- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu viele Kleinigkeiten, die gegen einen erholsamen Aufenthalt sprechen. Das Hotel hat keinerlei Charme oder Flair. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis, wir hatten ein Eröffnungsangebot, für den Standard-Preis ist dies niemals ein 5-Sterne-Hotel
Bei Anreise gab man uns ein absolutes Low Cost Zimmer trotz gebuchtem Standard DZ mit Meerblick (natürlich ohne Meerblick und direkt am staubigen Parkplatz und Moscheelautsprecher). Daraufhin hat meine Frau an der Reception reklamiert und erhielt die Antwort, es gebe keine anderen Zimmer. Nach Zeigen des Portemonnaie kam die Antwort, "wir schauen mal". Besseres Zimmer und20 Euro weg, Das andere Zimmer war auf jeden Fall besser. Leider mussten wir in Gesprächen mit anderen Gästen feststellen, dass das Zimmermanagement vollkommen desolat ist, Überbuchungen mit Verweis auf andere Hotels, fehlende Zimmer selbst bei später Anreise, Verweis auf bereits benutzte Zimmer und Zimmerreklamationen erst nach 2 Tagen bearbeitet. Nun ergab sich während unseren Aufenthaltes ein Wechsel des GM, dem wir dann am letzten Tag die Geschichte mit der Zimmerreklamtion erzählt hatten und umgehend alles zu unserer Zufriedenheit geklärt wurde. Leider wurden wir dann beim Check-out der Lüge bezichtigt, erst der Forderung, dass der GM sofort hinzugezogen werde, beendete diese Herabwürdigung. Ansonsten waren die Betten i.o., Klimaanalage funktionierte
In den ersten Tagen sehr eintöniges lieblos zubereitetes Essen (Fleisch totgebraten, Fisch total trocken), Obstangebot für die Vielfalt des Landes total unbefriedigt. Strandimbiss insoweit ausreichend, aber erst nach Hinweisen wurde wenigsten auch das Essen beschriftet, damit man bei manchen Sachen wenigsten wusste, was angeboten wurde. Der große Speiseraum ging soweit, die Außenfläche sah mit den aufgestellten Tischen aus wie eine Studentenmensa, keinerlei Raumteiler o.ä., nur lieblos aufgebaut. Es gab wie sonst bei anderen 5 Sterne Hotels keine Themenabende, selbst am 30.August (Tag des Sieges) gab es außer ein paar Fähnchen keine gastronomische Besonderheiten. Wir hatten dann an 2 Tagen a-la-cart gebucht - nur leider wird dieses Angebot überhaupt nicht aktiv beworben, zum Italienischen Essen waren wir ganz alleine bei Spanischer Gitarrenmusik. Man sollte dies doch etwas anders bewerben, Der Fairness halber verbesserte sich zumindest in den letzten Tagen (nach Wechsel des GM) das Speisenangebot. Ein absolutes no go - in einem 5 Sterne Hotel Papier-Servietten-Box, keine Deko, kaum Stoffservietten, selbst an der Poolbar Plasteteller und Plastebesteck, wurde erst in den letzten 4 Tagen erfolgte eine Änderung. Zu den alkoholischen Getränken, auch bei einem 5-Sterne All in muss es nun wirklich nicht die letzte Qualitätsstufe sein.
Rezeption 0 Punkte, Reinigung des Zimmers erfolgte sehr oberflächlich und lieblos (Fußboden wurde nicht gewischt, Betten oberflächlich hergerichtet). Ansonsten ist das Servicepersonal in den gastronomischen Einrichtungen immer freundlich und im Großen und Ganzen hilfsbereit.
Bis zum nächsten Markt ca. 5 Gehminuten, allerdings die 350 m zum Strand sind ein Fake, unbedingt den (runtergekommenen) Strand Shuttle Bus nutzen, ca. 1 km mit z.T. beschwerlicher Schotterpiste. Es waren ausreichend Liegen am Strand, aber man hat die Liegeflächen mit Sand aufgefüllt inclusiver Bauschuttreste. Dolmusch Linie 5 hält vor dem Hotel Richtung Side. Ansonsten ist das Hotel eine absolute Lückenbebauung und effizient auf Platzoptimierung getrimmt. Enge Liegenabstände am Pool mit 2 Reihen eng hintereinander, keine Liegewiese, keine Rückzugsmöglichkeiten. Alles eng an eng. Fahrt zum Hotel ca. 1 Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, wer es mag, ja, aber dann doch bitte auf einer qualitativ angemessenen Stufe, egal ob am Pool oder am Strand. Das Animationsteam selbst machte tagsüber keinen motivierten Eindruck, die Abendanimation eher durchschnittlich, selbst die eigentlich gut gemeinte Werbung für die Abendveranstaltung erfolgte nur gelanweilig, emotionslos und gelangweilt Dafür absolut super der Spa-Bereich, hatten erst das Schnupper-Angebot genutzt (Hamam, Fische knabbern und 60 Minuten Massage). Die Massagen wurden von Frauen aus Bali, Indonesien usw. durchgeführt. Einfach nur super, hatten innerhalb der 2 Wochen noch 3 Anwendungen dazu gebucht (hoffentlich bekommen die Frauen auch eine angemessene Bezahlung). Auch das Fitness-Center machte von außen einen sehr professionellen Eindruck
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 26 |
Liebe Michael , Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten und finden es sehr Schade, dass Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause hatten, nicht vor Ort bei der deutschsprachigen Gästebetreuung mitgeteilt haben. Gerne geben wir Ihre weitere Anregungen an die zuständige Management weiter . Ausserdem würden wir uns sehr freuen mit ihnen nocheinmal sprechen zu können, daher bitten wir das sie dem unten angegeben mail adresse ihre Kontakt daten zusenden. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch wieder in Unserem Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com