- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Alles in allem ein gutes Hotel. Für den Preis würden wir wieder kommen. Am Anfang gab es leichte Startschwierigkeiten, die leider nur durch unsere Hartknäckigkeit und damit verbundenen Zeitaufwand gelöst wurden. Mehr dazu in der Kategorie "Zimmer". Die Strandparty war wirklich super. Habe ich so auch noch nicht in einem Hotel erlebt. Tolles Erlebnis.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, was pro Person ganze 50 Euro pro Woche mehr gekostet hat. Wie gesagt, nur für den Meerblick, das Zimmer war nicht größer oder sonst irgendwas. Uns wurde bei der Ankunft ein Zimmer in Block 6 zugeteilt, oberstes Stockwerk. Dieses Zimmer hatte definitiv nur seitlichen Meerblick. Wir sind sofort zurück zur Rezeption und haben reklamiert. Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und wollte sich einfach nur rausreden. Er meinte, man würde das Meer doch sehen, also wäre der Meerblick erfüllt und er könnte uns nicht helfen, wir müssten uns damit eben abfinden. Guter Kundenservice sieht anders aus! Vor allem haben wir von anderen Urlaubern erfahren, die Gartenblick gebucht hatten, dass sie direkten Meerblick erhalten haben. Nach welchem System hier die Zimmer vergeben werden ist uns absolut schleierhaft, es gleicht schon eher einer Lotterie. Dann kam der nächste Schock, als wir endlich ins Bett gehen wollten. Die Bettlaken und Kissenbezüge waren sehr dreckig. Die Betten waren voller schwarzer Haare und es fanden sich auch einige Flecken darauf. Wir haben dies umgehend der Rezeption mitgeteilt und es wurde ein Mitarbeiter geschickt, um die Betten neu zu beziehen. Als die Laken abgezogen waren, sahen wir das ganze Ausmaß. Die Matratzentopper sahen noch schlimmer aus und wurden nur gewechselt, weil wir darauf bestanden haben. Das war wirklich abschreckend. Generell war das Zimmer einfach nicht sauber. Das haben uns auch andere Urlauber aus Block 6 berichtet. Überall lagen schwarze, kurze Haare herum usw. Am nächsten Morgen haben wir dies dann der Gästebetreuerin mitgeteilt, welche uns sofort die Putzfrau geschickt hat. Danach sind wir zurück zur Rezeption und bekamen dann auf Nachdruck ein anderes Zimmer in Block 4, welches direkten Meerblick hatte. Letztendlich hat es uns Zeit und Nerven gekostet. So möchte man seinen Urlaub nicht beginnen. Oberflächlich betrachtet sind die Zimmer in Ordnung. Wenn man etwas genauer hinschaut, fallen einem schon ein paar Dinge auf. An einer Schranktür war das Gitter beschädigt, am Fernseher fehlte eine Ecke vom Standfuß. Unsere Putzfrau in Block 4 war gut. Sie hat sich wirklich Mühe gegeben, alles war sauber und ordentlich. Die Minibar wurde ohne Aufforderung aufgefüllt, wir haben sie aber auch kaum benutzt, da man sich jederzeit im Restaurant und an der Bar Wasserflaschen holen konnte. WLAN ist in der gesamten Anlage kostenlos verfügbar. Das ist wirklich selten. Man kann es sogar am Strand nutzen. Daumen hoch für diese Leistung. Die Klimaanlage ist leider nicht so optimal. Wir hatten die ganze Woche Temperaturen um die 40 Grad und auch Nachts ist es nicht viel abgekühlt. Die Klimaanlage lief immer nur ca. 1 Stunde und schaltete sich dann automatisch ab. Nachts musste man also mehrfach aufstehen und sie manuell wieder einschalten. Hier wäre es besser, wenn eine ausgewählte Temperatur automatisch gehalten wird. Die Auswahl der Fernsehprogramme war sehr gut. Alle gängigen deutschen Sender waren vorhanden. Wir haben dies allerdings kaum genutzt. Ein Safe ist im Zimmer vorhanden, muss allerdings separat gezahlt werden. Die Gebühr beträgt 2 Euro pro Tag.
Das Essen war lecker und man konnte wirklich fast den ganzen Tag essen. Wir haben sogar bei der Anreise (Nachts um 2 Uhr) noch einen Teller mit Wurst, Käse und Brot bekommen. Ebenso bei der Abreise um 6 Uhr morgens. Das gibt es nicht überall. Leider hat die Klimaanlage im Speisesaal nicht immer funktioniert und es war generell auch etwas laut. Filzgleiter unter den Stuhlbeinen würden da schon viel ausmachen. Wir haben beide Spezialitätenrestaurants besucht (Türkisch und Italienisch). Das Fischrestaurant war während unseres Aufenthaltes geschlossen. Das Essen in den beiden Restaurants war sehr lecker, allerdings auch sehr viel. Hier sollte man wirklich hunger mitbringen.
Der Service war durchweg freundlich und die Mitarbeiter hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Selbst die Reinigungsdame war stets gut gelaunt und freundlich. Einzig der Mitarbeiter an der Rezeption, der uns Nachts in Empfang nahm, war sehr unfreundlich. Was wir etwas schade fanden, war die Tatsache, dass unsere Freundlichkeit leider als Flirten aufgefasst wurde. Das haben wir auch von anderen weiblichen Gästen so berichtet bekommen. War uns aber schon aus Ägypten bekannt, da war es in etwa das selbe. Was wir als besonderen Service des Hotels empfunden haben, war das Arztzimmer im zweiten Untergeschoss. Ich war leider fast jeden Tag dort, da ich eine kleine Wunde hatte, die täglich mit Antibiotikasalbe versorgt werden musste. Auch hier waren alle immer sehr freundlich und man scherzte miteinander rum. Dieser Service stand uns kostenlos zur Verfügung. Das fanden wir wirklich sehr toll.
Der Strand ist am unteren Ende ein Kiesstrand, was beim Einstieg in das Wasser etwas unbequem ist. Hier sind Badeschuhe zu empfehlen. Wir haben uns diese dann im Hotel gekauft. Im Bereich der Liegen wurde Sand aufgeschüttet. Etwas nervig war das reservieren der Liegen mit Handtüchern. Wir haben am Strand und im Bereich mit den großen Kissen mehrfach festgestellt, dass einige Plätze den ganzen Tag reserviert waren und niemand dort zu sehen war. Im Hotel gibt es in den Aufzügen Aushänge, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen und Handtücher weggeräumt werden. Dies wurde von den Mitarbeitern aber nicht gemacht. Schade. Somit musste man entweder schon vor dem Frühstück am Strand sein, oder eben einen Platz am Pool wählen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich ein paar Geschäfte und ein Bankautomat (ca. 3 Minuten zu Fuß). Das Hotel selbst verfügt nicht über die Möglichkeit per Kreditkarte oder EC-Karte Geld abzuheben. Nach ca. 5 Minuten Fußweg erreicht man den Basaar. Dieser ist wirklich rießig und man findet hier alles mögliche. Es gibt einige Apotheken, Souvenirgeschäfte, Tee- und Gewürzläden, sowie Klamotten- und Schuhgeschäfte. Hier findet man wirklich alles. Man kann in allen Geschäften in Euro zahlen, sogar Münzen werden angenommen und das Wechselgeld erhält man auch in Euro. Die Fahrt zum Hotel hat ca. 1,5 Stunden gedauert, mit einem Zwischenstop an einem Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer am Wochenende, täglich Animation. Musik am Pool, Wassergymnastik, Zumba, Stepaerobic, usw. Wirklich sehr umfangreich, Langeweile kommt hier auf jeden Fall nicht auf. Das gesamte Animationsteam war durchweg freundlich und immer gut gelaunt. Mittags gibt es eine Pause, welche wir dann immer für ein Nickerchen genutzt haben. Mittwoch Abend gab es eine Strandparty mit Feuerwerk und Schaum. Wirklich toll was hier geboten wurde. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und kann kostenlos genutzt werden. Ein Fahrrad, ein Crosstrainer, zwei Laufbänder, diverse Gewichte und Geräte für Muskelaufbau. Alles machte einen gepflegten Eindruck. Nachmittags war es hier immer sehr voll. Es gab zwei Tischtennisplatten, die gerne und oft genutzt wurden. Außerdem stand ein Kino zur Verfügung und eine Disco, welche von 0.00-2.00 Uhr geöffnet war. Der Spabereich ist sehr ansprechend gestaltet. Wir haben eine Behandlung mit Hammam, Massage und Gesichtsmaske in Anspruch genommen. Es war alles sehr gut und die Masseurin hat einen professionellen Eindruck gemacht. Auf jeden Fall empfehlenswert. Am Strand gibt es einige Angebote für Wassersport. Diese sind von externen Anbietern. Es gibt Paragliding, Bananenboot, Jetski, usw. Wir haben uns für Paragliding entschieden, was mit 30 Euro pro Person zu buche schlug. Der Preis war angemessen und man kann es getrost weiter empfehlen. War wirklich ein schönes Erlebnis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast! Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Svetlana Burdaeva & Canan Erden ,