- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde erst letztes Jahr eröffnet, wirkt aber viel älter. Service ist sehr schlecht, Verkäufer aufdringlich. Das angebliche High speed WLAN für 1€ täglich funktioniert nicht. Animation war ganz okay. Wir sind besseres gewohnt. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Bewertungen wirklich nur von den Gästen stammen. Ist eher ein 3 Sterne Hotel. Preis Leistung geht, da es deutlich günstiger ist als die Hotels in der Umgebung. Lieber etwas mehr Geld in den Urlaub investieren und ein besseres Hotel auswählen.
Unser Zimmer für 2 Erwachsene und ein Kleinkind hätte schon etwas größer ausfallen können. Mit Beistellbett und Kinderwagen und den Koffern war der Raum voll. Aus dem Bad mit der undichten begehbaren Dusche hat es oft nach Kanalisation oder paniertem Fisch gestunken.. Lecker. Unser Balkon schaute direkt zur Terrasse der Lobby, es konnte jeder rein schauen. Man kann nachts auch nicht lüften da lauter Mücken rein fliegen (Büsche vor dem Balkon). Die Zimmer sind so stickig, ohne Klima oder lüften hält man es so gut wie gar nicht aus. Die Wände sind wohl aus Pappe, da man aus dem Nachbarzimmer jedes Wort und jeden Toilettengang mitbekommt.. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, aber auch nur oberflächlich, der Boden war nie wirklich sauber, ständig klebte der Sand an den Füßen. Minibar wurde täglich mit Wasser, Cola und Limo aufgefüllt.
Es gab zwar schon einiges zu essen, sagen wirs mal so, man wurde immer satt. Jedoch sind die Speisen sehr sehr fettig. Fleisch ist immer tot gebraten/gegrillt, Fisch genauso. Es gab tolle frische Salatvariationen und Antipasti. In unserem 10 tätigen Aufenthalt gab es genau einen Mottoabend - türkische Nacht, da gab es viele tolle kulinarische Spezialitäten, jedoch geschmacklich nicht der Brüller und das Fleisch größtenteils zäh und trocken. Ansonsten wiederholten sich die Gerichte dauernd, das Gemüse meist totgekocht. Dazu gab es täglich so komische Industrieschnitzel und nuggets mit einer sehr merkwürdigen Konsistenz.. Im großen und ganzen waren die Gerichte nicht Türkisch genug, da kennen wir aus anderen Hotels mit 5 Sternen deutlich besseres Essen. Säfte kamen aus dem Automaten und waren wirklich eklig, ein No-Go für ein 5 Sterne Hotel. Salzstreuer, wenn mal einer auf dem Tisch stand, waren total verstopft und teilweise verklebt. Teller und Gläser waren teilweise schmutzig. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Wurst und Käse welches jedoch nicht gekühlt wurde, was bei 30 Grad Außentemperatur und einer Zeitspanne von 4 Stunden für das Frühstück ein absolutes No-Go ist.
Ich hatte das Gefühl dass der Service von Tag zu Tag schlechter wurde. Das Personal spricht größtenteils kein deutsch und auch kein Englisch, was für einen Touristenort wie Side, wo so viel nur in deutsch beschriftet ist, echt ein Witz ist! Unser Sohn wurde im Urlaub krank und wir sind dann in die Hotelambulanz gegangen wo eine gelangweilte Krankenschwester saß welche mit dem GOOGLE ÜBERSETZER mit uns kommunizieren wollte! Ich dacht ich bin im falschen Film, die erste Frage natürlich ob wir Geld haben! Dann gab es einen super nervige. Fotograf des Hotels, der uns anfangs schon angebettelt hat ein Shooting zu machen.. Dann noch den Vogel von der Vitaminbar der ständig unser Baby belästigt hat.. Und wirklich JEDER, egal ob von der Animation oder die Kellner, haben unseren Sohn im Gesicht angefasst und wollten ihn ausm Kinderwagen nehmen, man hat überhaupt keine Ruhe vor denen! Das Personal im Restaurant ist außerdem äußerst unverschämt, wir haben mehrmals um Wasserflaschen gebeten für unser Kind und immer wieder wollten sie uns keine geben!! Hallo das ist ein all inclusive Hotel!! Haben uns darüber auch beschwert jedoch juckt das keinen. Auf die Getränke musste man teilweise ewig warten, manchmal kamen sie gar nicht. Das beste war ja, als ein Kellner mit einem Tablett auf dem Teetassen drauf standen vor meinen Sohn gehalten hat, ich weiß nicht wieso man sowas tut aber sowas hätte auch böse enden können.
Die Lage des Hotels ist wirklich schlecht. Die angeblichen 400 Meter zum Strand sind gute 2km zu Fuß! Es gibt aber einen Bus mit dem man zum Strand kommt, der fährt alle paar Minuten vom Hotel ab. Das Hotel befindet sich in zweiter Reihe, also auch kein Meerblick, entweder man schaut auf den Pool oder zur Straße. In der Umgebung befinden sich viele Läden zum shoppen, nach ca 1 km kommt man zum Ortskern, wo bereits die penetranten Händler warten, die Touristen abzuziehen :-) Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die üblichen Ausflüge und Bootstouren in der Umgebung. Wir haben jedoch nix genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Nadine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Unsere Abendbuffet steht nicht jedem Abend unter einem Thema, lediglich der Samstag ist türkischer Abend und jeden zweiten Dienstag haben wir das Thema Fisch. Dennoch wird täglich für Abwechslung auf dem Buffet gesorgt. Sie haben ein Zimmer aus Ihrer gebuchten Kategorie Standardzimmer mit Garten- oder Landblick erhalten. Wenn Sie mit dem vergebenen Zimmer unzufrieden sind, hätten wir uns gefreut, wenn Sie vor Ort den Kontakt zu unserer Rezeption oder Gästebetreuung gesucht hätten. Desweiteren bemängeln Sie, dass Sie im Hauptrestaurant keine Flasche Wasser erhalten haben. Das ist richtig, da in unserem Hauptrestaurant Getränkeservice lediglich in Gläsern erfolgt. Getränke in Flaschen können Sie an unserer Lobbybar, Poolbar oder Strandbar erhalten. Unser Kaltbuffet wird von unten gekühlt, daher können Käse, Wurst und andere wärmeempfindlichen Lebensmittel über den gesamten Zeitraum auf dem Buffet angeboten werden. Sie beschreiben, dass die Zimmerreinigung oberflächlich erfolgte und der Boden nie wirklich sauber war. Ihr Zimmer wurde täglich nass gereinigt. Da Sie mit Ihrem Kinderwagen in das Zimmer fahren, gelangt täglich immer wieder Sand in Ihr Zimmer und die Reinigung erfolgt nur 1x täglich. Das Zimmermädchen war täglich bemüht Ihr Zimmer zu Ihrer Zufriedenheit herzurichten. Das Babybett wurde in den ersten Tagen als Kleiderablage und nicht zur Nutzung für Ihr Kleinkind genommen. Aus diesem Grund hatten wir Sie kontaktiert und das Babybett aus Ihrem Zimmer genommen. Auch auf Anfrage direkt von unserer Gästebetreuung um über Ihre Bewertung zu sprechen sind Sie leider nicht eingegangen. Gern hätten wir in diesem Gespräch über Unstimmigkeiten wie z.B. Hauptrestaurant und den dortigen Getränkeservice gesprochen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Claudia Çoban Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com