Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Hotel überbucht & auch sonst keine 5 Sterne wert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues und modernes Hotel, zwar mit wunderschönem Strand, aber ansonsten so einigen Mängeln. Wir haben es im Juni gebucht als es noch 97% Weiterempfehlung hatte. Insgesamt hat das Hotel leider keine 5 Sterne verdient. Ich war schon in vielen 5 Sterne Hotels in der Türkei und habe daher Vergleichsmöglichkeiten. Dieses Hotel würde ich nicht weiterempfehlen. Es ist von der Anlage her sehr klein, es gibt keine Gartenfläche und auch sonst ist alles sehr eng. Die Liegen stehen sehr nah beieinander und die (Wohn-)häuser um das Hotel herum sind auch nicht besonders schön anzusehen. Bei Ankunft um 21.30 Uhr mussten wir erstmal eine Nacht im Side Crown Charm Palace verbringen, da uns kurz nach der Ankunft & der Aufnahme der Personalien mitgeteilt wurde, dass das Hotel komplett voll sei. Auch nach mehrfachen Versuchen blieb uns nichts übrig als mit dem schon bereitstehenden Fahrer in das andere Hotel zu fahren. Es wurde uns gesagt, wir würden am nächsten Tag nach dem Frühstück abgeholt werden. Im Crown Charm Palace angekommen, hat auf Nachfrage sogar der Herr an der Rezeption zugegeben, dass es normal sei und oft vorkommen würde, dass die Hotelgäste erst dort hingeschickt werden. Am nächsten Morgen hieß es, wir würden um 10 Uhr abgeholt werden. Wir haben im Auto selber dann noch auf ein weiteres Paar gewartet, bei dem das gleiche Problem war. Als wir dann im Crown Sunshine wieder an der Rezeption standen, wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer noch nicht fertig seien, was keine große Überraschung für uns war. Wir waren beim Begrüßungstreffen unseres Reiseveranstalters, was kurz nach Ankunft im Hotel stattfand. Dort haben wir dann unser Problem geschildert und nachdem der Mann von der Reiseleitung auf türkisch mit der Rezeptionistin gesprochen hat, war plötzlich doch direkt ein Zimmer frei - komisch... Im Laufe des Urlaubs wurde man mehrfach vom Hotelpersonal gedrängt und aufgefordert, eine gute Bewertung für das Hotel zu schreiben. Am besten sollte man es direkt dort neben der Rezeption machen, wo der eine Herr sogar quasi hinter einem steht. Finde ich schon ziemlich lächerlich und habe ich so noch nie gesehen. Insgesamt finde ich, dass das Hotel einem 4 Sterne Standard entspricht und noch einiges tun muss, damit Leute sich für dieses Hotel entscheiden. Wir mussten uns leider anfangs rumärgern, was man sich für einen Strand- und Erholungsurlaub nicht so wünscht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Standardzimmer gebucht und erhielten ein modernes Zimmer im 4. Stock (Dachgeschoss), das zwar nicht sehr groß war, aber ansonsten schön neu war. Im Bad war eine große Dusche vorhanden und auch sonst viele Ablageflächen für Kosmetika etc. Badetücher sowie Bettbezüge werden nur alle 3 Tage gewechselt. Bett wird beispielsweise nicht schön hergerichtet mit Handtuchfiguren etc., wie ich es aus 5 Sterne Hotels kenne, was an sich nicht schlimm ist, aber wenn schon 5 Sterne, dann muss man auch was bieten. Die Minibar wird meistens frisch aufgefüllt. Durch die gegenüberliegende Moschee und die Hellhörigkeit in den Zimmern kann ich empfehlen, Ohrstöpsel mitzunehmen. Ausstattung teilweise nicht so stabil: Klobürste und Handtuchhalter sind schon auseinander gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zwar viel Auswahl an Essen, allerdings vieles nicht sehr schmackvoll. Der Kaffee hat leider überhaupt nicht geschmeckt, was die anderen Hotelgäste ebenso sahen. Ich finde, es hätte draußen noch frisch gegrillt werden können. Von den Nachtischen war geschmacklich alles fast gleich, sehr süß, viel mit Banane und hat sich auch jeden Tag wiederholt. Baklava war dafür lecker. An Obst waren nur Melonen vorgeschnitten. Geschnitzte und verzierte Melonen findet man als Deko nicht im Restaurant vor. Gut war Gözleme an der Strandbar. Dort gab es ungefähr das gleiche Essen jeden Tag (Pommes, Nudeln, Nuggets, Reis...).


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner waren bemüht, freundlich und meistens auf Zack. Die Organisation des Hotels lässt leider zu wünschen übrig, was sich daran gezeigt hat, dass wir die erste Nacht


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigeren Gegend, was uns bei der Auswahl aber bekannt war gegenüber einer Moschee. Der Transfer vom Flughafen hat etwa 1 Stunde gedauert. Der Strand ist definitiv weiter als 350m entfernt, lässt sich aber mit dem Shuttle, der im 10 Minutentakt fährt, gut erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu Fuß zuerreichen. Der Dolmuş hält ansonsten direkt gegenüber vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation eher mau, Musik am Pool viel zu laut und auch sonst habe ich schon viel schöneres Programm in Hotels gehabt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Patricia, Für Ihren Besuch im Side Crown Sunshine Hotel bedanken wir uns ganz herzlich. Wir bedauern sehr, dass wir es offensichtlich nicht geschafft haben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Erstmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei uns erlebt haben, um Entschuldigung bitten. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Ausserdem würden wir uns sehr freuen mit ihnen nocheinmal sprechen zu können, daher bitten wir das sie dem unten angegeben mail adresse ihre Kontakt daten zusenden. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch wieder in Unserem Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com