Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Eher gut - mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Seaden Valentine präsentiert sich im Einrichtungsstyle in Anlehnung an den Namen "Valentine" unter der Motte "Love". Leider hat dies meinen Geschmack nicht getroffen - aber dies war mir relativ egal, weil es meinen Wunsch nach Erholung nicht getrübt hat. Trotz der ausgewiesenen 5* kann ich dieses Hotel wegen diverser Umstände (ich sage bewusst nicht Mängel) höchstens in die Kategorie 3-4 Sterne einordnen. Wir (meine Frau und ich) sind sicher nicht pingelig oder kleinlich; wir waren schon 25 mal in der Türkei in verschiedenen Hotels (Kategorie 4-5 *) an der Südküste. Im Vergleich zu anderen Hotels in der Nähe (Kumköy, Evrenseki, Gündogdu, Colakli) schneidet das Valentine für uns eher unterdurchschnittlich ab. Mehr dazu in den einzelnen Kategorien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war recht groß. Die Einrichtung im "Valentine"-Stil war jedoch nicht nach unserem Geschmack (war aber kein Problem für uns). Es gab kein abgeschlossenes Badezimmer, sondern separat eine Dusche und ein WC. Das (einzige) Waschbecken war direkt offen nach der Eingangstür und ohne Abgrenzung zum Zimmer. Die Ergonomie im Zimmer und die Anordnung des Waschbeckens war m.E. schlecht - wir kamen aber damit zurecht (Zurechtkommen bedeutet Note 4). Schränke und Kommoden für die Kleidung und persönlichen Sachen waren mehr als ausreichend vorhanden. Safe kostete 1,5€/Tag. Minibar (AI) wurde jeden Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war durchgängig von sehr guter Qualität und auch abwechslungsreich (ca. 50% jedes mal gleich und 50% anderes Essen). Es war überwiegend türkisch (was gut so ist) - Themenabende waren nicht zu erkennen. Beim Frühstück hat mir der Kaffee (aus dem Automaten) überhaupt nicht geschmeckt. Aus dem Saftautomaten (Apfel, Ananas, Orange...) beim Frühstück mit der Aufschrift "Fresh Juice" (o.ä) kam ekelhaft süße Chemie - wir konnten das nicht trinken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war teilweise "stets bemüht". Ich muss hierzu anmerken, dass wir jederzeit respektvoll und freundlich mit dem Servicepersonal umgegangen sind und auch so manches (großzügige) Trinkgeld seinen Besitzer wechselte. Die meisten Mitarbeiter im Restaurant-Service waren auch jederzeit freundlich und aufmerksam. Jedoch haben mich 3 Vorkommnisse sehr gestört: - In der Strand-Handtuchausgabe im Spa-Bereich saß ein Mitarbeiter, welcher partout kein freundliches "Guten-Morgen" über die Lippen brachte, obwohl ich jeden Morgen freundlichst zuerst grüßte. Ich habe dann beobachtet, ob er überhaupt grüßt, d.h. ob er ein Minimummaß an Anstand besitzt. Ich musste feststellen, dass er keinem Gast einen guten Morgen wünschte. Er konnte aber durchaus sprechen, da er tagsüber am Strand versuchte Spa-Leistungen zu verkaufen. Die Unfreundlichkeit dieses Spa-Mitarbeiters hat mich JEDEN TAG sehr geärgert ! - Als wir am Nachmittag vom Strand zum Pool wechselten nahmen wir eine Liege an welcher noch leere Gläser vom Vorgänger standen. Ich habe den Service-Mitarbeiter, welcher am Pool leere Teller einsammelte sehr freundlichst gebeten, die leeren Gläser an meiner Liege BITTE mitzunehmen und war dann mehr als baff als mir dieser antwortete: "Hast Du ein Problem?". Ich verneinte freundlichst. Er sagte, dass er sie in 5 Min abholen würde. Er kam die nächsten zwei Stunden nicht wieder ! Habe mich doch sehr geärgert über das unfreundliche "Hast Du ein Problem" ! - Beim Abendessen war die Aufmerksamkeit mancher Kellner nicht sehr ausgeprägt und es konnte passieren, dass gebrauchtes Geschirr während des Essens nicht vom Tisch entfernt wurde (ist uns mehrmals passiert). Wie bereits gesagt, es gab gute und schlechte Service-Mitarbeiter - diese konnte man nach kurzer Zeit durchaus kennenlernen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vorteilhaft ist sicher die nahe Lage an der Promenade nach Side und zum hoteleigenen Strandabschnitt. Jedoch muss man hierzu durch einen nicht einladenden kurzen (ca. 50m) Abschnitt laufen, welcher stark verdreckt ist und zeitweise seeeehr unangenehm riecht (teilw. nach Fäkalien und Müll). Um an die Hauptstraße (Geschäfte und Dolmus) zu kommen muss man ca. 500m laufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus Dieter, Vielen Dank für Ihre besonders angenehme und hilfreiche Beurteilung Ihres letzten Aufenthaltes bei uns. Selbstverständlich untersuchen wir auch gerne die Problembereiche, die Sie in Ihrem Review ansprechen, denn durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen können wir immer auf ihre besonderen Wünsche und Vorlieben aufmerksam gemacht werden und sorgen so für Wohlbefinden und Zufriedenheit Unser Hotel in der Zukunft. Wir bedanken sie nochmals für die Wahl unseres Hotels und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Seaden Valentine Resort & Spa Management