- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auf den ersten Blick "wow"...dann doch nicht ganz so... Billigbausweise, bereits einiges zu reparieren. Durch Frühbuchen Superschnäppchen und klasse Personal macht die Weiterempfehlung aus. Das WLAN ein absoluter Witz. Schneckenlangsam, geht gar nicht in der heutigen Zeit und am Pool kein Empfang. Großer Empfangsraum, kleine Geschäfte, schöner Lobbybereich, leider zwei etwas zu kleine Aussenbereiche. Toller Strand, viele Liegen und gute Schattenmöglichkeiten.
Zimmer sind absolut in Ordnung, gut ausgestattet. Safe (gebührenpflichtig) Telefon, Flachbild TV, Balkon mit kleiner Aufhängemöglichkeit. Das Bad auch super, mit geräumiger Dusche, Handbrause und großem Duschkopf von oben. Die Betten für uns ebenfalls sehr gut vom Liegekomfort. Eine große Gemeinschaftsdecke, was nicht jedermans Sache sein dürfte, aber für uns normal war. Leider fällt sehr schnell die Billigbausweise und der vermutliche Zeitdruck beim Bau auf. Unsauber gearbeitet, teilweise bereits renovierungsbedürftig. Der Ablaufdeckel in der Dusche kippte wenn man darauf trat. Meine Bettlampe hing nur noch so dran, war bereits von der Wandverschraubung abgebrochen. Unsaubere Arbeit beim Verutzen und Streichen. Was jetzt nicht am Urlaubsfeeling störte, aber einfach schade für so ein neues Hotel.
Da muß ich leider sagen, das kenne ich besser aus der Türkei. Ich bin bereits im zweistelligen Bereich bei Türkei Urlauben und kann das aus Erfahrung sagen. Es war in Ordnung man fand auch immer mal was und wurde auch satt. Salat war immer gut und reichlich Auswahl. Suppen gab es meist zwei verschiedene, zwar wenig gewürzt, aber das kann man ja selbst noch korrigieren. Dafür gab es einen großen Gewürztisch mit großer Auswahl. Viele Speisen waren lauwarm oder kalt. Das haben wir aber leider in der Türkei schön öfter erlebt. Ein absolutes No Go: Pommes in einen Wasserdampf erwärmtes Buffetbehältnis zu werfen!!! Seid Ihr denn des Wahnsinns??? Das muß offen und mit Oberhitze gelagert werden. Das war nut Kartoffelpampe in lauwarmem Ölbad. Teller muß man immer anschauen, sehr oft sind sie schmutzig, verklebt von Speiseresten. Vor allem unten, ich habe mehrmals einen Teller erwischt der unter noch voller Soße und einmal voller Majo war. Das ist leider etwas ekelig. Die Auszeichnungen haben manchmal gefehlt, oder waren verdreht, wie zum Beispiel mehrmals bei der Suppe. Da stand Tomatensuppe und drin war eine weisse Mehlpampe. Marmelade war nicht angeschrieben, es war ein Lotteriespiel. Es gab keine Melonenschnitzerei, keine Deko auf den Tischen, es wurde nie frisch gegrillt.... einfach unterer Schnitt. Aber das Personal war stehts super, wenn uns was gefehlt oder nicht gepasst hat sind sie sofort aktiv geworden und immer freundlich geblieben. Was wir gut fanden, es gab einen ausgewiesenen Nichtraucherbereich im Freien, wobei sich da manche nicht daran hielten und trotzdem Rauchten. Auch der Manager der im Gastronomiebereich present war, sollte doch mal mit den Urlaubern komunizieren, was denen auffällt, was sie vermissen!!! Er läuft nur rum und bruddelt seine Leute an, was meiner Meinung nach der Falsche Weg ist. Es fehlte auch beim Obst. In der ersten Woche waren noch Wassermelonen und Honigmelonen. In der zweiten Woche nur noch Honigmelonen und die schmeckten wie Gurken. Das andere Obst, wie Birnen, Äpfel... hart und ohne Geschmack. Trauben gab es hin und wieder, doch die waren wirklich alles andere als sauber. Manchmal lagen sie im Wasserbad was noch ging. Es kam aber vor, daß sie total verdreckt und staubig waren.
Mit das Beste und vermutlich zum Preis/Leistungsverhältnis in unserem Fall entscheidend für eine Weiterempfehlung. Ein tolles Team, dass auch schnell erkennt wenn man Ihnen auch positiv entgegen kommt. Von der Rezeption, über Kellner, Barkeeper bis zu den Reinigungskräften allesamt freundlich und meist sehr aufmerksam. Vielen Dank an Alle!!!!
Lage ganz am Ortsanfang von Gündogdu, optimal für den Transfer (erster der abgesetzt und letzter der abgeholt wird). Transfer dauerte ca. 40 Minuten. Ruhige Gegend aber in der Nähe gibt es einen großen Bazar. Entfernung zum Strand, genau 1000 Meter gemessen mit GPS Laufuhr. Es fährt aber ca. alle 10 Minuten ein Strandshuttle. Der ist zwar total fertig und würde in Deutschland niemals TÜV bekommen, aber für den Zweck ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen großen Fitnessraum im Keller und es wurde Dart, Wasserball, Aquagym. angeboten. Immer wieder fiel etwas aus weil einfach zu wenige Interesse hatte (Puplikum war im Durchschnitt auch etwas älter). Uns störte es nicht, da auch wir nicht unbedingt teilnehmen wollten. Auch die Abendshows fanden meist ohne uns statt. Von anderen Urlauber hörten wir auch, dass es sich nicht unbedingt lohnt dort hinzugehen. Die Animateure waren nicht sehr aufdringlich und akzeptierten ein nein. Einzig am Karaokkeabend nahmen wir aktiv teil. Es gab dann noch zwei Schaumpartys in unserer Aufenthaltszeit. Die waren aber auch nicht der Brüller. Wenig Schaum, das kennen wir anders und die Musik war so laut aufgedreht dass die Lautsprecher total verzerrten. Das hörte sich furchtbar an und war für uns alle drum herum eine Belästigung. Die Lautstärke ohne Verzerren hätte gereicht und sich gut angehört. Auch bei den Poolanlagen sind bereit erhebliche Probleme. Zum Beispiel sind Plattenweise Fliesen abgefallen, dort wo das Wasser vom Wasserballpool in den großen Pool fliesst. Übrigens hatte ich gelesen es gäbe zu wenige Liegen am Pool!? Das ist absoluter Quatsch, wir bekamen immer Liegen und es waren auch immer noch welche frei obwohl das Hotel ausgebucht war (ca. 300 Liegen im gesamten Poolbereich, habe sie gezählt). Die Rutschen sind mit großer Vorsicht zu geniessen. Bei mir wurde der Rücken sehr heiß beim Rutschen, bei zwei anderen Urlaubern war die Badehose kaputt und ein befreundeten Urlauber holte sich an der Wirbelsäile eine tiefe Wunde die bis Urlaubsende nicht mehr zu heilte. Das wollte ich dem Gästemanager zwischendurch mitteilen, der mir dann aber überhaupt nicht zuhörte, sonder nur nach seinen positiven Bewertungen lechtzte. Im Spa Bereich waren wir am ersten Tag gleich im Konflickt mit der sehr unfreundlichen und patzigen Dame dort, die gleich beleidigt war daß wir nicht ihr Quack Quack anhören wollten. Am letzten Tag dort geduscht, war schon fast ekelig. Es gibt dort bereits Schimmelbefall und Kalkablagerungen in der Dusche. Und dazu sehr unsauber. Im Männerbereich ist eine Duschtüre bereits aus der Wand gebrochen, die Dübel hingen herraus....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 157 |
Lieber Harald, Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Side Crown Sunshine . Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Sie mit all unseren Dienstleistungen zufrieden gewesen sind . Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmal in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com