- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotelanlage sehr schön, tolle Botanik, sehr sauber, überschaubare Größe und alles sehr gut ausgeschildert. Das von uns gebuchte Zimmer hatte Meerblick (seitlich), eine gute Größe, individuell regulierbare Klimaanlage, Minibar, die täglich mit Wasser und alle 2 Tage mit Softdrinks aufgefüllt wurde. Das Hotel ist eine All In-Anlage, bei der man vom Frühstück bis zum Mitternachtssnack essen kann. Die Gäste sind zur Hälfte Osteuropäer (vorwiegend Russen) und zum anderen Teil Deutsche. Diese Gästestruktur ist von uns als angenehm empfunden worden-keine Aussetzter auf beiden Seiten! Wer schon häufiger All-In Urlaub gemacht hat, weiß sicherlich das überwiegend deutsche Gäste kein Garant für die Gästequalität sind.... Das Preis-, Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall angemessen. Wir hatten eine Woche nur Sonne und haben uns gut erholt.
Unser Zimmer war sehr schön - Ausstattung wie oben erwähnt. Immer ordentlich gereinigt, danke an Safile!!!
Die Anzahl der gastronomischen Einrichtungen ist der Hotelgröße entsprechend völlig ausreichend. Man hat immer einen Platz gefunden und es gab auch nie lange Schlangen (außer bei der Eisstunde...). Das Frühstück ist südlicher Lebensart angepasst. Es gab immer Spiegeleier und Pfannkuchen frisch zubereitet, Wurst und Käse und eine große Brotauswahl, außerdem Obst und Gemüse, Joghurt und Müsli. An der Poolbar ging es dann ab 12.00 Uhr weiter mit Salaten, gegrilltem Fleisch oder Fisch, Hamburgern und Hot Dogs. Mittagessen natürlich auch im Restaurant!! Weiterhin konnte man sich auch frischen gefüllten Fladen backen lassen oder Kümpir und Backkartoffeln essen. Zusätzlich gibt es eine Eisstunde und die obligatorischen Kekse und Kuchen. Beim Abendessen gibt es einige verschiedene warme Speisen, ei großes Salatbuffet und immer Speisen vom Grill. Zu erwähnen natürlich noch das große Dessert- und Kuchenbüffet. Insgesamt war die Qualität und Quantität völlig ok...man muss immer bedenken, wie viel man für so einen Urlaub bezahlt!! Was bleibt dem Hotel?? Trinkgelder wurden nicht erwartet aber natürlich gerne angenommen. Spezialitätenrestaurants nicht genutzt, da wir lieber auf der Außenterrasse gesessen haben als im geschlossenen Restaurant. Lobenswert ist das Hinweisschild vor dem Restaurant, das um angemessene Kleidung bittet. Aber liebes Hotelmanagement, warum wird das nicht kontrolliert??? Jeder der Mitarbeiter im Restaurant der Hoteluniform trägt und jeder Koch, der Stunden gearbeitet hat,damit das Büffet gefüllt ist, hat es verdient, das der Gast sich auch Mühe gibt und nicht mit kurzer Hose und Badeschlappen zum Essen erscheint!!!!
Der Service war sehr unterschiedlich. Zimmerreinigung sehr gut, Fatih von der Snackbar super nett und aufmerksam. Danke!! An der Viewbar wurde man auch immer freundlich und zügig bedient...auch wenn es voll war! An der Rezeption ging auch alles problemlos. Im Hauptrestaurant war der Service sehr unterschiedlich. An dieser Stelle ein Lob und Gruß an den Küchenchef ( vom deutschen Kollegen....), der immer präsent und sehr aufmerksam war. Die Servicekräfte waren sehr unterschiedlich. Es gab einige, die auch Getränke an den Tisch gebracht haben. Leider waren aber auch eben so viele im Einsatz, die zu den Bestellungen nur OK gesagt haben, aber leider kein Wort verstanden haben. Hier ist man russischsprachig schon im Vorteil. Bei vielen ist weder Englisch noch Deutsch zur Kommunikation brauchbar gewesen. Die Essenszeit ist bis 21.00 Uhr. Ab 20.40 beginnt das Abräumen, was ok wäre, wenn man erst mal die Tische säubern würde, an denen keiner mehr sitzt.
Das Hotel hat direkte Strandlage. Am Strand gibt es zu beiden Seiten Strandabschnitte von den Nebenhotels. Wenn man ein paar hundert Meter in beide Richtungen der Bucht läuft, enden die Hotelstrände. Zu einer Seite wird es sehr felsig (hochgehen lohnt-toller Ausblick), zur anderen Seite ist die Bucht zu Ende...geht um die Ecke mit Hotels weiter! Wie schon mehrfach erwähnt, kann man fußläufig in ein paar Minuten den Basar mit über 300 Geschäften erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Annimation wurde von uns nicht genutzt, ebensowenig der vorhandene Fitnessraum Kino, Spa und Game Center. Der Pool war immer sehr gut besucht. Es fand auch ein Teil des Animationsprogrammes dort statt. Die Pools haben wir aber auch nicht genutzt. Am Strand waren die Liegen, Auflagen und Handtücher inklusive. Es gab keine Sonnenschirme, sondern Sonnendächer, bzw. -planen. Der Nachteil ist, das die Liegen sehr nah beieinander stehen und man nur Schatten bzw. außerhalb der Überdachung nur Sonne hat.Das wiederum hat zur Folge, das viele sich 2 Liegen reservieren ( und JA das obligatorische Reservieren findet natürlich vor dem Frühstück statt!!!). Schade, da im Prinzip genügend Liegen da sind, wenn man nicht nur an sich selber denkt!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie & Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Stefanie, Lieber Rainer, herzlichen Dank für diese wirklich sehr ausfürhliche und detailierte Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub hier so gut verbracht haben und bedanken uns für Ihre grosse Mühe und Anregungen zur Verbesserung. Sonnige Grüsse von Ihrem Aska Buket-Team