Die Anlage ist nicht neu, aber sehr gepflegt und üppig mit Grün bewachsen. Die Bilder der Reiseveranstalter sind leider veraltet, da die Poolanlage im Winter umgebaut und verlegt wurde. Es gibt nun zwei Rutschen und der Pool ist wesentlich größer. Etwas 80% der Anwesenden sind russische Urlauber. Das macht sich aber bis auf die Essgewohnheit nicht negativ bemerkbar. Es werden viele Annehmlichkeiten geboten. Allerdings sind die Zusatzleistungen recht teuer. So kostet ein türkisches Bad 25 Euro pro Person. Wer noch nicht in der Gegend war, für den empfiehlt sich eine geführte Tour nach Anlanya. Sie beinhaltet alle touristischen Attraktionen des Umlandes. Auch eine Raftingtour ist sehr enpfehlenswert.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Bei einer eventullen Aufbettung wird es allerings eng. Der Zustand der Zimmer ist absolut in Ordnung und sie wurden täglich gereinigt. Die Hellhörigkeit hält sich in Grenzen. Die Klimeanlage kann man selbst steuern, was bei den Temperaturen im Juli ein großer Vorteil ist.
Einfach spitze! Es wurden jeden Tag neue Gerichte angeboten und es war für jeden etwas dabei und Schweinefleisch kann man in der Türkei eben nicht erwarten. Das Frühstück war typische türkisch und änderte sich bis zum letzen Tag nicht, so daß es empfehlenswert ist es auszulassen und Mittags richig zuzuschalgen. Tagsüber bestand die Möglichkeit in der Sera-Bar Pizza, Nudeln und Türkische Gerichte zu bestellen und man war so nicht an das Buffet gebunden. Getränke gab es rund um die Uhr. Allerding gibt es Zeit, an denen sie nur in der Hotellobby erhältlich sind.
Das Personal ist wirklich bemüht und freundlich. Erschwerend für den Umgang mit den Urlaubern ist allerding die Vielsprachigkeit der Gäste. So wurde die Animation abwechselnd in türkisch, russisch, deutsch und englisch übersetzt. Das ist langwierig und nervtötend. Deshalb haben wir die Abendanimation auch nicht mehr besucht. Da die russischen Urlauber in der Überzahl sind, werden diese auch bei den diveren Spielen und Veranstaltungen deutlich bevorzugt. Was bei einigen kleinen, deutschen Urlaubern schon mal für Unmut sorgte.
Die Anlage liegt direkt am Strand. Der wird zu Meer hin immer kiesiger, aber die Steine sind rund und es ist erträglich. Die Hotelanlage liegt ca. 300m von der Straße Antalya-Alanya entfernt. An der Straße gibt es einige, wenige Geschäfte und es besteht natürlich Dolmus und Taxiservice. Bis Alanya sind es ca. 60 km, bis Antalya ca. 90 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Stand werden die typischen Wasersportarten angeboten und es standen dort genügend Liegen zu Verfügung. Am Pool war es da schon enger. Der Pool wurde zwar täglich gereingt, aber es waren immer kleine Steine von Strand drin. Handtücher waren kostenlos. Sie waren aber teilweise in einem seltsamen, hygenischen Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |