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ela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Alles top bis auf Zimmerhygiene
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist neu und wirkt gepflegt. Es wurden teilweise sehr hochwertige Materialien verwendet, aber der Einbau bzw. die Montage einiger Elemente ist leider nicht wirklich fachmännisch ausgeführt worden. Das sind jedoch wirklich Details. Ich achte da unbewusst drauf bzw. fällt es mir auf, da ich u. a. aus der Branche komme. Das tut der Qualität jedoch keinen Abbruch, außer vielleicht die Silikondichtung an der Dusche, da lief das Wasser leider ins Badezimmer. Nichtsdestotrotz ist das Hotel sehr schön, vor allem das Inventar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In Hotelbetten schlafen wir leider selten gut, oft Rückenschmerzen wegen den Matratzen. Wenn man ein sehr gemütliches Bett daheim hat, ist es schwierig ein vergleichsweise gutes Hotelbett zu finden oder dies gar zu toppen. Uns ist sofort aufgefallen, dass es SEHR hellhörig ist im Zimmer!!! Man hört Unterhaltungen, das Stöhnen, Steckdosengeräusche, aus den Nebenzimmern. Die lauten Gäste (am späten Abend und Reinigungskräfte am frühen Morgen hört man sehr intensiv, das Türenknallen nervt ziemlich. Das ist teilweise wirklich verstörend und erschreckend wenn man einen leichten Schlaf hat :( Unserem Zimmermädchen haben wir gleich anfangs Trinkgeld und Schokolade hinterlassen. Der "Dank" waren wieder aufgehangene benutzte Handtücher vom Boden!!!! Das war zwar der einzige, aber doch große Aufreger der das Urlaubsgefühl geschmälert hat. Die Gesamthygiene im Zimmer und Bad ließ sehr zu Wünschen übrig, aber das war die Krönung mit den Handtüchern. Wenn ich benutzte Handtücher in die Dusche lege, erwarte ich frische Handtücher vorzufinden. Da dies 3-4 mal in den 9 Tagen vorgekommen ist, habe ich mich sehr geärgert und dann auch jedes einzelne Handtuch "markiert". Und diese Handtücher wurden teilweise tatsächlich wieder zurückgehangen! Sorry, aber das gar nicht! Die benutzten Tassen und Gläser wurden notdürftig mit der Hand ausgespült. Haare waren überall vorzufinden, die Toilette wurde nicht täglich geputzt, usw. Einmal habe ich die Handtücher der Rezeption vorgelegt und erst nach einer Stunde und dreimaligem Nachfragen neue erhalten. Beim nächsten Mal haben wir uns direkt an die Managerin gewandt, sie war sehr bestürzt und hat sich der Sache sofort angenommen. Am nächsten Tag haben wir eine Flasche Wein und einen Obstteller vorgefunden, aber die Hygiene wurde nicht viel besser. Das Argument, dass wir das "Bitte-nicht-Stören-Schild" eventuell zu lange an der Tür hängen lassen, habe ich nicht verstanden. Wir verlassen das Zimmer nun mal erst zwischen 10 und 11 Uhr, das gönne ich mir im Urlaub. Außerdem können die Reinigungskräft nicht jedes Zimmer um 8 Uhr morgens herrichten und sie sollten doch hoffentlich länger als 12 Uhr arbeiten.....nun ja. Andere Hotelgäste auf der Etage hatten die Hygiene auch bemängelt, ob es alle Zimmer und Reinigungskräfte betrifft, vermag ich nicht zu bestätigen. Ich kann es mir nicht vorstellen und hoffe es zumindest nicht. Denn die Hygiene in der Lobby, Terrasse, usw. war gegeben. Hier haben wir auch immer Reinigungspersonal (meist abends) gesehen. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech mit unserer Zimmerfrau :( Pflege und Wartung sind sehr wichtig. Es ist schade, wenn einige Einrichtungsgegenstände wie z. B. Duschwand oder Türenschlösser in der "Lobby- oder Restaurant"-Toilette (auch wegen evtl. Vernachlässigung) schon nach einem Jahr mitgenommen aussehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich und es findet m. E. auch eine gewisse Weiterverarbeitung der Nahrung statt und dies meine ich absolut positiv. Es gab einen Grillabend mit Krebsen, Muscheln, Fisch usw. (natürlich wird im Grunde jeden Tag gegrillt, aber ich meine auf der Terrasse....geschmückt und spezieller als alltäglich) und am nächsten Tag hat man beispielsweise den noch nicht -am Abend zuvor- bearbeiteten Thunfisch in 1-2 Speisen wiedergefunden. Und das finde ich persönlich super an einer Küche! Die Speisen waren zur Genüge vorhanden, es gab wirklich reichlich Auswahl! Gemüse, Salate, Fisch, Fleisch, Pasta....nationale und internationale Küche. Die Küchenmitarbeiter leisten wirklich Höchstarbeit! Respekt, vor allem bei den Temperaturen! Die Kellnerinnen und Kellner waren sehr unterschiedlich, einige jung und sehr schüchtern, wahrscheinlich neu im job. Andere waren sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank für tolle Bewirtung :) Überall stehen Trinkgeldboxen rum, oder man drückt es einfach den Mitarbeitern direkt in die Hand. Warum gebe ich nicht die volle Bewertung? Nun ja, an einem Abend hat irgendwie "alles" ein wenig fad geschmeckt, die eine Suppe war ein wenig sauer (m. E. leider schlecht geworden?!), aber das sind einzelne und persönliche Eindrücke und vielleicht liegt es an meinen Geschmacksknospen. Das Hühnchen war nicht richtig angebraten und teilweise roh, das darf natürlich nicht sein, aber mal ehrlich, das kann einfach passieren.


    Service
  • Gut
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Hotel war das erste das angesteuert wurde und somit haben wir lediglich eine Fahrt von ca. 40 Min. benötigt. Die Fahrt. Side ist mit dem örtlichen Bus Nr. 5 sehr gut zu erreichen und auf dem Weg sieht man lauter Hotelanlagen, Basare, Märkte usw., ein buntes Treiben :) In der Nähe des Hotels gibt es auch einen kleineren Markt, aber dieser "klebt" nicht am Hotel und so hat man seine Ruhe. Ausflüge haben wir keine gemacht, so können wir dazu nichts weiter schreiben. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Das wussten wir vorher und haben uns bewusst dafür entschieden. Es gibt einen Shuttle, aber zu Fuß ist es nicht weit. Es tut mal ganz gut sich die Beine zu vertreten. Das erste Mal sollte man vielleicht den Shuttle wählen, um den Weg zum Strand zu finden :)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben weder Fitness- noch Wellnessräume im Hotel genutzt. Hamam und Massage haben wir außerhalb der Hotelanlage gemacht, gab es ganz in der Nähe und ist viel günstiger. Das Animations-Programm war mal richtig gut und mal nicht so prickelnd, je nach eigener Laune und Geschmack. Wir sind einfach keine Animations-fans. Sind absolut zum entspannen hierher gekommen. Den Pool haben wir nicht betreten, wir mögen einfach den Strand und das Meer viel lieber, deshalb fahren wir ans Meer :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ela, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen von unserem Side Crown Sunshine positiv überzeugen konnten. Bezüglich Ihrer Zimmerreinigung möchten wir uns nocheinmal im Nachgang entschuldigen. Die Housekepping Managerin hat mit dem entsprechendem Zimmermädchen ein wiederholtes Training absolviert, um Ihre Leistung zu optimieren/zu verbessern und Ihr unsere Norm von einem sauberen Zimmer erneut verinnerlicht. Ein Tag vor Ihrer Abreise; ein Tag nachdem wir zusammen gesprochen haben; wollten wir gleich früh mit der Reinigung Ihres Zimmers beginnen, es ist richtig, dass bei Ihnen 'Bitte nicht stören' an der Tür war. Wir haben dies jedoch nicht böse gemeint, sondern wollten Sie so schnell wie möglich zufrieden stellen und die Housekepping Managerin und ich wollten die Zimmerreinigung überprüfen. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie uns die Chance eingeräumt haben uns zu verbessern. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com