- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren Mitte Mai im Riva Club N, und uns hat es rundrum sehr gut gefallen. An der Rezeption sieht man ein Zertifikat vom einem TÜV in Deutschland, der dem Hotel die Qualtitätsmanagement-Norm 9001 bescheinigt. Wir finden, dass man das auch merkt. Zunächst die Kritikpunkte: - die Umgebung des Hotels lässt noch etwas zu wünschen übrig, die Straßen sind teilweise nicht geteert, und staubig bzw. erdig. Neben dem Hotel befindet sich ein riesiges neues Hotel gerade in der Phase der Entstehung. Der Rohbau steht, aber die Poolanlage, das Innenleben und die Verputzung des Hotels müssen noch komplett gemacht werden. Es wird meiner Schätzung nach noch ein bis zwei Jahre dauern, bis das Hotel fertig gestellt sein wird. Während unseres Aufenthaltes hielten sich die Lärmbelästigungen aber in Grenzen. - das Gebiet, in dem sich das Hotel befindet (Ort Okurcalar/Karaburun) besteht praktisch nur aus Hotels. Mal eben in die City gehen oder groß einkaufen gehen, ist vom Hotel aus nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Dazu muss man nach Alanya fahren, das ca. 30 km entfernt ist (geht mit dem Bus für 1 Euro pro Fahrt) - das Speiseangebot war uns, in Anbetracht der Gefährdung durch Vogelgrippe, teilweise etwas zu Hähnchen-lastig. An Fleisch-Alternativen hatte man an zwei von acht Tagen nur Lamm-Zunge (am Stück) oder Fisch. Und jetzt zum Lob: - das Hotel ist frisch renoviert, die Gebäude und der Garten sind "pico bello" und werden von einer großzügigen Anzahl von Mitarbeitern permanent in Schuss gehalten. Wenn man darauf achtet, kann man überall Gärtner, Putzfrauen und sonstiges Personal sehen, die nach dem Rechten schauen. Das Personal ist freundlich und grüßt. - das Essen ist sehr lecker, man hat i.d.R. eine große Auswahl an Salaten und Speisen, im Freien gibt es abends ein "Show Buffet", an dem Speisen vor den Augen der Touristen zubereitet werden. Die Buffets sind sehr schön dekoriert. Die Tische haben saubere Stofftischdecken, das Besteck wird in mehrfacher Ausführung bereit gelegt ("immer schön von außen nach innen nehmen" ;-) - man kann Tennis, Basketball, Tischtennis, Bowling, Billard spielen, kann im Hause ein türkisches Bad mit Massage (Hamam) machen lassen, es gibt einen Friseur, Kioske, einen Fitnessraum, eine Disko etc. - es gibt zwei schöne Pools: einen, an dem von dem sympathischen "Rivamation"-Team auf unterhaltsame Weise animiert wird (und das nur zu bestimmten Uhrzeiten, und nur für die, die Lust darauf haben; keiner wird genervt oder genötigt); und einen anderen Pool, an dem man komplett seine Ruhe haben kann. - der Strand ist im Bereich des Hotels sauber; macht man einen Strandspaziergang, merkt man aber bald, dass das nicht für den gesamten Strand gilt. Da sollten sich die türkischen Gastgeber insgesamt noch etwas einfallen lassen. - es gibt im Hotel viele liebvoll gestaltete Bereiche, in denen man sich aufhalten kann: einen, an dem man in orientalischem Ambiente Tee trinken kann, eine luxuriöse Terrasse mit Blick auf das Meer, eine Bar am Pool mit vielen Sitzgelegenheiten, eine Bar direkt am Strand... - als wir eines Abends einmal festgestellt haben, dass die Klimaanlage nicht mehr funktioniert, konnten wir das dem deutsch sprechenden Service melden, und eine Viertelstunde später waren die Mechaniker da, die das Problem behoben haben. - das Hotel bittet mit Fragebögen auf den Zimmern um Feedback, um sich kontinuierlich zu verbessern, und wir hatten den Eindruck, dass dieses Feedback auch verwertet wird. Zu den kritischen Bemerkungen anderer: - "viele Russen": Wer etwas gegen Russen hat, sollte mal auf die Landkarte schauen, und sich überlegen, welche südlichen Länder für Russen sonst noch am ehesten in Frage kommen. Mit Deutschen sind meiner Erfahrung nach fast alle (europäischen) Urlaubsländer überlaufen (Spanien, Portugal, Frankreich, Holland, Italien, Schweiz, Österreich...), und die verhalten sich weiß Gott auch nicht immer gerade vorbildlich. Während unseres Aufenthaltes war das Verhältnis Russen/Deutsche ca. 1:1. Uns fiel nichts Unangenehmes auf, weder von Deutschen noch von Russen. Und außerdem: Ein einziger Chaot kann eine ganze Nationalität in Verruf bringen, wenn der Beobachter zu Verallgemeinerungen neigt. - "geklaute Wertsachen": Wer sein Bargeld nicht einschließt, handelt fahrlässig, in jedem Land. Und wozu gibt es einen Safe? - "Putzfrau nimmt Wasser aus Kühlschrank": Also wir haben jeden Tag eine neue Flasche Wasser bekommen, auch wenn die alte noch halb voll war. Fazit: Das Hotel eignet sich sehr gut für einen Urlaub "im Club". Man hat alles, was man braucht, und kann sich richtig wohlfühlen und erholen. Wer dagegen auf eine Auswahl an Vergnügungs- und Einkaufsmöglichkeiten um das Hotel wert legt, sollte eher ein Hotel in Alanya nehmen. Zu beachten ist vielleicht, dass wir in der Vorsaison da waren. Evtl. wird die Situation in den Monaten Juli/August etwas angespannter. Wir werden sicherlich wieder in den "Riva Club N" fahren und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |