Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Nie wieder Side Crown Sunshine!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck ist gut aber der Schein trügt hier! Total überbucht! Massenabfertigung! Schlechter Service! Hier kann man nicht von einem 5 Sterne Hotel sprechen. Ich kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier waren die Gäste noch nie in einer "echten" 5 Sterne Anlage in der Türkei!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer in der 4. Etage. Was hier Deluxe war konnten wir zwar nicht heraus finden jedoch waren die Doppelzimmer okay. Da es sich zum ein neues Hotel handelt war an dem Mobiliar nichts zu beanstanden. Die Betten waren sehr hart und die Zimmer sehr hellhörig. Wenn der Nachbar das Klo benutzt hat konnte man dies im Bett hören. Die Handtücher wurden lediglich alle 3 Tage gewechselt jedoch nur wenn diese auf dem Boden lagen. Ein Handtuch wurde bei uns am 3. Tag nicht gewechselt das es nicht auf dem Boden lag. Ein paar Tage später hatten wir dann nur noch ein Handtuch weil es nicht nach gelegt wurde. Die Getränke in der Minibar wurden zwar aufgefüllt aber in einer Woche bekamen wir nur einmal sprudelwasser sonst nur Pepsi und stilles Wasser. Auch Fanta oder Sprite (nur türkische Getränke keine Originale) gab es nur das eine oder andere mal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich war bereits in einigen 5 Sterne Hotels oder Anlagen in der Türkei aber so was hab ich noch nie erlebt. Qualität des Essens war sehr schlecht und die Auswahl lächerlich. Hier hatte man eher das Gefühl als deutscher Tourist veräppelt zu werden. Täglich Pommes Nudeln und irgendwelche gemischten Pannen mit Fleisch und Gemüse.... echt ne Frechheit! Atmosphäre? Hab es nicht....das Restaurant war bezüglich des Essens gar nicht auf die Vielzahl der Gäste ausgelegt.... Schlange stehen und dann war der Topf leer.... alle rannten durcheinander usw. Also wer hier unter Platzmangel leidet ist hier nicht gut aufgehoben.... Teller waren größtenteils schmutzig oder so heiß das man sich die Finger verbrannt hat. Das Frühstück war okay jedoch hatte man hier das Gefühl das die Speisen schon seit nachts dort stehen.... frisch ist was anderes. Bei unserer Abreise würde unsere Vermutung bestätigt. Die ersten pancakes werden um 6 Uhr zubereitet und den Gästen an 7 Uhr serviert.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war eher schlecht. An der Poolbar und Strandbar war von Haus aus Selbstbedienung. Im Restaurant waren die Kellner eher überfordert und unmotiviert. Wenn wir Glück hatten bekamen wir ein Getränk beim Abendessen. In der Lobby gab es einen Kellner der uns tatsächlich bedient hat und sehr freundlich war. Alle anderen gingen an einem vorbei ohne zu fragen was man trinken möchte. Das hieß auch hier Selbstbedienung. Leider ist dies für ein angebliches 5 Sterne Hotel nicht nachvollziehbar und sehr ärgerlich. Dazu kam das es mir passiert ist ein Glas mit meinem Getränk zu bekommen wo der Lippenstift der Vorgängerin noch zu erkennen war. Sauber ist anders! Die Rezeption war zwar besetzt aber meist sehr unfreundlich. WLAN für Gäste ist frei allerdings so schlecht das man für 2 Euro pro Tag schnelleres buchen kann. Eine Frechheit für ein 5 Sterne Hotel. Genauso wie der kostenpflichtige Safe für 2 Euro am Tag oder die Kofferwaage für 1 Euro pro Gepäckstück. Fruchtcocktails oder Eiskaffee am Hotel und Strand ebenfalls kostenpflichtig für 2.50 Euro. So etwas habe ich echt noch nie erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Straße hinten heraus gibt es Wohnhäuser. Der nächste Basar ist zu Fuß in ca. 10 min. gut zu erreichen. Der Strand ist ebenfalls gut mit dem Shuttle Bus zu erreichen allerdings nicht wie angegeben in 350 m. Der Weg ist deutlich weiter. Die Anlage ist ziemlich klein und um vom Hotel an die Poolbar zu kommen muss man am Pool entlang durch die Liegen der anderen Urlauber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote gibt's. Jedoch hat man hier das Gefühl das die Animateure wenig Lust haben. Sitzen lieber mit bestimmten Gästen an der Pool Bar. Der Pool war okay. Vorteil hier war tatsächlich, dass man auch noch um 10 Uhr eine Liege bekam und nicht wie woanders morgens früh um Liegen kämpfen musste!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten und finden es sehr Schade, dass Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause hatten, nicht vor Ort bei der deutschsprachigen Gästebetreuung mitgeteilt haben. Gerne geben wir Ihre weitere Anregungen an die zuständige Management weiter . Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch wieder in Unserem Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com