- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach mehr als 2 Std. Transfer von Antalya empfängt uns ein recht nüchtern gestalteter Empfangsbereich mit einer Lobby in Bahnhofsatmosphäre. Rezeption erledigt rasch und professionell das Einchecken, unsere Fragen werden freundlich und präzise beantwortet. Der Bellboy kümmert sich um unser Gepäck und weist uns umfassend im Zimmer ein. Wir waren im Block 6, nahe dem Hauptgebäude Block 9, wo Hauptrestaurant, View Bar, Disco, Schwimmbad, Fitnessstudio und Massagebereich mit Saunen untergebracht sind. Für Gehbehinderte sind nur die Räume imRezeptionsgebäude und im Block 9 geeignet, da die anderen, ich meine 7 Gebäude ungünstig konstruierte Aufzüge besitzen, immer nochmal ein paar Stufen laufen... Generell ist die Anlage aufgrund der Hanglage für Gehbehinderte eher nicht geeignet (steiler Weg von den unteren Bereichen zum Empfang). Zum Zimmer: wir hatten ein Zimmer mit seit. Meerblick und Gartenblick. Eher klein, aber ausreichend, TV mit vielen deutschen Programmen, kostenfreies WLan - übriges im gesamten Gelände, Minibar wir täglich mit Wasser gefüllt, Kleines Bad, ich musste mich in die Dusche quetschen. Aber alles instand gehalten, sofort warmes Wasser, 2 Fläschchen Desinfektionsmittel, immer ausreichend Toilettenpapier etc. Balkon ausreichend. Sehr sauber, alle 2 bis 3 Tage Wäschewechsel. Sicher hilft da auch ein regelmäßiger Tip an das Zimmermädchen. Das Essen: die Geschmäcker sind ja unterschiedlich, ich kann nur für uns sprechen, und uns hat es immer gescheckt.Dass man für einen AI Tagessatz von ca 7 bis 10 Euro nicht die edelsten Fische und das beste Rindersteak erwarten darf, ist auch klar. Mir ist sowieso Schleierhaft , wie die Küche mit so wenig Geld jeden Tag leckeres Essen zaubern kann... Manch einer der Gäste hat ja bis 2 Uhr mittags den Tagessatz schon an Bier und Raki aufgezehrt. Das Hauptrestaurant hat allerdings überhaupt keinen Flair, es erinnert stark an die Kantine des Hauptzollamtes.. Die Spezialrestaurants waren wie einige Bars während unseres Aufenthaltes geschlossen, was der totalen Nebensaison geschuldet ist. Personal: hier kann ich nur Lob aussprechen; ob im Restaurant oder in der View Bar oder an der Rezeption, überall empfing uns Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Offensichtlich sorgt das Management dafür, das der Servicegedanke groß geschrieben wird. Übrigens. Waren während unseres Aufenthaltes - das Hotel war gut gebucht - ca 80 % der Gäste Deutsche, überwiegend aus den NBL.Noch ein paar Bemerkungen zur Anlage und der Hotellage insgesamt. Die Anlage ist in die Jahre gekommen und entspricht hinsichtlich der Gestaltung nicht mehr heutigen Ansprüchen. Alles ist etwas verbaut. Gleichwohl wird alles zur Instandhaltung getan. Positiv: Strand Lage, negativ: Hanglage und "tote Hose" in Okurcalar. Aber Alanya ist ja nicht sehr weit und kostet mit dem Bus nur 5,5 TL. Zusammenfassend würde ich das Hotel Gästen empfehlen, die bereit sind aufgrund des niedrigen Preises gewisse Abstriche bei der Hotelanlage und Lage in Kauf zu nehmen. Wer Wert auf repräsentative Anlage und Luxus legt, sollte woanders hin.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Manager Svetlana Burdaeva