badeschuhe empfohlen) aber dafür sehr klar und sauber. Außerdem verfügt das Hotel über ein sehr großes Hallenbad, das zur Zeit für die Wintersaison sehr schön hergerichtet wird, aber für leider geschlossen war. W-lan war gut , nicht nur in der Lobby auch auf unserem Zimmer kostenfrei. Die Hotelboutique hatte ein großes Angebot an Textilien zu sehr günstigen Konditionen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Gaeste! Danke auch für Ihre Zeit, uns hier Ihre wertvollen Eindrücke und Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns, dass Sie sich insgesamt bei uns wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse! Sea World Resort & Spa