- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 3 Wochen, incl. Weihnachten, in o.g. Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis war einmalig. Uns stellt sich immer wieder die Frage, wie die Hotels in der Türkei bei dem wenige Geld, das nach Abzug für Transfer, Flug und Reisegesellschaft noch verbleibt, diese Leistung erbringen können. Der Service war prima, das Personal stets ansprechbar, gut gelaunt und super schnell (und das trotz all incl.). Das Zimmer wurde stets gut gereinigt, Handtücher und Bettwäsche eigentlich zu oft gewechselt. Grundsätzlich sah man dem Inventar schon an, dass das Hotel schon "älter" ist. Die Verpflegung war gut und reichlich (aber auch bei einer Auswahl von ca. 30 unterschiedlichen Salaten gibt es ja immer Nörgler). Strand gut, Liege usw. ausreichend, Gartenanlage sehr schön. Da unser Zimmer in der 5 Etage mit Blick auf das Meer lag, haben wir mindestens 15 topp Sonnenunter- gänge erlebt. Hervorragend. Richtig schlecht waren folgende Dinge: 1. leider beim Buchen nicht auf die Flüge geachtet (nie wieder Umsteigen in Istanbul); 2. die Umgebung; 3. das sehr viele Gäste -darunter auch meine Frau- massive Magen-/Darmprobleme hatten (keinerlei Hinweise durch den Reisebetreuer vor Ort). Die vorhandenen Leihfahrräder waren das Geld nicht wert. Gesamt: "bei effektiv 16 topp-Sonnentagen, dem sehr freundlichem Personal, dem umfangreichen Essen und dem "Minipreis"-----alles Gut Die Telefonkarte, die ich im Hotelshop kaufte, ermöglicht langes Telefonieren, war aber mit einem "Verdienst-aufschlag" von über 120% überteuert. Besser im Telefonshop o.ä. kaufen. WLAN ok. Preis-Leistung topp, Wetter einmali schön (24 Grad).
ausreichend groß, durch einen geringen Aufpreis Zimmer mit Meerblick gebucht-topp. Der Abfluß roch unangenehm (konnte -trotz Versuch durch ads Servicepersonal- auch nicht beseitigt werden. Insgesamt ok. Nette Reinigungskraft, die nicht nur alles gut sauber hielt, sondern zeitweilig auch liebevoll dekorierte und sich immer nach dem Befinden meiner Frau (s.o. Magen-/Darm 3 Tage und dann noch eine schwere, hustenintensive Erkältung) erkundigte.
Das Essen war gut, die Atmospäre im Restaurant ausreichend (ein wenig "Bahnhofscharakter"), die Lobby mit dem abendlichen Barbetrieb vom Platzangebot nicht ausreichend, besonders bei "Aufführungen", Platzreservierungen durch "Hinhängen von Jacken" wurden leider nicht verhindert. Zu wenig Personal, diese aber immer schnell und freundlich; und das bei den teilweise unfreundlichen Gästen.
Super nettes Personal (trotz vieler Aufenthalte auch in der Türkei noch nie so nett empfangen worden), schnelle Bedienung, freundliche Reinigungskräfte, super Gästebetreuerin. Fremdsprachenkenntnisse sehr gut. Arzt kommt auf Anforderung (100€), Apotheke ist in einer Entfernung von ca. 100m-mit kompetenter Beratung und günstigen Arzneimitteln (Wichtig: gegen Durchfall und Magenproblemen).
Viele Baustellen, die zwar kaum hörbar waren aber durch den Schlamm und die "rumliegenden" Materialien störend wirken, bestimmen das Bild. Die Geschäfte im 500 m entfernten Bazar waren nur teilweise geöffnet/ Preise o.k. Bis zur Hauptstrasse waren es ca. 500m-Dolmus alle paar Minuten (besser mit türkisch Lira zahlen, ansonsten fast doppelter €-Preis). Manavgat montag/donnerstag größer Markt-topp Preise). Strand vor dem Hotel oK.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In dieser Jahreszeit ausreichend Liegen, Sonnenschirme usw. Indoor-Schwimmbad kaum besucht, daher sehr gut nutzbar. Fitnessraum -trotz Klimaanlage- zu warm. Leider wurde die vorhandenen Geräte trotz vorhandener Desinfektionsmittel von den Nutzern selten gereinigt. Animation gut (bei dem Preis= professionelle Zauber-/Tanz-/Folkloreshows-sagenhaft).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast! Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Manager Neslihan Dogan