Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit sehr vielen Darmerkrankungen
4,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat uns Vier (zwei Ehepaare) recht gut gefallen. Sehr gut: Ruheraum in einem kleinen Restaurant, das im Sommer als Spezialitätenrestaurant dient. Sehr gut: Die Ruhe am Relaxpool. Gut das relativ große Hallenbad und das warme Wasser. Gut die beiden Saunen und Hamam. Essen für den niedrigen Preis recht gut. Also eigentlich sehr empfehlenswert. ABER: Im Winterhalbjahr bekommt das Hotel die Magen- und Darmerkrankungen nicht in den Griff. Wir Vier waren trotz vorsichtigem Essen und Erfahrungen bei vielen häufigen Türkei-Besuchen mehrere Tage Magen-Krank. Nach Gesprächen mit anderen Gästen waren von einer elf-köpfigen Gruppe 9 erkrankt. Mit den zahlreichen Gästen, mit denen man sprach, fühlten sich nach vorsichtiger Schätzung 80% tageweise unwohl. Es gab kein Paar, mit denen wir sprachen, wo nicht zumindest einer über Unwohlsein berichtete. Nach Aussagen des zuständigen Hotel-Personals ist das Problem bekannt. Man habe alles unternommen, um die Ursachen herauszufinden: Das Wasser der Stadtwerke sei untersucht worden, es werde zusätzlich mit Laserlicht bestrahlt, alle Köchen seien medizinisch untersucht worden, dem Reinigungspersonal sei noch einmal das richtige Putzen erklärt worden. Alle Hotels erhielten von demselben Großhändler die Nahrungsmittel. Die Kühlschränke in der Küche seien abgetaut und gereinigt worden. Man könnte keine Ursachen finden. Das Problem sei sehr ernst. Im Winter 2012/13 und im aktuellen Winter sind die Erkrankungen sehr zahlreich. Erfahrungsgemäß würde das Problem viel kleiner werden, in der wärmeren Jahreszeit ab März. Warum wird man über dieses Problem nicht spätestens bei dem ersten Willkommensgespräch informiert? Warum gibt es keine adäquaten Verhaltensvorschläge? WLAN nur im Block 1 und Block 9 und am Pool. Man wird aber auch nicht darüber informiert, dass man zwei verschiedene Passwörter benötitgt, ein zweites am Pool. Die Musik und die Ansagen sind insbesondere während der Mini-Disco viel zu laut! Wenn das Darmerkrankungsproblem nicht wäre, wäre es ein sehr empfehlenswertes Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:66-70
    Bewertungen:15