- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer 5 Sterne bucht, der sollte auch 5 Sterne erwarten dürfen. Leider konnte das Seamelia und wird es wohl auch nie können, dies in irgendeiner Weise bestätigen. Zugegeben, aufgrund der Tatsache, dass das Hotel so jung ist, wirken die Zimmer, Empfang etc. Recht edel, aber bei genauerer Betrachtung(Verarbeitung der Materialien usw.) auch dieser Punkt in kurzer Zeit ins negative umschlagen. Jeder der einen echten 5-Sterne Urlaub verbringen möchte, sollte dieses Hotel meiden. Wer aber mit 3 Sterne-Niveau leben kann und zumindest zu Hause berichten kann, er wäre im 5Sterne- Haus gewesen, für den ist es eine Alternative. Das Hotel hat einen einzigen Höhepunkt: eine nette Lage! Der Rest ist einfach nur Durchschnitt. Bucht was anderes! Wer bei gleichem Preis ein anderes Hotel mit 4/ 5 Sternen buchen kann, der sollte es tun. Es sind halt all die Kleinigkeiten die dort fehlen und ich sehe auch nicht das Potential, dass es sich nachhaltig verbessern wird.
Ansprechend von der Optik und geräumig. wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Räumen. Minibar wurde regelmäßig gefüllt(Cola, Fanta, Wasser). Einrichtung wirklich nett. Das Bett, beziehungsweise die Matratze eine Katastrophe. Hart wie Kruppstahl. Die Kissen höher als Eifelurm. Also Leute: Rücken und Nacken ist vorprogrammiert, Sauberkeit : ok. Lediglich die Glasfront am Balkon sah aus, als wäre sie seit 2005 nicht geputzt worden. Gut, dass Wasser in Dusche läuft nicht richtig ab, aber wer hat je behauptet, dass die Türken die besten Archtiekten sind.
Ich habe wohl noch nie ein so eintöniges Essen in einem 5 Sterne Hotel erlebt. Wirklich an jedem Tag das gleiche Programm. Das wäre bei der Menge an Auswahl noch nicht mal das Problem, aber leider waren die Speisen geschmacklich wie das ganze Hotel: eher unterdurchschnittlich. Fisch angebrannt, Fleisch mal gar nicht gewürzt, andere Speisen viel zu scharf. Über die Wurst, Käse usw. In der Türkei muss ich wohl nichts schreiben. Das lernen die nicht mehr. Zum Frühstück gab es auch schon Pommes. Da ist mir vor Schreck die Currywurst aus der Hand gefallen. Einmal in der Woche ist türkischer Abend. Da wird alles mit goldenen Hussen usw. Geschmückt. Und wofür der ganze Aufriss: zwei Dönerspiesse und Gambas ohne Geschmack.
Wir haben dem Kellner direkt anfangs ein Trinkgeld in die Hand gedrückt, weil wir über den schlechten Service vorher gelesen haben. Es ging dann. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass das Seamelia es nicht geschafft hat, zur Eröffnung gutes Personal zu bekommen. Kennen wir anders(Club Grand Aqua). Also unterm Strich: viele Stümper! Beim Koch angefangen ! Zimmerreinigung war ok ( mit fleissig Rrinkgeld) Ausnahme : der Lifeguard am Pool. Man man, wenn alle Mitarbeiter sich so den ganzen Tag ins Zeug gelegt hätten wie der, würde die Bewertung besser ausfallen. Der hat echt immer malocht und auf alles geachtet. Kinderbetreuung: Der Miniclub eher ein Trauerspiel !! Und vergesst das mit dem deutschsprachigen Service. Die ersten Tage lagen da anscheinend ein paar alte Malbücher vom Amelia. In der zweiten Woche wurde wohl eingekauft, da wurde es besser. Minidisco fanden unseren Kinder gut und sind auch gern hingegangen. Für die Kinder haben die Animateure noch versucht das Beste rauszuholen.
Lage direkt am Meer. Strandabschnitt ziemlich klein. Die "Grauen Panther" haben morgens um spätestens halb acht alle Liegen im Beschlag gehabt. Nervig! Sauberkeit am Strand ok, Wasserqualität naja. Umgebung: dreckig , wenn man sich mal von den Hotelanlagen wegbewegt, sieht man, wie "sauber" es dort wirklich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist gepflegt und sauber. Hoher Chlorgehalt. Nichts für schwache Augen. Die liegen sind bequem und es sind genügend Schirme da. Die Anlage ist klein und trist. Kein wirklicher Grünbereich, also kein Genuss für die Sinne. Der Kinderpool ist auch sehr klein und bietet, bis auf das Wasser darin, keinen wirklichen Spassfaktor für die Kleinen. Animation: oh man, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Die Abendshows sind unterirdisch. Kein Niveau, einfach nur grottenschlecht. Aber dem Animatinsteam stand wohl auch nicht das entsprechende Equipment zur Verfügung. Besser man verzieht sich frühzeitig. Dafür spielen sie nach der Animation so laut Musik, dass einem selbst auf dem Balkon noch das Blech wegfliegt. Fazit: Minus 5 Sterne!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |