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Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Ich komme wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein neu erbautes Hotel mit einem offenen Ohr für die Urlauber. Am Pool und am Strand stehen mehr als ausreichend Liegen zur Verfügung. Dadurch finden selbst Langschläfer noch jederzeit einen geeigneten Platz. Es entfällt der Wettlauf mit dem Handtuch am Morgen. Damit beginnt der Tag entspannt und so kann er in diesem Hotel auch leicht enden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauber, modern und sehr ansprechend. Mitunter ist der Nachbar beim Schnarchen zu hören. Insgesamt fühlte ich mich aber nie wirklich gestört. Als Alleinreisender bekam ich ein Doppelzimmer. Nach Aussagen der anderen Gäste ist die Buchung von Meerblick nicht besonders sinnvoll. Das wird bei einem Blick auf die Karte auch klar. Ein buchbarer Safe ist vorhanden und Softgetränke werden täglich nachgefüllt. Ein modernes TV-Gerät mit zahlreichen deutschen Sendern ist vorhanden und in der Regel ist kostenloses WLAN vorhanden. Dieses schwächelt etwas, wenn Fußball läuft, oder sehr viele Gäste ihre Bilder und Videos versenden. Insgesamt habe ich sehr gut geschlafen. Das Zimmer war einladend und ein Zimmer mit ungünstiger Lage wurde seitens der Rezeption am Tag nach der Anreise ohne Probleme gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Anfangs waren einige Abläufe im Restaurant schlecht koordiniert und es kam zu Spitzenzeiten beim Abendessen zu Problemen mit der Bereitstellung von Tischen. Auch dieses Problem wurde nach Hinweisen beseitigt und es zeigte sich eine deutliche Besserung. Wenn man am Morgen auf eine sehr fleißige Servicekraft mit einem wunderbaren Lächeln trifft, die trotz geringer Sprachkenntnisse den Gästen anbietet, ihnen den Kaffee zu bringen, obwohl es auch möglich wäre, ihn sich selbst zu holen und wenn diese Servicekraft so viel Lebensfreude und Kinderliebe zeigt wie in diesem Hotel immer wieder erlebt, dann fängt der Tag gut an. Auch am Strand ist es gut möglich, täglich sein Mittagessen einzunehmen. Hier ist zwar das Angebot begrenzt, die Aussicht entschädigt dafür aber total. Es fällt auf, dass die Speisen insgesamt nicht langweilig und eintönig schmecken. Der Verzicht auf Schweinefleisch fällt da leicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie erwähnt, Zimmerwechsel ohne Inanspruchnahme der Reiseleitung. Das Management steht nicht nur ständig zur Verfügung, sondern spricht (perfekt deutsch) auch selbständig die Gäste an und zeigt sich nicht nur dankbar für konstruktive Hinweise, sondern reagiert darauf auch prompt. So traten Unstimmigkeiten zwischen spät feiernden Gästen und dem um Ruhe bemühten Nachtportier lediglich einmalig auf. Nach gegenseitigen Gesprächen funktionierte die Kommunikation problemlos. An der Rezeption waren immer Personen mit guten Sprachkenntnissen anzutreffen, die freundlich Auskunft gaben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Side-Gündogdu. Vorteil: die Fahrt von und zum Flughafen ist besonders kurz. Nachteil: das Hotel liegt dadurch etwas abseits von dem einen oder anderen Unterhaltungsmöglichkeit. Allerdings betrifft das viele Hotels im Bereich Side, weil sich dieser Bereich inzwischen enorm in die Länge zieht. In der Nähe befindet sich ein Basar mit zahlreichen Geschäften. Wer mehr will erreicht mittels Dolmus problemlos Side oder Manavgad. Das Hotel liegt nicht unmittelbar am Meer, dieses ist aber in wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Hoteleigenen Shuttle zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab gelegentlich Aussagen von Gästen, dass die Animation im Hotel verbesserungswürdig wäre. Das möchte ich relativieren. Das Hotel ist neu und Animationsteams müssen sich zusammenfinden können. Hier kann die konsequente Reaktion des Hotels auf Gästekritik sogar von Nachteil sein, denn nicht immer hilft eine Neubesetzung. Wer sich als Hotelgast nicht auf Animation einlässt und an keinerlei Aktivitäten teilnimmt, der ist unter Umständen nicht qualifiziert, diese zu beurteilen. Außerdem befanden wir uns noch in der Vorsaison. In dieser Zeit sollte man für wenige teilnehmende Gäste keine Hollywood-Show erwarten. Während der Hauptsaison habe ich auch die Erwartung auf eine Steigerung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lutz, Danke für Ihre Top-Bewertung hier bei HolidayCheck! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Gruessen Aylin M. Sak Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com