- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorweg: Den vielen positiven Bewertungen hier kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen. Trotzdem möchte ich auf ein paar Dinge hinweisen: Das 5 Sterne Hotel ist sicherlich eines der preiswerteren seiner Art an der türkischen Riviera. Darum ist das Hotel meines Erachtens auch „seinen PREIS WERT“. Wir haben als 4-Köpfige Familie in den NRW Herbstferien für 14 Tage AI ca. 2.700,- Euro gezahlt. Wenn man echten Luxus 5 Sterne Urlaub in der Türkei möchte, muss man sicherlich in ein anderes Hotel und nochmals 1500,- Euro drauflegen. Hotel generell: Viel Platz. Breite Flure. Alles prima. Das Hotel ist noch sehr neu. Man wollte scheinbar vom „Fliesenlook“ weg und hat daher auch mit Laminat-Applikationen „gespielt“. Z. B. in der Side-Bar. Entweder aasen die Türken aber zu viel mit Wasser beim putzen, oder das Hotel hat bereits nach 14 Monaten Wasserschäden, denn das Laminat oder Parket ist schon wellig. Ich vermute Wasserschäden, denn Wasserschäden findet man bereits an den Wänden im Hauptspeisesaal. Auch unser Badezimmer stand regelmäßig Unterwasser. Nicht weil wir zu dumm zum Duschen waren, sondern weil NACH dem Duschen auf einmal von unten unter der Badewanne Wasser hervorkam. Wenn das auch in anderen Zimmern so ist …. Hmm, Wasser sucht sich seinen Weg. Wie auch immer. Ich denke, man kann bald anfangen zu renovieren. Im Westteil des Gebäudes gibt es eine kleine Rampe. Ca. 0,80 Gefälle auf 5 Meter. Das ist schön zum Rollschuhfahren aber sicher nicht gewollt. Ich denke der eine Bautrupp hat auf der einen Seite angefangen zu bauen und der andere auf der anderen Seite. Dann hat man sich getroffen und festgestellt …da passt was nicht. …ist aber alles nicht so tragisch. Im Gegenteil. Die Kinder hatten Spaß mit der Rampe. :-) Pool: 2 Pools groß, sauber, immer genügend Liegen. Leider ist an einem Pool eine Dauerbeschallung mit Musik. Gut, wer das nicht möchte, findet ausreichend Alternativen (Pool1, Rutschenbereich oder Meer). Wir hatten nur das Gefühl, dass sich grundsätzlich mehr Gäste gegen die Dauerbeschallung als für die Dauerbeschallung entschieden haben. Darüber hinaus könnten die Mitarbeiter aus den Shops, Foto, Spa- und Wassersportbereich das ein oder andere mal weniger vorbei kommen und ihre kostenpflichtigen Dienstleistungen anpreisen. Nervig sind die Geschirreinsammelwagen. Am Pool sind Fliesen. Die Keller ballern mit den Wagen darüber und das Geschirr klappert so laut als wenn ein D-Zug vorbeifährt. Hier würden simple Gummireifen mit Federung an den Wagen sehr viel weiterhelfen. Hatte das bei der Guest-Relation vor Ort als Info mal weitergegeben. Angeblich hätten das schon viele Gäste gesagt und man wolle das umstellen …schaun wo mal … Fazit Da es hier so viele positive Bewertungen (vielleicht liegt das auch an dem Gewinnspiel, an dem jeder Gast der eine Bewertung bei Holidaycheck abgibt teilnimmt) gibt, habe hier Großteils nur die Kleinigkeiten aufgeführt, die mit nicht so gefallen haben. Grundsätzlich war das Hotel für den Preis aber in Ordnung. Ob ich es noch einmal buchen würde weiß ich noch nicht. Grundsätzlich würde ich über alles hinwegsehen, bis auf die wirklich unbefriedigende Essenssituation. Ich bin kein Freund von festen Essenszeiten, aber vielleicht kommt man aufgrund der Größe dieses Hotel auf Dauer nicht darum herum.
Familienzimmer: Top. Viel Platz. 2 Zimmer mit Flur. Sogar zwei Fernseher. Negativ: Minibar wird nur einmal in der Woche nachgefüllt. Sehr dünne Wände. Man konnte das Schnarchen, Wecker klingen usw. aus dem Nachbar-Familienzimmer sehr deutlich hören. Achtung: Wer ein Zimmer im West-Turm nach Norden hat …also auf die 55 Stand-Tennisplätze vom Nachbarhotel guckt, kann die Fenster nachts nicht öffnen. 1. Im Garten des Seaworld Resort&Spa steht ein riesiger Block. Oben drauf ist ein Tennisplatz. Aus dem Block kommt DEN GANZEN TAG ein brummen. Auch nachts. Ich denke da ist ein Generator drin. Das Brummen hört man auch noch bei geschlossenem Fenster deutlich. 2. Ich weiß nicht wer im Hotel auf die Idee gekommen ist sich hinten im Garten 10 Hühner samt Hahn zu halten. Was ein Hahn macht wenn die Sonne aufgeht ist jedem glaube ich klar.
Essen Aufgrund der Größe des Hotels freut man sich nicht wirklich auf das Essen. Es ist auch schwierig für so viele Leute ein Angebot zu schaffen. Es ist zwar grundsätzlich alles da, aber im Großen und Ganzen immer das Gleiche. Hinzu kommt das die wirklich fleißigen Keller hoffnungslos mit der Masse an Gästen überfordert sind. Die Kellner kommen einfach nicht hinterher mit dem Abräumen, Eindecken, Getränken usw. Das führt auch wieder zu einer extremen Lautstärke. Speziell im Mittagsrestaurant. Mittags kommen wieder die tollen Geschirrwagen (siehe Beschreibung Hotel allgemein) zum Einsatz. Teilweise ist es so laut, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Ungelogen. Wir haben das Mittagessen oft wegen dem Krach ausfallen lassen. Abends sind wir grundsätzlich immer erst nach 20:00 Uhr zum Essen gegangen, weil es dann etwas leerer wurde. Leider waren die Speisen dann aber oft nur noch lauwarm.
Orga&Service (nicht Kellner): An sich sind alle sehr freundlich. Auch der Mitarbeiter in der Guest-Relation. Da das Hotel aber so groß ist, ist die Abwicklung von Extras schwerfällig. Wir haben beispielsweise eine 2. Decke bestellt. Nach drei dreimaliger Nachfrage war die Decke nach drei Tagen dann da.
Umgebung: Da ist nicht viel in der Umgebung ...aber das weiß man ja vorher wenn man sich mit dem Reiseziel beschäftigt. Lage: Prima. Direkt am Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis Für echte Tennisspieler ungeeignet. 1. Keine Orga. Das heißt first come first served. Man kann den unteren Platz also nicht buchen und muss immer gucken ob er frei ist. 2. Ist der Platz uneben (Betonplatten schlecht aneinander gesetzt) und die Linienaufteilung stimmt nicht (Doppelfeld zu breit). 3. Der 2. Platz auf dem Generatorgebäude ist nur für T-Feld Tennis geeignet. Hinter der Grundlinie ist ca. nur 1 Meter Auslauf. Mini-Club (4 -12 Jahre) Der ist nicht besonders und es gibt für Kinder älter als 6 auch nicht wirklich ein Angebot das zum verweilen einladen würde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Alexander Besten Dank für İhre Bewertung . Es freut uns zuerfahren , dass sie einen gelungenen Aufenthalt in unserem Seaden Sea World Resort & Spa Hotel genossen haben und wir danken İhnen sehr ür İhre Kommentare und Komplimente . Wir würdenuns freuen , Sie auch in Zukunft wieder zu unseren Gaesten zu zaehlen und verbleiben in der Zwischenzeit mit ganz lieben Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.