Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner & Evi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Wer holt die Sterne vom Himmel?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Was nützt eine ausführliche Hotelbewertung, wenn Hotelanlagen wie das Sea World Resort & Spa durch unseriöse 6,0 Bewertungen hochgepuscht werden. Wir finden es ärgerlich mittlerweile Hotelbewertungen derart aussortieren zu müssen. Bei manchen Beiträgen bezweifeln wir ob der/die Verfasser/in das Hotel überhaupt jemals betreten hat. Das Sea World Resort & Spa versucht mit imposanter baulicher Größe und architektonisch geschickt ausgeführten Blendwerk ein luxuriöses 5 Sterne Spa- Resort darzustellen. Weitgefehlt! Die Bausubstanz ist jämmerlich. Service, Küche, Zimmer und der Spa-Bereich haben keine Klasse. Fazit: Das Angebot war relativ günstig und die vorangegangenen Bewertungen gut. Wir haben uns blenden lassen und sind um eine Erfahrung reicher. Finger weg von solchen Hotels. Schade, dass unsere (erwachsenen) Kinder jeweils zusätzlich dieses Hotel gebucht haben und ebenso schwer enttäuscht waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Durchschnittliche Größe, mit kleinem Balkon. Ausstattung/ Ambiente eher unscheinbar. EXTREM hellhörig!! Sehr schlechte Reinigung des Zimmers, Bad wurde gut gereinigt. Mietsafe in guter Größe. Klimaanlage funktionierte bei uns einwandfrei. Kein W-Lan / Internetanschluss im Zimmer. Flat-TV vorhanden. Minibar mit 1 maliger Grundausstattung ansonsten Wasser täglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unprofessionell, schlecht, langsam, kein Service. Insgesamt das schlechteste Hotel seit Jahren! Speisen: Ständig wiederkehrende Gerichte, die Speisen des Vortags wurden jeweils wieder „aufgearbeitet“ neu serviert. Teilweise lauwarm oder kalt. Der Tischwein wurde in Mini-Weingläsern serviert auf ein zweites "Gläschen" mußte lange gewartet werden. Die angepriesenen a' la Carte - Restaurants waren nur zu bestimmten Tagen "buchbar" und bestimmt kein gastronomisches Highlight. Getränke bei AI : Bis 23 Uhr!!! Lediglich Bier, Wein, Softgetränke, Raki, Whisky, Gin, Wodka (je eine billigst Sorte). KEIN Tomatensaft, Ayran, Sekt, türkischer Cafe oder Knabbergebäck / Nüsse! In der Disco kein AI !!


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Gut und freundlich. Ansonsten in fast allen Bereichen auffallend schleppend. Bestellte Getränke musste man sich, selbst in der Lobby-Bar, teilweise selbst an der Bar abholen. Wen schon mal ein Ober kam hatte er immer irgendwas vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage, allerdings sehr nahe an einer Flussmündung! Auf diversen Satellitenbildern zeigen sich deutliche Farbveränderung im Mündungsbereich, die sich bis zum Hotelstrand und weiter ziehen. Wasserqualität? Strand im Januar, jahreszeitlich bedingt eher naturbelassen. Kleiner Einkaufsbazar in unmittelbarer Nähe. Ansonsten NICHTS. Manavgat ca. 20 Minuten, Side ca. 30 Minuten (mit Taxi) entfernt. Kosten/Person/einfach mit Dolmus nach Manavgat 2€, nach Side (über Manavgat) 4€ . Mit dem Taxi fährt eine Familie (4 Personen) mit entsprechendem Handeln oft billiger! Transferzeit zum Flughafen ca. 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna und Haman und Fitnessbereich recht gut und zur freien Benutzung, Indoor Pool relativ groß, ein Aufenthalt im Innenbereich ist aber wegen der großen Luftfeuchtigkeit nicht möglich, da es ständig irgendwo von der Decke tropft. Spa Bereich: (Anwendungen gegen Gebühr) Schlecht und relativ teuer! 90 minütiges Package ( Haman, Peeling, Schaummassage, Gesichtsmaske und Öl-Massage für 45 € war nach 80 Minuten beendet! Gesichtsmaske (Tonerde?) wurde aus EINEM Topf mit EINEM Pinsel auf mehrere Personen verteilt! Anschließend wurde man an ein Waschbecken geführt, an dem man/frau sich selbst das Ganze wieder runter waschen musste! Eine Frechheit! Nervig, nach erfolgter Massage, die penetrante Aufklärung des großen Meisters, welch schlimme Verspannungen man doch hätte, die nur durch die sofortige Weiterbehandlung durch das Spa – Zentrum gelöst werden könnten. Frisör: Selbst der Frisör musste eingestehen, dass das Färben bei meiner Frau danebenging und hat den Preis zurückerstattet. Kegelbahnen: Für 24 € / Stunde pro Bahn sollte die Bahn auch gut bespielbar sein. Selbst ein Profi wird sich hier aber bei der nach links hängenden Bahn schwer tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner & Evi
    Alter:51-55
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eva und lieber Werner Wir möchten uns bei İhnen bedanken , dass Sie unser Seaden Sea World Hotel , für İhren Aufenthalt gewaehlt haben und sich die Zeit genommen haben , İhre Bewertung mit uns zuteilen. Wir möchten betonen das wir uns als Seaden Sea World Hotel ernsthaft bemühen , İhre Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und ins rechte Licht zu rücken . İn diesem Zusammenhang ist jedes Feedback über unser Hotel von grösster Bedeutung , um unsere Leistungen zu verbessern. Es ist uns sehr wichtig , dass unsere Gaeste den Urlaub mit positiven Emotionen in Erinnerung behalten . İhre Zufriedenheit steht für uns im Mittelpunkt , unseres Dienstleistungsverhaeltnisses , das auf die Zufriedenheit unserer Geaste ausgerichtet ist. Die negative Erfahrung , die sie gemacht haben , hat uns veraergert . İhr Kommentar wurde den zustaendigen Abteilungen und dem Managment zur Kenntnis gebracht . Wir möchten das sie wissen , dass die notwendigen Überprüfungen durchgeführt und Massnahmen ergriffen werden. Wir würden uns freuen , wenn wir bei İhren naechsten Urlaubsplaenen mit dabei sein könnten. İhre Geastebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.