Es handelt sich um ein eher kleineres Hotel, das zwar 5 Sterne hat, aber höchstens 4 verdient. In der ersten Woche hätten wir auch nur 3 Sterne gesehen. Ab der zweiten Woche waren nämlich auch mal Reinigungskräfte um den Pool und die Lobby-Fläche zu sehen. Ein nicht kleiner Teil der Kellner drückt sich von der Arbeit. Mit dem Grüßen haben sie es auch nicht so. Das ist leider auch bei den Führungskräften ausgeprägt zu sehen. Ein Lichtblick sind die jungen Kellnerinnen und Kellner. Die flitzen und bemühen sich um die Gäste. Da gibt man auch gerne Trinkgeld. Der Pool für Kleinkinder ist eine Schande. Klein, unbeheizt, ohne Aufsicht und null Action. Der Strand des Hotels befindet sich 300 m entfernt. Ein klappriger Shuttlebus pendelt permanent zwischen Hotel und Strand. Der Strandbereich ist schön, mit ausreichend Liegen und einer erstaunlich großen Beachbar-Fläche und gutem Angebot an Speisen und Getränken.
Ordentlich ausgestattete Zimmer mit Balkon und Poolblick, Bett mit dicker, bequemer Matratze, große Dusche. Leider sind die Zimmer derart hellhörig, dass man jedes Wort aus dem Nachbarzimmer versteht und das ist insbesondere nachts störend, bis schlafraubend
Der Speiseplan ist leider nur auf 1 Woche ausgelegt, dann wiederholt sich alles. Hühnchen werde ich die nächsten Wochen meiden, da es das täglich in verschiedenen Varianten als Standard gab, ebenso das Grillgemüse. Dazwischen auch verschiedene Truthahngerichte. Das Fischangebot war nicht so toll und wenn dann ausgetrocknet. Salatbuffet und Dessert/Nachtisch waren top. Mittags und abends zwei verschiedene Suppen, die auch lecker waren. Insgesamt waren die Speisen leider eher lauwarm angeboten. Frühstücksbuffet sehr umfangreich und lecker.
Wir hatten den Wunsch nach einer 2. Bettdecke, was von Hasan dem Gästebetreuer ruckzuck erledigt wurde. Ansonsten, wie vorher schon erwähnt, haben die Kellner wohl teilweise den falschen Beruf gewählt. Meine Frau wurde manchmal ignoriert und erst angesprochen/bedient, wenn ich ebenfalls am Tisch saß. Insbesondere in der ersten Woche wurde die Tische nur schleppend abgeräumt. Lobenswert sind die jungen Mitarbeiter. Freundlich, flink umsichtig und keine Machoallüren! Wir hatten den Eindruck, es gibt dort zu viele Möchtegernchefs und zu wenige Arbeiter. Unser Top-Erlebnis war abends an der Lobbybar. 2 Bier und einen Raki bestellt und der Schankmitarbeiter sagt, dass er jetzt nur Bier ausschenkt. Erst als ich den Raki mit Nachdruck nochmals forderte ( und ich war nüchtern :-)) und die Schlange hinter mir nicht an den Tresen konnte, gabe es auch Raki. Ein absolutes No Go.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die leider unbeheizten Pools (in der ersten Woche hatten wir nur 18 - 20 Grad in Side, da wäre beheizt gut gewesen ) bzw. die Anlage boten ausreichend Platz. Es gab immer ausreichend Liegen und Schirme. Der Kleinkinderpool ist eine Schande und ebenfalls nicht beheizt. Den Wellnessbereich haben wir genossen. Hatten ein Massage und Hamampaket gebucht, das uns echt gutgetan hat. Freundliches Personal und Therapeuthen. Zur Animation / Entertainment kann ich nur sagen, dass sie sich bemüht haben, aber bedingt durch das eher ältere Publikum nicht so angenommen wurden. Mann konnte sich mit ihnen auch gut unterhalten. Insbesondere Efe und Jusuf sind da besonders zu erwähnen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Werner, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Sie beschreiben, dass Sie in der ersten Woche lediglich ein 3 Sterne Hotel vorgefunden häten und ab der 2. Woche ein 4 Sterne Hotel. Jedoch hatte sich während Ihres Aufenthaltes nichts von den geforderten Voraussetzungen für ein 5 Sterne Hotel geändert. Ein 5 Sterne Hotel wird vergeben nach der Zimmergröße; 24 Stunden besetzte Rezeption; Kofferträger; Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten; Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice; Internet; Kopfkissenauswahl, zentrale Bedienbarkeit der Zimmerbeleuchtung vom Bett, Safe im Zimmer; Bügelservice; Telefon auf dem Zimmer; Ankleidespiegel, Kofferablage; Nähzeug, Schuhputzutensilien; Zusatzkissen und -decke auf Wunsch; systematischer Umgang mit Gästebeschwerden. Wenn Sie die Sternevergabe bei türkischen Hotels mit deutschen Hotels vergleichen, bitten wir 2 Sterne abzuziehen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit den gebotenen Serviceleistungen nicht zufrieden waren, wir arbeiten stetig daran um diese zu verbessern. Leider sind unsere Außenpoolanlagen nicht beheizbar, sobald im Sommer die Sonne mehr Kraft hat, wird das Wasser automatisch erwärmt. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Claudia Çoban Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com