Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ali (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Schönes Hotel mit kleinen Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beginnen wir zunächst mit der Ankunft. Wir kamen gegen 10 Uhr am Hotel an und wurden dort freundlich empfangen. Wie nicht anders erwartet waren die Zimmer noch nicht fertig, d.h. warten. In der Lobby haben wir dann gewartet und sind dann auch eingeschlafen. Gegen 12 Uhr war dann das erste Zimmer fertig und man bot uns an zu viert auf das Zimmer für 2 zu gehen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Also mussten wir nochmal 2 Stunden auf dem Zimmer warten, bis das andere Zimmer beziehbar war. Angekommen im Zimmer war natürlich das WLAN die erste Anlaufstelle. Doch die Verbindung lässt zu wünschen übrig. Das Internet war sehr langsam. Natürlich hat sich das Hotel auch dafür etwas ausgedacht; Und zwar kann man für 1€ am Tag ‚‚Wlan ohne Limit‘‘ kaufen, aber auch dies funktionierte nicht einwandfrei. Am Pool war selten ein Empfang vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht war ein Zimmer mit Meerblick, den wir auch bekommen haben. Jedoch war das Zimmer etwas kleiner als gedacht. Es war im 5. Stockwerk und man hatte Sicht über die gesamte Hotelanlage. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Fernseher (sowohl deutsche als auch türkische Kanäle), einem kleinen Kühlschrank der täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt wurde. Der Balkan war ebenfalls klein und wenn man sich dort hingesetzt hat, hatte man keinen Blick auf die Anlage sondern gegen eine Wand; wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen. Es ist nur eine Decke pro Zimmer vorhanden, auf Wunsch kriegt man aber noch eine zweite hinzu. Das Zimmer wurde täglich geputzt, jedoch wurden gefühlt nur neue Handtücher aufgefüllt und das Toilettenpapier nachgefüllt. Auch wenn man kein Schild an die Tür hängt, wurde immer angeklopft und gefragt ob geputzt werden soll. Bei ein bisschen Trinkgeld sieht dies dann doch anders aus. Ich würde empfehlen auf alle Fälle eine zweite Karte zu holen und diese, falls man immer zusammen bleibt, im Zimmer zu lassen, damit der Strom anbleibt. So sind die Getränke immer gekühlt und das Zimmer frisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im ‚Restaurant‘ war sehr umfangreich. Es gab sehr viel Auswahl, was dazu führt, dass man vielleicht 2-3 Teller ist. Es gab gefühlt jeden Tag Reis und Pommes mit den verschiedensten Beilagen. Mehrmals wurde dort auch gegrillt. Es gibt eine sowohl draußen als auch drinnen genug Sitzplätze. Dort gibt es Personal, das einem die Getränke auf Wunsch zum Tisch bringt. An der Lobbybar waren zum Teil Mitarbeiter die sehr unhöflich zu den Gästen waren. Außerdem wurde dort ab 24 Uhr eine Gebühr für Cocktails verlangt. Als wir gegen 2 Uhr dann eine Cola zu unserer Pizza haben wollten, verlangte man auch dafür eine Gebühr. Natürlich sind wir dann aufs Zimmer wo es umsonst Cola im Kühlschrank gab.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gut gelegen. Der Flughafen von Antalya ist nur 50km vom Hotel entfernt. Manavgat als große Einkaufsmöglichkeit ist ca. eine halbe Stunde vom Hotel entfernt. Es gibt dort sogenannte ‚Dolmus‘ die alle 15 Minuten für 5 Lira dort hinfahren. Ein Taxi kostet 20€. Der Strand ist zu Fuß ungefähr 15 Minuten vom Hotel entfernt, jedoch fährt dort ein Shuttle hoch und runter. 1 Minute vom Hotel entfernt befindet sich eine Moschee, sowie kleine Supermärkte, die jedoch Europreise haben und ersichtlich teurer sind als deutsche Supermärkte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es genug. Angefangen bei der Animation die einen um 10 Uhr weckt mit immer der gleichen Musik. Man kann es als Vorteil oder als Nachteil sehen. Wenn ich mich nicht irre, gab es am Pool alle 2 Stunden eine kleine Animation am Pool. Am Abend gab es dann immer ein großes Programm, was damit anfing, dass für Kinder ein kleines Programm gespielt wird. Das folgende Programm ist dann, je nach Programm, eher für Erwachsene geeignet. Die Freizeitangebote der umliegenden Veranstalter sind preislich nicht die billigsten. Im Hotel gab es eine kostenlose Salzsauna und eine kostenlose 15-minütige Massage. Die anderen 3 Programme sind preislich sehr hoch angesetzt. Das für die Türkei berühmte Hamam kostet dort 30€ oder 35€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ali
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ali, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen von unserem Side Crown Sunshine positiv überzeugen konnten. Ich habe Ihre Rezension mit großem Interesse gelesen und habe Ihre Anmerkungen aufgegriffen und an die entsprechenden Abteilungen zur Optimierung weitergeleitet. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager Side Crown Sunshine sunshinegr@sidecrown.com