Alle Bewertungen anzeigen
Claudia und Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von ASKA Hotels Inc. aufgekauft und steht nun unter deren Management. (Quelle: Aska Hotels)
Erste Woche top, zweite Woche Flop!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Hotel handelt sich um ein Haus der RIVA Kette. Es befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand. All inklusiv Leistungen gelten bis 24. 00 Uhr (Getränke). In der ersten Wochen hatten wir das Glück, dass überwiegend deutsche Feriengäste dort waren, in der zweiten Woche wurden wir durch russische Feriengäste überrollt. Für Behinderte und ältere Menschen ist diese Anlage absolut nicht geeignet, da in verschiedenen Häusern kein Aufzug ist, sowie die Anlage allgemein in einem steilen Hang befindet. Man sollte sich Hasan den Friseur nicht entgehen lassen. Dieser befindet sich unten am Strand unmittelbar neben dem Club Justiniano. Er kann super Haare schneiden, das Rasieren ist eine Wohltat und preislich unschlagbar. Bei ihm kann man auch nach Deutschland telefonieren und muss keine unnötige Telefonkarte oder hohe Telefonkosten im Hotel zahlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder, vielleicht nur eine Woche früher.


Zimmer
  • Sehr gut
  • w. o. schon beschrieben waren die Zimmer sehr sauber. Wir hatten das Glück im Haus 9 untergebracht zu werden und ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. TV ist im Zimmer vorhanden mit reichlich deutschen Programmen. Handtücher wurden täglich gewechselt. Föhn in jedem Zimmer vorhanden. Strom 220 Volt. Lärm war großartig nicht zu hören, außer bei der abendlichen Animation die aber nicht störte. Der Kühlschrank wird täglich mit zwei Flaschen Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier motzt, ist fehl am Platze. Das Essen war abwechslungsreich. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Leider kam man in der zweiten Woche mit dem Nachfüllen der Speisen nicht nach, da man damit beschäftigt war, die übervollen Teller der russischen Bevölkerung weg zu räumen und dies viel Zeit in Anspruch nahm. Auch musste man abends lange anstehen, da die armen Köche mit der Zubereitung des Essens nicht mehr nachkamen, da die Teller von einigen so voll gemacht wurden. Man hatte auch noch die Möglichkeit italienisch oder chinesisch in einem separaten Restaurant zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Bereits bei der Ankunft und beim Einchecken konnte man die Kompetenz des Hotelpersonals erkennen. An der Rezeption sprach man sehr gut deutsch und es wurde einem fast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Super freundliche Rezeption. Die Kellner bemühten sich ebenfalls alle. Selten wurde jemand motzig. Höchstens mal nach 15 Stunden Arbeit. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag frisch gereinigt. Allerdings in der zweiten Wochen sehr spät, aufgrund dessen, da das Hotel ausgebucht war und niemand mehr seinen Aufgaben nachkommen konnte, da zu diesem Zeitpunkt zuwenig Personal vorhanden war. Die Sauberkeit ließ ín der gesamten Anlage in der zweiten Woche nach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in der Ortschaft Karaburun. Bis nach Avsallar sind es mit dem Dolmusch ca. 15 Minuten (1, 25 €), bis nach Alanya ca. 35 Minuten (1, 50 €). Der Dolmusch fährt an der Küstenstrasse, die ca. 5 Minuten Gehweg vom Hotel entfernt ist. An dieser Küstenstraße werden in den nächsten Monaten ein grosses Geschäftszentrum eröffnet, so dass man dort auch bummeln kann. Rechts neben dem Hotel befindet sich das neu erbaute Leodikya Resort links davon der Club Justiniano. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war überwiegend auf die russischen Gäste ausgerichtet. Von ca. 10 Animateuren sprachen höchsten zwei deutsch, der Rest wollte oder konnte einen nicht verstehen. Auch nicht auf englisch. Ausnahme bildete der Animateur Hakan, mit dem wir viel Spass hatten. Danke. Die Abendshows bestanden überwiegend aus tänzerischen Darbietungen. Am Pool wurde immer was gemacht. Dienstags und Samstags war Live-Musik, die sich allerdings wiederholte. Liegen waren ausreichend vorhanden. Pool war sehr sauber. Wellness wurde von uns nicht genutzt. Muss jedoch gut sein. Ein Fitness Raum ist vorahnden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia und Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:28