- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Preisleistung eher gut, sehr großes Hotel, viele Gäste , Abendessen teilweise überforderte Kellner, sonst alle freundlich
Zimmer waren immer sehr sauber und gab immer frische Handtücher. Wasserkocher war im Zimmer mit Kaffee und Tee. Tv war etwas klein aber bräuchten wir im Urlaub auch nicht wirklich. Die minibar wurde immer mit 1,25l Fanta Cola Wasser und 2 Dosen Effes umsonst aufgefüllt alles inclusive keine Mehrkosten. Der Safe war auch mit inclusive. Wlan war teilweise echt gut auch wenn das Hotel recht oder eher komplett voll war, klar ab und zu hab es keine Verbindung oder man musste sich neu anmelden aber dafür das man in der kompletten Anlage wlan hatte Zimmer Pool Lobby oder am Meer echt super.
Also in den 10 Tagen die wir dort Urlaub gemacht haben war die Auswahl doch eher gut. Waren nur in dem Buffet Restaurant essen und zweimal mittags beim Amphitheater. Frühstück war eigentlich meist immer das gleiche aber das störte uns jetzt nicht wenn man jeden Tag was anderes isst und nicht immer das gleiche kann man 10 Tage gut essen vom Buffet. Beim Abendessen war es fast genauso teilweise wechselte sich das Buffet durch aber nach ein paar Tagen kam das gleiche oder ähnliche wie vor 2-3 Tagen, aber war für uns völlig ok da man nicht verlangen kann bei der Anzahl an Gästen das jeden Tag 364 Tage was anderes auf den Tisch kommt, wie auch schon gesagt wenn man jeden Abend was anderes isst und sich nicht jeden Abend das ganze Buffet rein zieht findet man recht gut Abwechslung. Mittags unter dem Amphitheater gibt es alles was man braucht Salate , grillhähnchen Spaghetti nudelgerichte dönerfleisch Pommes burger Obst Nachspeisen und einen Grill wo jeden Tag frisch gegrillt wird.
Der Service war ok. Zimmermädchen war super hat jeden Tag das Zimmer tip top sauber gemacht. Im Restaurant beim Frühstück war auch alles ok , hatten immer einen Platz auf der Terrasse zum frühstücken. Mittagessen haben wir im Restaurant nicht genutzt. Das kleine Manko war leider beim Abendessen, wo wir fanden das die Kellner teilweise überfordert waren oder unterbesetzt.( vllt auch Saison abhängig Anfang Mitte September ) Kamen nicht so recht hinterher die Tische der Vorgänger sauber zu machen , waren teilweise 8-10 Minuten da gesessen bis wir wahrgenommen wurden der Tisch abgedeckt und neu eingedeckt wurde und Getränke aufgenommen wurden. Am nächsten Abend warteten wir darauf das wer uns nach den Getränken fragt. Und ab dem dritten Abend holten wir uns die Getränke dann selber , ging teilweise deutlich schneller. Von der Freundlichkeit her waren alle sehr freundlich und für ein danke fürs teller weg räumen haben sich die Kellner auch gefreut was an manch Nebentischen nicht so üblich war. Was uns noch leicht störte war das ein bestimmter Kellner uns am Frühstückstisch (noch vor dem kaffe :-/ ) uns von seinem Onkel oder Cousin eine Fahrt andrehen wollte. War nicht so toll, wenn wir was buchen wollten dann doch selber über unseren Veranstalter. Was noch nervig war, war der spa Bereich an dem man toll gemacht seine hotelhandtücher holen muss. Haben uns am ersten Tag vorgenommen wie jedes Mal hammam zu machen war auch echt super jeder Cent wert, nur und jetzt kommt es nach dem beenden des hammam (wir haben von Anfang an gesagt hammam und mehr nicht) kommt der Chef auf einen zu und ja bei deiner Frau müssten wir mehrere Sitzungen machen die Rede war von 6 Sitzungen 60 Minuten 75euro die Sitzung und du bräuchtest eine 90 Minuten Massage gegen Bandscheibenvorfall für 90 Euro o.O haben wir natürlich mit Mühe und Not klar gemacht das wir das nicht wollen naja und als wir das nicht angenommen haben war der Chef ziemlich genervt und angepisst. Haben von mehreren Gästen mitbekommen das er mein und das Angebot meiner Frau versucht jedem zu verkaufen , Schade das ein wir möchten nur hammam und mehr nicht , nicht akzeptiert wird und du dann nur noch schräg angeschaut wirst. Im grossen und ganzen war der Service gut.
Transfer zum Hotel ist ok, hatten einen kleinen Bus mit dem wir 2 Hotels angefahren haben und das dritte waren wir ( Transferzeit ca 80-90 Minuten ). Die Hotelanlage befindet sich direkt am Sand/Kiesstrand von Kizilagac. Für Nichtschwimmer ist das Meer leider nicht so geeignet da es ziemlich schnell ins tiefe Wasser abfällt wir zwischen 1,75 - 1,77 groß standen nach ca 3-4 Metern bis zum Hals im Wasser. In der Nähe des Hotels keine 5 Minuten Fußweg gibt es zwei kleine Basars an denen man alles bekommt was man sich vorstellen kann Preise ok oder leicht teuer als wie wenn man auf den Manavgat Basar fährt ( Montags und Donnerstags , 1 Tag ist gleich dort schnell verbracht ). Eine Apotheke gibt es vor dem Hotel auch und nach dem Basar auch eine kleine Kneipe wo man was trinken gehen könnte wer will. Empfehlung ist trotzdem der große manavgat Basar. Sonst gibt es um das Hotel nicht recht viel mehr. Sind mit dem dolmus zum Manavgatbasar gefahren je Person 1 Euro, zurück zum Hotel haben wir allerdings das Taxi genommen für 14 Euro da wir gut shoppen waren auf dem Basar. Oder man fährt nach Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was wir so mitbekommen haben gab es viel, haben jedoch an nichts teilgenommen da wird für uns 10 Tage Entspannung haben wollten. Was teilweise genervt hat war das die Jungs vom Wassersport am Meer , auch in der Anlage rumlaufen durften und uns ansprechen Dürften wegen speedboot Tour nach side. Am Pool wenn ich bin möchte ich meine Ruhe haben was anderes ist es am Strand da stört mich das nicht die Jungs müssen ja auch von was leben aber in der Anlage für mich ein No Go. Das abendliche showprogramm im Amphitheater geht meist nur 30-45 Minuten und ist auch nicht so toll, hatte schon Hotels wo das Abendprogramm schöner gestaltet wurde. Man kann zwar nach dem abendprogramm sich noch an die poolbar setzen aber da war meist alles voll weil wenig Gäste das Abendprogramm angeschaut haben. Haben über unseren Anbieter für unseren kleinen das Antalya Aquarium gebucht leider auch ein reinfall wenig für Kinder, der Tag startete mit dem frühen abholen am Hotel gegen 9 Uhr erster Stopp war die goldfabrik mit 1 1/2 std Aufenthalt danach ging es weiter nach Antalya zum Bus Parkhaus wo wir 2 1/2 std in Antalya uns aufhalten konnten, Treffpunkt war eine Bar die unser Reiseführer uns empfohlen hat und ein 3 stöckiges Kaufhaus mit Klamotten und Schuhen wo er keine Provision bekommt wenn wir dort essen und einkaufen würden ( ja klar ) deswegen wurde nach dem Essen bestellen auch gefragt wer der Reiseleiter sei :) und in dem Kaufhaus haben wir lediglich eine Jeans für unseren kleinen mitgenommen preis war ok. Naja gut nach den 2 1/2 std haben wir endlich das Aquarium erreicht , hier wurde uns dann angeboten das Reptilen Center anschauen zu können pro Person 10 Euro dann hätte man noch snowboarden können pro Person 10 Euro und als guter letzt eine 3D Unterwasser Reise (Kino) pro Person 10 Euro , hierfür hatten wir 1 1/2 std Zeit haben für unseren kleinen das reptilien Center mitgebucht und dann das wofür wir bezahlt haben den längsten Unterwasser Tunnel der Welt konnten leider an den verschieden Terrarien und Aquarien uns nicht länger als 2 Minuten Zeit nehmen um die Tiere anzuschauen da wir ja wieder zum Bus mussten naja und so vergingen die 90 Minuten relativ zügig und als wir grad so durch waren und am Bus waren ging die Türen schon auf und wir mussten uns wieder auf den Rückweg machen. Also für Kinder mehr Stress als Vergnügen :( Das Hotel hat zwei rießige Pools einen Family Pool wo man eher seine Ruhe hat und einen activity Pool wo die poolspiele und Musik gemacht wird. Wo wir doch meistens waren, war der schöne kinderpool mit dem piratenschiff und kleinere rutschen. Neben dem kinderpool ist der miniclub mit super schönen Spielplatz den unser kleiner täglich benutzte :) und hinter dem kinderpool war dann noch ein kleinerer Pool mit den 4 tollen Wasserrutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Hotelgaeste, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und danke für Ihr positives Feedback. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, denn Ihr Lob ist unsere Motivation auch in Zukunft für das Wohl unserer Gäste zu sorgen, damit sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüssen könnten. Mit sonnigen Grüssen Ihr Sunconnect Sea World Resort & Spa